Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Because of you I want to stay - Nadine Kerger ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Because of You I Want to Stay

Ein Buch, das nicht nur durch das wunderschöne Cover sondern auch mit einem nicht weniger schönen Inhalt überzeugt ist definitiv Because of you I want to stay von Nadine Kerger! In Band 1 der Trilogie geht es um Meeresbiologin Josie (ja, die Protagonistin hieß fast genauso wie ich!) und den Jachtclubbesitzer Blake, die nach einer zufälligen Begegnung, einander gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Josie hat gerade eine doofe Trennung hinter sich und wünscht sich von ihrem Sommer auf Martha’s Vineyard Ablenkung aber auch Klarheit über ihr Leben. An ihrem ersten Abend lernt sie Blake kennen, der mit ihr direkt auf einer Wellenlänge zu sein scheint und es kommt zum Kuss. Leider stellt sich jedoch am nächsten Tag heraus, dass Blake ihr neuer Chef ist und Beziehungen unter Kollegen sind im Jachtclub nicht erlaubt.

Der Schreibstil der Autorin ist total schön und erweckt die Insel buchstäblich zum Leben! Ich war direkt in der Story und bin innerhalb von wenigen Stunden nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere und Beziehungen waren toll beschrieben und ich hatte das Gefühl ich würde jeden einzelnen (Neben-)Charakter bereits jetzt kennenlernen! Heimlicher Favorit war natürlich die Hündin Harley, die den menschlichen Charakteren gerne mal die Show gestohlen hat 🐶 Einen Mini Abzug gab's für etwaige sprachliche und gedankliche Unterbrechungen der spicy Szenen, die da manchmal den Fluss echt gestört haben 😅

Insgesamt kann ich euch das Buch aber nur ganz doll ans Herz legen, nicht nur die Story, sondern auch das Setting sind so wunderschön und perfekt zum verlieben! Vor allem kommen noch 2 weitere Bücher, die hoffentlich genauso schön werden! Danke für das Rezensionsexemplar an Vorablesen.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.02.2024

You, with a View - Jessica Joyce ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

You, with a View

Ich kann gar nicht mehr aufhören an die super schöne und emotionale Geschichte aus You with a View von der lieben Jessica Joyce zu denken. Ein Roadtrip, Highschool Rivalen und eine längst (nicht) vergessene Liebe der Großeltern? Klingt nicht nur unglaublich schön, sondern ist es auch!
Nach dem Tod ihrer Gram findet Noelle alte Fotos, auf denen ein Mann zu sehen ist, der nicht ihr Großvater ist. Als sie versucht den fremden Mann via TikTok zu finden, stellt dieser sich als Großvater Paul, ihres Highschool Rivalen Theo heraus. Um die ganze Geschichte zu erfahren macht sich Noelle auf, die geplante aber nie angetretene Hochzeitsreise ihrer Gram und Paul zu verfolgen. Dabei bekommt sie nicht nur neue Einblicke in das Leben dieser sondern merkt auch, dass da noch viel tiefere Gefühle für Theo in ihr schlummern.
Es war total süß, nicht nur 1 sondern direkt 2 Lovestories zu verfolgen. Theo und Noelle in der Gegenwart, die sich mehr und mehr öffnen und schließlich Hals über Kopf verlieben und durch natürlich die Liebe ihrer Großeltern durch die Briefe. Dabei ist das Knistern zwischen Theo und Noelle durchweg spürbar. Aber auch die Gefühle von Noelle zu ihrer Gram und deren Tod sind sehr greifbar und an vielen Stellen wurde auch ich emotional. Das zusätzliche Thema Jobsuche und Selbstfindung aber auch der Umgang mit Fehlschlägen wird super relateable dargestellt. Ein Highlight waren auch die spicy Szenen! Sie waren irgendwie anders, realistisch/natürlicher geschrieben, einfach klasse!
Einen kleinen Abzug gibt's, und das tut mir in der Seele weh, für die Briefe von Gram. Die Idee fand ich mega und die Erzählungen von Paul zur Beziehung mit Gram waren sehr berührend, aber die Briefe konnten mich leider nicht catchen.
Insgesamt bin ich einfach durch die Seiten geflogen und habe mich total in der Geschichte vergraben können. Definitiv eine Leseempfehlung mit viel Emotionen und Herz! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den HarperCollins Verlag.
*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 02.02.2024

Like Snow We Fall - Ayla Dade 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Like Snow We Fall

Oh mein Gott, ich kann garnicht beschreiben, wie unglaublich schön dieses Buch ist. Diese Gefühle, diese Welt, diese Charaktere! Ayla Dade hat mir mit Like Snow we Fall mein erstes Highlight dieses Jahr beschert!
Wir folgen in der Story Paisley und Knox. Sie eine aufstrebende Eiskunstläuferin und er ein gefeierten Snowboardstar, der lieber etwas ganz anderes tun würde. Alle beide sind super tiefgründig uns sowohl in Vergangenheit und Gegenwart sind und werden beide mit ihren Dämonen und traumatischen Erlebnissen konfrontiert, die von der Autorin sowohl respektvoll als auch einfühlsam und realistisch beschrieben werden.
Die Protagonisten (und auch das, was man bereits über die anderen Charaktere erfährt) sind einfach unglaublich. Ich habe es geliebt, dass sie so reflektiert waren und sich selbst und ihr Verhalten anderen gegenüber immer wieder angepasst haben, um besser zu sein. Egal welche Verfehlung oder Handlung jemand ausgeführt hat, egal wie hirnrissig sie auch sein konnte, es war immer eine Erfahrung, an der gewachsen werden konnte und wurde. Die Gefühle waren so deutlich spürbar und haben mich mitgerissen.
Insgesamt war es eine super tiefgründige und emotional ansprechende, sowie mitreißende Geschichte die ich geliebt habe. Ich weiß noch gar nicht, wie mein Herz diese Reihe überleben soll!
*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 23.01.2024

Iron Flame - Rebecca Yarros ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Iron Flame – Flammengeküsst

Soll ich euch was verraten? Ich hatte noch nie so eine Angst ein Buch zu lesen, wie bei Iron Flame von Rebeccy Yarros (auch, wenn es beim nächsten Band wrs nochmal schlimmer werden wird 😅). Ich habe das Buch nicht direkt nach Erscheinen gelesen und daher kamen immer mehr gute aber auch schlechte Rezis bei mir an, bis ich irgendwann richtig Respekt davor hatte, es könnte nicht so gut sein, wie Band 1. Ich bin so erleichtert, dass die Autorin mich nicht enttäuscht hat!
Achtung, ggf. SPOILER! Da die Handlung von Band 2 direkt an Band 1 anknüpft, findet sich Violet schnell wieder am War College ein, pünktlich zum Start in ihr 2. Jahr. Hier sieht sie sich neuen und auch alte Widersachern gegenüber und muss, wie auch bereits im letzten Band für sich und ihr Überleben kämpfen. Im 2. Teil des Buches folgen wir Violet dann aus ihrer gewohnten Umgebung heraus, tief hinein in die Gemeinschaft der Rebellen und deren Mission.
Mich hat der Schreibstil wieder sofort gepackt und ich musste innerhalb kürzester Zeit in dem Buch versinken. Es war toll die Charaktere wiederzusehen und ich habe, nicht nur wegen der Erwähnung von Liam, die ein oder andere Tränen verdrücken müssen. Man lernt auch super viele neue Charaktere kennen und langsam bin ich da echt bereit für ne Namensliste oder ein Verzeichnis im Buch! Die Story war zu großen Teilen wieder unglaublich spannend, hat sich an einigen Stellen aber auch sehr gezogen, da gerade der 2. Teil der Story etwas durcheinander wirkte. Ehrlicherweise hat mich Violetts Verhalten teilweise auch echt gestört, weil sie gerade Xaden gegenüber immer von Vertrauen und Einbeziehen gesprochen hat, selber dann aber die wichtigsten Dinge geheim hält oder mal wieder auf eigene Faust loszieht. Zum Ende hin hatte ich auf jeden Fall noch einige Fragen zu Geschehnissen und Geistesblitzen, die dann im nächsten Band hoffentlich aufgeklärt werden.
Insgesamt hat mich das Buch aufgewühlt, sprachlos, aber auch etwas nachdenklich zurückgelassen. Das Buch war toll keine Frage, nur kommt es aus meiner Sicht nicht an Band 1 heran.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wicca Creed 3 - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

WiccaCreed | Rache & Feuer

Emotional und hochspannend wurde es noch einmal in Band 3, dem Abschluss der Wicca Creed Reihe von Marah Woolf. Alles steht auf dem Spiel, sie kann keinem Vertrauen und alles könnte anders sein als gedacht.

Band ...

Band 3 setzt ohne Zeitsprung direkt nach dem herzzerreißenden Cliffhanger aus Band 2 an. Valea bangt um das Leben ihrer Tochter, Nikolais Seele scheint an Nexor verloren und die Hexenkönigin Celesta hält alle Trümpfe in der Hand. Auch in diesem Band muss Valea wieder genau hinschauen, wer wirklich ihr und nicht ihrer Großmutter gegenüber treu ist, denn erneuten Verrat kann sie sich nicht leisten und noch weniger verkraften. Gemeinsam mit ihren Verbündeten macht sie sich an eine gefährliche und fast unmögliche Mission, den Krieg zwischen Menschen und ihrem Volk zu verhindern nicht nur Celesta sondern auch Nexor ein für allemal aufzuhalten.

Marah Woolf hat auch in diesem Band wieder eine wunderschöne Story geschaffen. Valeas Gefühle können in jeder Szene genau nachgefühlt werden. Die Liebe zu ihrer Tochter, die Zerrissenheit zwischen Nikolai und Nexor (sowie ihrer eigenen nicht ganz glorreichen Vergangenheit), die Ungewissheit, wie weit sie gehen soll, gehen muss, all das wurde wieder fantastisch eingefangen. Auch die einzelnen Geschichten der Nebencharaktere wurden schön in den Gesamthandlungsstrang mit aufgenommen. Im Grunde hat Marah es sogar geschafft, dass ich kurzfristig mit Celesta mitgefühlt und fast auf (Achtung Spoiler!) Nexors Überleben gehofft habe.

Insgesamt konnte ich das Buch den ganzen Tag nicht aus der Hand legen und musste an einigen Stellen zu meiner Packung Taschentücher greifen. Die Wicca Creed Reihe war einfach wunderschön, spannend und emotionsgeladen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft