Cover-Bild Court of Sun 2: Court of Moon
Band 2 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 2: Court of Moon

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Fesselnde Fae-Romantasy mit starker Heldin - d as krönende Finale der atemberaubenden Fae-Dilogie!

Endlich auch auf Deutsch: Der erfolgreiche 2. Band »These Twisted Bonds«!

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Veröffentlicht am 23.01.2024

These Hollow Vows (Dilogie) - Lexi Ryan ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich hab mich total gefreut, als ich die Dilogie von Lexi Ryan letztes Jahr im Adventskalender hatte. Clevererweise habe ich erst danach herausgefunden, dass es sich dabei um die englische Ausgabe von A Court of the Sun/Moon handelt, das hier in Deutschland ja doch eher zwiegespaltene Stimmen hervorgebracht hat. Umso froher bin ich, dass ich mir selber ein Bild machen konnte und die Reihe mich umgehauen hat 😍
In der Dilogie folgen wir der mutigen Abriella, die nach dem Weggang der Mutter für sich und ihre Schwester sorgen muss. Dies tut sie mit Hingabe und leicht illegalem Einfallsreichtum (kurz gesagt: Diebstahl, aber nur von den Reichen). Trotz all ihrer Bemühungen wird ihre Schwester schließlich doch an einen Fae König verkauft und so muss Brie selber in das Reich der Fae um ihre Schwester zu retten. Doch das ist gefährlich und nichts in diesem Reich ist so, wie es scheint, vor allem nicht die zwei Prinzen, die um ihr Vertrauen und vielleicht noch viel mehr wetteifern.
Ich finde das Buch ist von der Autorin sehr clever geschrieben! Einerseits werden Grundlegende Fakten und Geheimnisse sehr vorhersehbar gestaltet, die Story kommt dann aber doch immer wieder mit einer neuen Wendung oder Entwicklung um die Ecke, die man definitiv nicht kommen sieht. Ähnlich wie Brie weiß man nie, wem man wirklich trauen kann. Teilweise hatte ich hier ACOTAR und Selection Vibes, was eine echt schöne und leicht zu verstehende Welt gestaltet hat. Auch gab es einiges an positiver Charakterentwicklung vor allem bei Brie, vom Mädchen, dass manipuliert wird, hin zu einer starken Frau, die weiß, wie sie andere dazu bringen kann das richtige zu tun, ist einfach klasse!
Insgesamt bin ich super positiv überrascht und froh, dass mir die Story so gefallen hat. Auch auf Englisch war die Dilogie sehr gut und flüssig zu lesen und damit eine Leseempfehlung meinerseits.
On to the next 💓

Veröffentlicht am 03.09.2023

Sehr gute Fortsetzung

Nachdem mich „Court of Sun“, also Band eins dieser Fantasy Reihe bereits in eine neue Welt entführen und fesseln konnte, so hat auch dieser Teil mich wieder begeistert.
Die Story geht spannend weiter ...

Die Story geht spannend weiter und wird immer mehr verwoben und ausgearbeitet. Und auch die Charaktere bleiben ebenso toll und gut beschrieben wie bereits in Band eins. Dasselbe lässt sich über den Schreibstil sagen.
Das alles begeistert mich weiterhin und schafft es diese wirklich außergewöhnliche Fantasywelt, diese fesselnde und ausgeklügelte Geschichte, diese tiefen Gefühle und diese unglaublichen Charaktere darzustellen.
Einzig anzumerken habe ich, dass mich die Emotionen zum Teil nicht zu 100% erreicht haben und einige Dinge sich gegen Ende hin zu „leicht“ gelöst haben.
Dennoch ist die ganze Reihe auf jeden Fall lesenswert und eine Empfehlung für jeden Fantasy-/Romantasy-Fan.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Magisch. Atmosphärisch. Dreieckig

Leseerlebnis :
Nachdem ich von "Court of Sun" absolut begeistert war, hatte ich entsprechende Erwartungen an den Nachfolger und große Hoffnungen für dieses Finale.
"Court of moon" ist der zweite und letzte ...

Leseerlebnis :
"Court of moon" ist der zweite und letzte Band der Fae-Romantasy Reihe von Lexi Ryan und wird aus der Perspektive der Protagonistin Abriella (Brie) in der Ich-Form erzählt. Ich hätte mich sehr über ein "was bisher geschah" gefreut, weil es einfach den Wiedereinstieg erleichtert.
Nach und nach bin ich aber auch ohne wieder in die Geschichte gekommen. Bries Zerrissenheit wird unheimlich gut dargestellt. Sie, Sebastian und Finn erhalten alle mehr Tiefe und Facetten. Jedoch war mir der Fokus in diesem Band zu sehr auf dem Love Triangle.
Insgesamt konnte mich der Handlungsverlauf auch nicht so packen wie der Auftakt und für mich gab es einige Längen.
Nichtsdestotrotz ist es eine faszinierende, magische, atmosphärische und beeindruckende Geschichte, die ich extrem gerne gelesen habe.
Fazit :
Wunderschöner Abschluss der Romantasy-Dilogie mit ganz viel Herzschmerz, Bildgewalt und Gefühlsfeuerwerken.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Packendes Finale

Court of Moon ist der zweite Band der Fantasydilogie und ich habe mich bereits riesig auf die Fortsetzung gefreut. Der erste Band konnte mich absolut überzeugen und hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Auch ...

Auch der zweite Band ist wieder ein absolut tolles Buch gewesen. Das Cover passt perfekt zu Band 1 und besonders der Farbschnitt war ein absolutes Highlight.
Der Schreibstil ist genau so fesselnd wie im ersten Band. Man bekommt einen super Einblick in die Welt in der das Buch spielt und in die Geschehnisse. Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an und es geht sofort spannend weiter. Besonders zum Ende hin steigt die Spannung noch einmal extrem an und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Brie durchlebt im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung und auch Finn ist einer meiner liebsten Charaktere des Buches geworden. Zudem überzeugt das Buch mit einer fesselnden und packenden Geschichte. Zudem gab es besonders zum Schluss hin unerwartete und überraschende Wendungen mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat und die mich noch mehr begeistern konnten.
Eine wirklich tolle und gelungene Fantasyreihe!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Magische Fortsetzung

Nachdem mir der Auftakt Court of Sun bereits so gut gefallen hat, musste natürlich auch Court of Moon direkt bei mir einziehen!

Der zweite Teil knüpft lückenlos an das wirklich fulminante Ende von Court ...

Der zweite Teil knüpft lückenlos an das wirklich fulminante Ende von Court of Sun an. Die Handlung geht ebenso rasant weiter und der Leser folgt Protagonistin Brie auf ihrem Weg, zu sich selbst zu finden. Dabei taucht der Leser gemeinsam mit ihr in die magische Welt ein und lernt sie auch noch besser kennen als im Auftakt. Das Setting gefiel mir wieder richtig gut, ich hätte sogar noch etwas mehr Worldbuilding gebrauchen können.

Die Handlung hatte in der Mitte des Buches einen kleinen Hänger und es wurde eher viel beratschlagt, als das viel passiert ist. Dann hat die Story aber wieder an Fahrt aufgenommen und auch die Dramatik der Geschichte zwischen Brie, Sebastian und Finn spitzte sich zu. Die Gefühle kamen hierbei nicht zu kurz und man konnte richtig gut mit den Charakteren mitfiebern. Die Dreiecksbeziehung hat die Autorin meines Erachtens gut gelöst, normalerweise bin ich hiervon nämlich schnell genervt - in Court of Moon passte es einfach richtig gut zur übrigen Handlung.

Insbesondere das Finale konnte mich dann wieder vollends für das Buch begeistern, denn das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Hier wurden alle Emotionen noch einmal richtig durcheinander gewirbelt. Ein toller Schluss für diese Dilogie, die gerne weitererzählt werden könnte.