Profilbild von lottaslesestube

lottaslesestube

Lesejury-Mitglied

lottaslesestube ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lottaslesestube über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Herzensbuch mit heikler Thematik

DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)

“Du bist nicht farblos.”

Eine packende Geschichte über Lügen, Geheimnisse, seelischen Schmerz und auf der anderen Seite ebenso über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt.

Wie auch in Band 1 konnte mich ...

“Du bist nicht farblos.”

Wie auch in Band 1 konnte mich der Schreibstil von Aileen absolut überzeugen, sie bringt Gefühle einfach so unglaublich realistisch an den Leser, dass man sich fast fühlt als wären es die eigenen.

Gänsehaut pur!

Jolie und Kian haben sich direkt in mein Herz geschlichen, mit all ihren Sorgen, Ängsten und Problemen, die so manche Hürde aufstellten.

Das Grundthema des Buches ist ziemlich heikel, allerdings möchte ich diese Rezension gerne nach Möglichkeit spoilerfrei halten, denn auch das Erkennen dieser Problematik gehört zum Entwicklungsprozess der Figuren, die die Geschichte gestalten.

Ich fand es wirklich gut, dass eben diese Thematik aufgegriffen und aus der Betroffenensicht beleuchtet wurde, denn leider wird sie immer wieder von der Gesellschaft bagatellisiert oder einfach gar kein nicht beachtet – dabei ist das Ganze so aktuell und wird wohl nie enden.

Spannung war von Anfang bis Ende gegeben, es werden immer wieder Fragen aufgeworfen und durch die unterschiedlichen Handlungsstränge wird es absolut nicht langweilig. Romantik kam definitiv auch nicht zu kurz.

Insgesamt also wieder ein Buch, das mich völlig vom Hocker gehauen hat – Jahreshighlight!

Habe mich einfach verliebt und die Seiten innerhalb gerade eines Tages verschlungen.

Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Interessant.

Starling Nights 1

Ich liebe Merits Schreibstil einfach total und habe bei diesem Buch gemerkt, dass es mir sogar egal ist, ob es sich um ein Romance- oder Fantasybuch handelt.
Sie kann beides!

„Starling Nights“ ist ein ...

Sie kann beides!

„Starling Nights“ ist ein gelungener Reihenauftakt voller Geheimnisse.
Wir begleiten Mabel und als Nebencharakter ihre beste Freundin Zoe während ihres Studienbeginns in Cambridge, wo sie auf Cliff und Ashton treffen.
Mabel und Cliff ergaben eine tolle Kombination voller tiefgreifender Gefühle und einem weitreichenden Geheimnis seitens Cliff.
Die ganze mysteriöse Atmosphäre hat mir sehr viel Freude bereitet und ich tappte wirklich lange im Dunkeln was es mit dem „Bund der Stare“ auf sich haben könnte.

Das Ende des ersten Bands hat mir definitiv Lust auf mehr bereitet.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ich liebe Gestaltwandler

Touch of Ink, Band 1

Auf dieses Buch wurde ich durch einen buchigen Adventskalender aufmerksam und bereits dieser kurze Abschnitt weckte mein Interesse.

Kurzerhand habe ich es also als Hörbuch auf Spotify begonnen und mich ...

Kurzerhand habe ich es also als Hörbuch auf Spotify begonnen und mich sofort in der zu Beginn eher seichten Lektüre wohlfühlen können.

Der erste Teil besteht dank Quinns Unwissenheit erstmal aus vielen Rätseln und dann auch Erklärungen dafür , doch bereits dort verspürt man die geheimnisvolle Atmosphäre, die alles umgibt.
Quinn und Nathan sind zwei tolle Protagonisten durch deren unterschiedliche Sichtweisen, die den Erzählstil ausmachen, der Leser gut in die Welt rund um die Gestaltwandler und Sänger einfindet.
Trotz der vielen Nebencharaktere war es für mich an keinem Punkt durcheinander oder unübersichtlich.

Die Sprecherin des Hörbuchs liest das Ganze sehr angenehm und schafft es auch die Emotionen der einzelnen Charaktere gut rüber zu bringen.

Alles in allem bekommt „Touch of Ink - Band 1“ von mir eine absolute Herzensempfehlung für alle, die auf Gestaltwandler und/oder Werwölfe fernab des klassischen Vampirthemas stehen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Große Gefühle

King of Pride

Bereits der zweite Band der „Kings if Sin“ und definitiv mit Abstand mein liebster Teil - Band 3 habe ich aber auch noch nicht ganz gelesen.

Kai und Isabella waren eine tolle Kombination aus zwei Menschen ...

Kai und Isabella waren eine tolle Kombination aus zwei Menschen unterschiedlicher Gesellschaftsschichten, die sich trotz aller Widrigkeiten einfach gefunden haben.
Da gab es natürlich einige Hürden zu überwinden, so einige Tiefpunkte mitzuerleben und ganz große Emotionen zu fühlen.

Anas Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, der Spice kam wie immer absolut nicht zu kurz und die Seiten flogen nur so dahin beim Durchleben der Lovestory.

Alles in allem ein sehr angenehmes Buch, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat.