Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:
„Make My Wish Come True“ von Jana Schäfer
„Snowflakes All Around Us” von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 26.12.2023

Weihnachtliches New York

Stell dir vor du bist in der Upper Class von New York aufgewachsen und entschließt dich dazu ihr den Rücken zu kehren und einen gewissen Tristan aus deinem Leben zu verbannen.- genau das passiert Ally. Sie beginnt in dem Schmuckladen Tiffanys zu arbeiten bei dem sie vorher Stammkundin war und möchte niemanden je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch was hält Tristan von dem ganzen?

Ally möchte auf eigenen Beinen stehen und nichts mehr mit ihrem alten Leben zu tun haben. Die Entwicklung vom Upper Class Mädchen zur gestärkten und eigenständigen Person wurde realistisch rübergebracht. Ihr Gegenpart Lucien ist ein charmanter und aufgeschlossener Mensch mit dem Ziel den perfekten Duft zu kreieren und lässt uns mit Ally daran teilhaben. Die langsame Entwicklung ihrer Beziehung passt zur Protagonistin und zur Geschichte. Doch am Ende wird jeder von seiner Vergangenheit eingeholt. Tristan erscheint mehr als einmal auf der Bildfläche und sorgt für Probleme.

Dies ist nicht nur eine typische romantische Geschichte im weihnachtlichen Setting sondern auch einiges mehr. Es geht um Freundschaft, Selbstbestimmung, toxisches Verhalten und den Mut sich auf eine Liebe einzulassen. Das Buch verbindet Diamanten mit Parfüm was gerade in New York zur Weihnachtszeit gerne verschenkt wird und baut darum eine schöne Geschichte auf, die für mich aber auch seine längen hatte. Besonders die Szenen in denen es um Details über die Architektur New Yorks oder alles das mit Lucians arbeite als Parfümeur zu tun hat fand ich interessant.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Die Story ist so romantisch

Um was es geht:

Um was es geht:
Allison Harford beginnt ein neues Leben ohne den Reichtum ihres Vaters und ist sorgsam darauf bedacht, niemand in ihr Herz zu lassen. Doch Lucien macht ihr gründlich einen Strich durch diese Pläne und wirbelt ihren Alltag ordentlich durcheinander, aber auf die gute Art. Tristan, ein Schatten aus Allys Vergangenheit, setzt alles daran, sie in sein Leben zu ziehen, notfalls mit fiesen Methoden. Wird die zarte Liebe von Lucien und Ally eine Chance haben?

Zur Umsetzung:
Was für eine entzückende Geschichte, die ich nicht direkt als Weihnachtsgeschichte charakterisieren würde, obwohl am Ende des Buches das Weihnachtsfest ins Haus steht. Es ist ein rundum Wohlfühlbuch, das ich zu jeder Jahreszeit empfehlen kann.

Ich bin blitzschnell in der Story:
Ally hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und mausert sich vom verwöhnten Upperclass-Püppchen zu einer New Yorkerin, die hart für ihren Lebensunterhalt kämpfen muss. Wie es dazu gekommen ist, hat mir etwas die Sprache verschlagen und dadurch sind die Posten der “Bösewichte” sofort klar besetzt.

In Chloe findet Ally nicht nur eine neue Kollegin und Mitbewohnerin, sondern auch eine gute Freundin, die sie dringend braucht. Die beiden sind witzig im Zusammenspiel und vieles davon wirkt wie aus dem Leben gegriffen. An ihre Vergangenheit möchte Ally keine Gedanken mehr verschwenden, aber leider holen sie die Geister ein. In diesem Fall Tristan, der ein perfides Spiel mit ihr treibt.

Amor zielt und trifft:
Dann ist da noch Lucien, ein charmanter Mann mit französischen Wurzeln, der nicht nur Allys Herz im Sturm erobert. Es wird so romantisch, herzerwärmend und witzig, dass ich das Buch nicht mehr weglegen mag. Mit New York schenkt mir die Autorin ein gelungenes Setting und die Stunden bei Tiffany’s genieße ich in vollen Zügen. Glitzer ist meine Welt, auch wenn ich mir nicht ein Steinchen dort leisten könnte, schaue ich gerne zu, wie die schönsten Kreationen in türkisen Tütchen über die Ladentheke wandern, um Menschen glücklich zu machen.

Da geht mir das Herz auf:
Die Annäherung zwischen Lucien und Ally folgt ihrem eigenen Tempo und ich begrüße es, das die beiden nichts überhasten, egal, wie sehr sie sich nacheinander verzehren. Von Beginn an hat die Lovestory ein Gewicht, das eine angenehme Tiefe mit sich bringt. Einzig am Ende hätte ich mir etwas mehr Dramatik bei der Auflösung des Konfliktes gewünscht, aber sonst habe ich nichts zu beanstanden.

Im Buch wird nur Allys Ich-Perspektive in der Vergangenheit bedient, was völlig ausreichend ist. Die liebevollen Kapitelzierden sind ein weiteres Extra, welches ich genieße. Beim Lesen erfahre ich einiges über die Arbeit eines Parfümeurs und das spricht mich total an. Die Düfte umwehen meine Nase und ich bekomme von den Duftproben nicht genug.

“Christmas at Tiffany’s” ist mein zweites Buch von Greta Milán und sie begeistert mich erneut. Die Autorin versteht es, schwere Themen mit leichten Momenten zu verweben und mich ins quirlige New York zu träumen. Alle Sinne werden angesprochen und die erfrischenden Dialoge der Figuren unterhalten mich bestens. Es prickelt in den Seiten und der Liebesgeschichte fehlt es zu keiner Zeit an Tiefe. Die angenehme Entwicklung der beiden hält mich fest und sämtliche Nebenfiguren erledigen einen genialen Job. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren und lediglich für die Auflösung am Ende hätte ich mir mehr Dramatik gewünscht. Wer dieses Buch nicht liest, hat echt etwas verpasst.

Von mir erhält “Christmas at Tiffany’s” 4,5 romantische Sterne von 5. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 23.01.2024

winterliche Romantik

Das Buch passte für mich perfekt zur Weihnachtszeit. Allein schon der winterliche Flair war mit jeder Seite spürbar und stellenweise fühlte es sich so an, als wäre ich mittendrin im verschneiten New York.
Ally ...

Ally und Lucien bildeten ein süßes Paar ohne übertrieben zu wirken. Man spürte die anfängliche Neugier der Beiden zueinander ebenso sehr, wie das Prickeln, als die Romanze ihren Höhepunkt erreicht hatte. Greta Milan brachte die Emotionen der Beiden auf den Punkt und sorgte somit für den ein oder anderen Herzklopfmoment auf meiner Seite.
Auch die anderen Charakteren überzeugten mich durch ihre Authentizität, sei es Chloe oder eben auch Tristan, welcher nicht gerade ein Sympathieträger war.
Fazit
"Christmas at Tiffanys" ist eine schöne, winterliche, romantische Geschichte mit Happy End. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.01.2024

Schöne weihnachtliche Liebesgeschichte

Nachdem ich „Den Schwur der Göttin“ von Greta Milán gelesen hatte, war ich gespannt, wie ich eine reine Liebesgeschichte ohne den Fantasyaspekt von ihr finden würde, daher war ich sehr gespannt auf „Christmas at Tiffany's“.
Ally hat bis vor kurzem der Upper Class angehört und war selbst Stammkundin bei Tiffany's. Doch nach einem Zwischenfall hat sie ihrem früheren Leben dem Rücken gekehrt und will niemanden mehr nahe an sich ranlassen. Nun arbeitet sie bei Tiffany's als Verkäuferin und ist trotz einigen Schwierigkeiten recht zufrieden mit ihrem Leben. Bis sie mit dem Parfümeur Lucien zusammenstößt und er sehr hartnäckig ist und sie ihn langsam doch an sich heranlässt. Doch da ist noch Tristan. Jemand aus ihrem alten Leben, der ihre Abfuhr nicht verkraftet hat und ihr neues Leben zerstören will.
Das Buch hat ein schönes weihnachtliches Flair, sodass ich direkt in Weihnachtsstimmung war und die Autorin hat die Umgebung so schön beschrieben, dass ich immer gedacht habe, ich sei mit Ally und Lucien zusammen in New York unterwegs, was ich wirklich toll fand. Die Momente der beiden waren immer richtig süß und die Chemie hat einfach gestimmt. Es wirkte nichts aufgesetzt oder gekünstelt, sondern einfach wie zwei junge Menschen, die sich sympathisch waren und sich näher kennenlernen wollten. Dabei wurde auch nichts übertrieben, was das Tempo anging, gerade wenn man Allys Vorgeschichte betrachtet. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere waren toll und recht unterschiedlich. Sei es Chloe, die Ally von Anfang an helfen wollte und die ihr eine wirklich gute Freundin geworden ist, oder auch Tristan, bei dem der Leser direkt diese Abneigung verspürt. Die Autorin hat jedem Charakter seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Sicherlich ist die Story nicht sehr überraschend und dass muss sie auch nicht sein, aber mich hat sie gut unterhalten und ich fand Ally und Lucien süß zusammen, es gab ihre Hochs und Tiefs, ein wenig Drama und ein schönes Happy End, was aber auch nicht zu kitschig und unrealistisch wurde. Daher gibt es von mir vier Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Christmas in New York

Ally, reiches Upper Class Girl, ist eigentlich Stammkundin bei Tiffany's in New York doch nach einem Streit mit ihrem Vater trennt sie sich von der verlorgenen Scheinwelt der Reichen und Schönen und will ihren Schmuck wieder zu Geld machen. Doch das ist gar nicht so einfach, zum Glück hilft ihr ihre Bekanntheit einen Job als Verkäuferin zu ergattern und steht nun selbst auf der anderen Seite der Ladentheke.

Der Bruch mit ihrem bisherigen Leben bringt es mit sich, dass sie nun selbst einen täglichen Überlebenskampf ausführen muss. Was ihr jedoch nicht so gut gelingt ist die Trennung von Tristan. Eigentlich möchte sie niemanden mehr so nah in ihr Leben lassen. Doch dann kommt Lucien, ein Parfumeur in ihr Leben.

Das Setting, die Glitzerwelt von New York in der Weihnachtszeit wird gut umgesetzt. Auch die Personen werden gut dargestellt wobei Ally sich das eine oder andere Mal selbst im Weg zu stehen scheint. Der Schreibstil ist leicht, ein leichter lockerer Roman für die Weihnachtszeit allerdings kein absolutes Highlight.