Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Mit dieser Reihe hat Louise Bay mitreißende Bücher zum Wohlfühlen geschrieben!

Doctor Not Perfect

"Wenn ich kein Arzt bin, wo ist dann mein Platz in der Welt?"

Ist Doctor Perfect auch der perfekte Mann für sie?

"Wenn ich kein Arzt bin, wo ist dann mein Platz in der Welt?"

Ist Doctor Perfect auch der perfekte Mann für sie?

Für 99,99 % der Weltbevölkerung ist Dr. Zach Cove der perfekte Mann. Doch für Ellie gibt es keinen nervigeren. Zwar ist er attraktiv, brillant und der beste Arzt seiner Generation, aber als ihr Boss ist er einfach nur unhöflich, nachlässig und arrogant.

Obwohl Ellie seit drei Jahren für ihn arbeitet, kann sich Zach nicht einmal ihren Namen merken! Sie hat genug, es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Aber womit sie garantiert nicht gerechnet hat, ist dieses unkontrollierbare Herzklopfen, das sie plötzlich in Zachs Gegenwart empfindet ...

Mit dieser Reihe hat Louise Bay mitreißende Bücher zum Wohlfühlen geschrieben! Sie vereinen die ganz große Liebe zwischen wichtigen Themen und besonderen Augenblicken.

Die Covergestaltung passt sich hervorragend an die bereits bestehenden Bücher der Autorin an. Auch wenn ich persönlich Personen auf dem Cover nicht mag, habe ich mich irgendwie bei ihren Werken schon total daran gewöhnt. Die Skyline im Hintergrund ergänzt sich gut zur Schrift und schafft insgesamt eine ansprechende Gestaltung.

Auch der Schreibstil von Louise Bay war wieder einmal mehr als genial. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch absolut besonders und mitreißend, sodass ich das Buch tatsächlich auch an einem Abend ausgelesen habe, weil ich einfach nicht von ihren Worten losgekommen bin.

Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich mich zudem direkt in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das gefällt mir persönlich immer besonders gut, weil ich so das Gefühl habe ihre Gedanken noch besser verstehen zu können und vor allem die jeweils andere Person durch die Augen des anderen kennenzulernen.

Vor allem von der Handlung bin ich jedoch gar nicht losgekommen. Auf dieser begleiten wir Ellie und Zach, die beide aktuell an einem Punkt stehen, bei dem sie irgendwie nicht weiter wissen.

Ellie beispielsweise hat sich endlich aus den toxischen Fängen ihrer vergangenen Beziehung befreien können und versucht jetzt alles, um bald genug Geld für ihren großen Traum zu sparen. Sie ist offen, höflich und dennoch super sympathisch mit ihren Ecken und Kanten.

Ich fand toll, wie sie für sich selbst eingestanden ist und welchen Mut und Überwindung es sie gekostet hat, diesen Schritt zu gehen. Sie liebt dabei das kochen und backen so sehr und das konnte ich einfach vollkommen spüren. Und als sie dann die Chance ihres Lebens erhält, ergreift sie sie für sich. Das hatte für mich viel mit Mut und Stärke zu tun.

Zach auf der anderen Seite war eher verschlossen und zurückhaltend am Anfang. Ich konnte ihn nicht ganz durchschauen, bis ich mehr aus seiner Perspektive gelesen habe und verstand, warum er eigentlich kein Arzt mehr sein wollte.

Gleichzeitig war da natürlich der Druck in einer Arzt Familie aufzuwachsen und "diesen Weg gehen zu müssen". Doch wie bereits erwartet, unterstützt ihn seine Familie so unglaublich, bei dem was er werden will. Das war wirklich schön zu lesen.

Generell fand ich einfach die Familiendynamik mehr als großartig. Denn die Szenen ließen mich mehr als einmal schmunzeln.

Zudem fand ich Zachs Leidenschaft zur Literatur bemerkenswert. Aber auch die Tatsache, dass er sich vollkommen darauf eingelassen hat, auch wenn er immer noch Ängste und Sorgen hatte.

So finde ich, dass sich beide Protagonisten einfach vollkommen weiterentwickeln. Mir gefiel aber auch die Handlung an sich, die auf einer kleinen Insel, in London und einer weiteren Stadt spielt.

Schnell kommen sich die beiden näher und merken, dass sie sich nicht nur körperlich anziehen. Die Beziehung der beiden wird in einem angenehmen Tempo erzählt und hat mir bis auf die immer super positive Darstellung gut gefallen.

Irgendwie hätte ich mir nämlich gewünscht, dass vielleicht auch eine Sache nicht geklappt hätte, weil das manchmal auch im echten Leben der Fall ist. So war die Handlung an sich natürlich sehr positiv dargestellt worden. Aber ich muss ehrlich dazu sagen, dass ich aus diesem Grund auch oftmals zu diesen Büchern greife.

Die Handlung hatte für mich viele besondere Szenen und Wendungen, mit denen ich nicht so ganz gerechnet habe. Allen voran konnte mich das Buch jedoch total unterhalten, weil ich genauso gelacht wie mit den Charakteren mitgefühlt habe.

Insgesamt hat mir auch der Roman wieder wahnsinnig gut gefallen. Umso mehr freue ich mich auf die Geschichte von Vincent, dem Cousin der Brüder, dessen Handlung schon jetzt angedeutet wurde!

Also eine absolute Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einer lockeren Geschichte mit dennoch ernsten Themen ist!

Wie bereits angesprochen freue ich mich derweil auf jeden neuen Lesestoff aus der Feder der Autorin und kann es einfach gar nicht abwarten, diese Bücher zu lesen!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Vi Keelands Bücher sind der absolute Wahnsinn! Humorvoll, locker und dennoch mit wichtigen Themen, die mich vollkommen begeistern können!

Bad Boss

Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt war. Zu ihrer Überraschung bekommt sie die Stelle als Stresstherapeutin bei Crawford Investment trotzdem.

Dabei verfügt sie nicht einmal über die nötige Berufserfahrung. Schnell wird klar: Man hatte ihren höchst attraktiven und knallharten neuen Boss quasi genötigt, die Stelle zu besetzen. Und er hat Evie ausgewählt, um sie mangels Qualifikationen rasch wieder loszuwerden. Doch Evie will ihm zeigen, was sie kann – und macht daraus ihr Boss-Projekt. Sich mit dem Bad Boss anzulegen, bedeutet allerdings, mit dem Feuer zu spielen …

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet, denn die anderen Titeln von ihr sehen sehr ähnlich aus. Auch wenn ich persönlich kein riesiger Fan von Personen auf dem Cover bin, finde ich die Farbgestaltung sowie die Schrift perfekt und sie ergänzen sich auch sehr harmonisch. Insgesamt also eine sehr passende Gestaltung.

Aber auch der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Ich würde sagen, Vi Keeland schreibt sehr leicht, sodass die Seiten auch förmlich nur so verfliegen. Ich wollte beispielsweise gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen und in die Welt der beiden Protagonisten zu verschwinden.

Allein der Einstieg war so locker und so humorvoll, dass ich mehr als einmal schmunzeln musste, als Merrick einfach so in der Umkleidekabine auftaucht und dann auch nicht unbedingt mehr verschwinden wollte.

Auf der anderen Seite werden auch wichtige Themen angesprochen, mit denen ich ehrlicherweise nicht gerechnet habe, die mich jedoch tief berührt haben.

Denn wir begleiten als Leser Evie und Merrick auf eine wirklich interessante Reise, vor allem im Büro. Das Setting fand ich dabei wieder grandios und vor allem wurde der Handlungsort am Arbeitsplatz wunderbar ausgewählt und auch ein bisschen typisch für die Autorin. Aber so weiß ich als Leserin auf jeden Fall auch selbst, worauf ich mich einlasse.

Evie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nach den Rückschlägen in ihrer vergangenen Zeit nicht aufhalten lässt. Sie ist eigensinnig, offen und absolut herzlich, sodass ich sie als Protagonistin auch vollkommen in mein Herz schließen musste.

Zudem macht sie ihren Job mehr als fantastisch, auch wenn die vielen Menschen in Merricks Unternehmen und vor allem auch er selbst das eigentlich ganz anders sehen und keinen Stresstherapeuten einstellen wollen.

Merrick auf der anderen Seite war anfänglich überhaupt nicht zu durchschauen. Aber umso mehr Seiten vergingen, umso besser konnte ich den knallharten Mann verstehen und entdecken, dass er doch auch eine herzliche Seite hat.

Vor allem in Bezug auf seine Vergangenheit musste auch er einiges erleben. Als sich mit jeder Seite mehr und mehr offenbarte, wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute war, konnte ich ihn auch immer besser verstehen und seine Handlungsweisen greifen.

Aber ehrlicherweise hätte er am Anfang vielleicht ein bisschen netter sein und seinen Charme versprühen können. Für mich hatte er so jedoch auch viele Ecken und Kanten.

Wobei ich das Gefühl hatte, als würden die Protagonisten in der Geschichte wachsen und so einiges aufarbeiten. Und so auch ihre jeweilige Vergangenheit aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.

Gemeinsam waren sie einfach großartig, auch wenn sie sich lange ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen wollten. Hier hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass vielleicht jemand von ihnen früher die Chance ergreift, da es sich dann doch an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen hat.

Wobei ich sagen würde, dass sich ihre Liebesgeschichte doch in einem angenehmen Tempo entwickelt.

Auch die Handlung an sich hatte viel Tiefe, konnte mich jedoch auch vollkommen unterhalten, was ich bei den Werken von Vi Keeland einfach jedes Mal großartig finde.

Zudem gab es viele Momente und Augenblicke, an die ich so so gerne zurückblicke. Beispielsweise an Kitty, Merricks Großmutter und Evie Freundin. Ich fand es unfassbar schön, wie die beiden sich um sie gekümmert haben. Gleichzeitig war diese Frau einfach so unfassbar fit und immer unterwegs, dass ich mehr als einmal über ihren Ehrgeiz schmunzeln musste.

Aus diesem Grund kann ich auch diesen Liebesroman der Autorin jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche nach einer lockeren Geschichte mit besonderen und ergreifenden Momenten an den richtigen Stellen ist!

Ich freue mich derweil einfach auf alle weiteren Bücher von Vi Keeland, denn bisher konnte sie mich von ihrem Talent mehr als nur überzeugen und jeder Titel mich mehr als mitreißen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: 448 Seiten

Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club.

Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft ...

Der zweite Band der “King of Sin”-Reihe von Aan Huang ist vom Cover bisher mein Favorit. Ich liebe es wie sich im Hintergrund Bilder abzeichnen, die hervorragend zur Geschichte passen, wie die Skyline von New York oder auch Seiten eines Buches und so Kai und Isabell perfekt wiederspiegeln. Auch das leichte Blumenmuster und das Spiel mit den lila und goldenen Farben ist großartig und setzte einen großartigen Akzent. Zudem sieht das Buch zusammen mit dem ersten Band einfach großartig im Regal aus.

Kai fand ich vom ersten Moment absolut großartig. Ich habe mich im Laufe des Buches immer mehr in ihn verliebt. Er unterstützt Isabella und hat auch seine eigenen Ziele dabei immer im Kopf, da er plötzlich um die Stelle des CEO kämpfen muss. Er hat zudem auch eine tolle Entwicklung durchgemacht die man gut verfolgen konnte.

Isabella arbeitet in einem elitären Club als Barkeeperin in dem es ihr untersagt ist eine Beziehung mit einem Mitglied anzufangen. Ihre eigentlich Leidenschaft ist es dabei jedoch ein Buch zu schreiben, bloß leider hat sie eine Schreibblockadem, die es ihr erschwert voran zukommen. Nach einer Abmachung und einer kleinen Lüge ihrerseits, bleibt ihr nun jedoch nicht mehr viel Zeit um dieses fertigzustellen. Sie ist eine offene, leicht wilde (zumindest im Vergleich zu Kai) Protagonistin, die im Moment ein wenig feststeckt. Gerade zu Anfang konnte sie mich immer wieder überraschen und so war ich begeistert von der Entwicklung, die sie im Verlauf des Buches durchgemacht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden mochte ich auch sehr, vor allem da diese seine Höhen und Tiefen hatte und beide erstmal auch lernen mussten mit ihren eigenen Problemen klar zu kommen um dann wirklich bereit für die Beziehung zu sein. Generell fand ich es aber auch einfach schön zu sehen, wie die Beiden sich unterstützt und ergänzt haben. Während Isabella dafür sorgt, dass Kai lockerer wird, bringt Kai in Isabella ihre kreative Seite wieder zum Vorschein.

Die Handlung fand ich spannend. Es gabe einige Entwicklungen in dem Buch die mir sehr gefallen haben. Zudem war die Spannung schon dadurch gegeben, dass man mitgefiebert hat ob Isabella es schafft ihr Buch noch rechtzeitig fertigzustellen und ob Kai den CEO Posten bekommt. Auch gab es dann noch das Problem, dass sie eigentlich nicht miteinander anfangen durften, da dies nicht erlaubt ist.

Alles in allem muss ich sagen, dass es sehr viele Wendungen und Überraschungen gab, die immer wieder dafür gesorgt haben, dass das Buch nicht langweilig wird. Ich fand das Buch somit wirklich großartig und so kann ich nur als kleine Kritik sagen, dass ich eine Handlung von Isabella nicht so ganz nachvollziehen konnte, ansonsten aber sehr begeistert von der Geschichte war.

Der Schreibstil von Ana Huang hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Die Charaktere waren großartig beschrieben und die Handlung war spannend. Insgesamt würde ich sagen, hatte das Buch nur sehr kleine Schwächen und somit freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe freue.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Geneva Lee schreibt interessante, spicy Geschichten, denen man nicht widerstehen kann!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

"Ich liebe das Stück. Es war sanft, aber anspruchsvoll. Die Töne schwollen behutsam an und steigerten sich dann in einen Rausch hinein. Es war unvorhersehbar und unberechenbar, schön und eindringlich. Es erinnerte mich an Julian."

Einen Monat nachdem Theas Welt auf den Kopf gestellt wurde, kämpft sie darum, ins Leben zurückzufinden. Ihr Herz ist gebrochen, ihre Mutter liegt im Koma, und die Geldsorgen begleiten sie täglich.

Dann taucht Julian im Krankenhaus auf, und das Gefühlschaos beginnt erneut. Er hatte sie weggestoßen, und Thea glaubt nicht, diesen Schmerz erneut aushalten zu können. Was sie nicht weiß: Für Julian ist Thea die Liebe seines Lebens, doch er war gezwungen sie zu verlassen, um sie zu beschützen. Kann sie die Sehnsucht unterdrücken und der Versuchung widerstehen, die von dem sexy Blutsauger ausgeht?

Das Cover ist für mich richtig schön zu betrachten. Es passt meiner Meinung nach hervorragend zur Geschichte. Denn die dunklen Elemente zusammen mit den Blumen und den vielen Details erschaffen mit der Schrift ein wundervolles Gesamtbild, das mir als Leserin super gut gefällt. Zusammen sehen die Bücher dann aber besonders schön aus und ergänzen sich zudem hervorragend.

Aber auch der Schreibstil von Geneva Lee ist für mich total gelungen. In meinen Augen schreibt sie ehrlich, locker und dennoch einfühlsam an den richtigen Stellen. Aus diesem Grund habe ich das Buch aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Natürlich geht es inhaltlich genau dort weiter, wo Band eins geendet ist. Und auch wenn sowohl Thea als auch Julian alles versuchen, um voneinander loszukommen, gelingt es ihnen doch nicht so ganz. Sie ziehen sich einfach wie magisch an, wobei ihre Geschichte zentral im Mittelpunkt steht. Was ich irgendwie aber auch sehr schön fand, weil ich so das Gefühl hatte, als würde sich ihre Beziehung zueinander nur noch mehr vertiefen.

Die jeweiligen fantastischen Elemente kommen aber keinesfalls zu kurz, auch wenn sie nicht unglaublich detailreich waren. Für mich war es aber die ideale Mischung.

Thea ist eine Protagonistin gewesen, die mittlerweile über sich hinauswächst und für sich einsteht. Sie ist auf der Suche nach der Wahrheit, die sie auch antreibt. Manchmal fand ich sie leider immer noch sehr naiv, auch wenn sich das dann später änderte.

So kommen die beiden Stück für Stück hinter das große Geheimnis, das alles zwischen ihnen verändern könnte. Und dennoch fand ich ihre gegenseitige Stärke mehr als bewundernswert.

Theas Mutter spielt dabei eine wesentliche Rolle. Ich bin jedoch gespannt, wie sich dieser Aspekt im dritten Band noch einmal aufgreifen wird.

Julian hingeben ist super charmant und aufmerksam gewesen und gibt so alles, damit Thea an seiner Seite bleibt. Wobei auch er sehr sprunghaft war. Ich fand, hin und wieder hat er auch das Klischee eines sehr reichen Mannes (in diesem Fall eines Vampires) verkörpert, der auf nichts und niemanden so wirklich achten muss.

Aus diesem Grund setzt er sich auch mehr als einmal über seine Familie hinweg, die der Beziehung zwischen den beiden eher kritisch gegenüberstehen.

Doch diese Bindung festigt sich schnell wieder und sie entscheiden auch, dass sie jeden Kampf gemeinsam besiegen werden. Und das war wiederum sehr schön gewesen, auch wenn die Phase, in der Thea Julian verziehen hat, für mich dann doch sehr schnell abgehandelt wurde.

Auf diesen fast fünfhundert Seiten wurde es aber dennoch nicht langweilig. Ich wurde super gut unterhalten. Wobei das Buch mit diesem Band noch mehr Spice enthält, was vielleicht nicht unbedingt für jeden etwas ist.

Die Handlung hatte jedoch viele interessante, spannende und mitreißende Augenblicke, die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde. Vor allem die Stärkung der Liebesgeschichte zwischen Thea und Julian war wesentlich und so fühlte es sich für mich als Leserin aber auch so an, als müsste genau das in diesem Band auch passieren.

Auch die Nebencharaktere sind interessant geschrieben worden und konnten mich jeweils auf eigene Art und Weise vollkommen begeistern oder auch aufregen.

Ich kann insgesamt für mich jedoch nur sagen, dass ich die beiden Bücher bisher richtig gerne gelesen habe und mich schon jetzt sehr auf die noch kommenden Bände freue!

Aus diesem Grund sind die Titel für mich klare Empfehlungen, wenn man nach einer besonderen Vampire-Geschichte mit Twist sucht, die viele spicy Szenen enthält!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Diese Fortsetzung erzählt eine besondere Geschichte, die ich nie wieder vergessen werde!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

"Goldfink, du könntest die ganze Welt mit einem einzigen Blick erobern, wenn du nur die Augen öffnen würdest."

Meine Magie ist goldener Tod …

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ...

Meine Magie ist goldener Tod …

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich.

Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Das Cover ist dieses Bandes ist natürlich auch wieder ein absoluter Traum! Ich finde die Schrift zusammen mit der vergoldeten Blume und dem spannungsvollen Hintergrund mehr als großartig, weil auch direkt der Bezug zum englischen Cover hergestellt wird. Aber auch im Deutschen gibt eine ganz eigene Note, die vermittelt wird.

Für mich also eine wunderschöne Gestaltung, die mich als Leserin total ansprechen kann. Im Buchhandel würde ich mir den Band auch direkt kaufen und das alleine aufgrund des besonderen Gesamtbilds.

Aber auch die Storyline an sich ist super spannend und setzt thematisch dort an, wo Band drei geendet ist. Dabei sind die wechselnden Perspektiven noch immer interessant geschrieben, weil ich mich so in die Gedanken vieler verschiedener Charaktere hineinversetzen konnte. Und das eben auch über die einzelnen Königreiche hinweg, was ohne die diversen Sichtweisen nicht möglich gewesen wäre.

Aber auch der Schreibstil von Raven Kennedy ist mitreißend, einnehmend und super interessant. Ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit verschlungen, weil ich einfach nicht mehr von der Geschichte losgekommen bin und am liebsten direkt weiter gelesen hätte.

Der Weltenaufbau war noch immer komplex, ich konnte mich jedoch von der ersten Seite an wieder ideal in der detailreichen Welt einfinden. Auch die fantastischen Elemente kommen nicht zu kurz, auch wenn ich die Geschichte an manchen Stellen total realistisch gezeichnet fand.

Auren war dabei eine einnehmende Persönlichkeit, die vor der Wahrheit flüchtete, um für etwas verurteilt zu werden, dass ihr angetan wurde. Die Ungerechtigkeit war spürbar, einfach weil sie die Wahrheit nicht sagen konnte, da diese alles verändern würde.

Ich hielt zwischenzeitlich den Atem an, konnte vollkommen mitfühlen und die Handlungsweise total gut nachvollziehen. Zudem wurde ich überrascht und hatte auch durchgängig das Gefühl, als würden sich die Protagonisten auch schnell weiter entwickeln und über sich hinauswachsen.

Slade auf der anderen Seite ist ein eisener Mann, der für seine Partnerin alles geben würde. Sie sind miteinander verbunden, stehen füreinander ein und das hat ihre Liebe für mich auch sehr ausgemacht. Aber er ist noch so viel mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er total unterschätzt wird und viele sein eigenes Potenzial nicht sehen, weil sich Slade hinter einer eigenen Fassade versteckt.

Ich fand vor allem aber spannend, dass ich als Leserin auch mehr über seine Vergangenheit erfahren konnte, um zu wissen, warum er der Protagonist war, der er nun einmal war. Und diese Augenblicke waren wirklich so unglaublich gut geschrieben, sodass ich einfach alles selbst spüren konnte.

Auch wenn ich betonen möchte, dass die Geschichte keinesfalls super leicht zu lesen ist. Mord, Betrug, Schlachten und Hunger sind zu spüren. Auch andere Themen kommen darin vor.

Aber ich finde vor allem schön, dass sich auch die einzelnen Charaktere, neben Slade und Auren entwickeln und in dem Buch den Raum bekommen, um eine Art eigene Geschichte zu erzählen. So habe ich vor allem auch viele andere Nebenprotagonisten vollkommen in mein Herz schließen können, andere hingegeben eher weniger.

Ich bin dennoch ein großer Fan von diesen Büchern und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf April und der Erscheinung des fünften Bandes.

Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, ist sie in meinen Augen eine absolute Empfehlung. Vor allem, wenn man darauf vertraut, dass die Bücher immer besser werden und euch sicherlich genauso überzeugen können, wie mich.