Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 23.01.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Das kleine Schloss in Schottland

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Izzy von ihrem Großonkel ein Schloss in den schottischen Highlands erbt steht sie nicht nur vor einer großen Herausforderung. Um die Reparaturen am Schloss bezahlen zu können beschließt sie, aus dem Schloss ein Hotel zu machen. Dabei kommt ihr immer wieder ihre übereifrige Mutter in den Weg. Als Izzy im Schloss anreist hat Xanthe bereits die ersten Gäste dort einquartiert. Jetzt muss Izzy nicht nur das Schloss bis zu den Feiertagen renovieren, sondern auch noch den gut aussehenden gast Ross versorgen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist aus der Romantic Escapes Reihe und ist bereites Band Nummer neun. Alle Geschichten lassen sich aber komplett unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Das Buch war leicht und flüssig zu lesen.
Für meinen Geschmack war die Geschichte etwas zu seicht. Mir fehlte zwischendurch immer wieder die Spannung und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. So gut wie alle Plots waren vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt viel Spaß gemacht. Gerade auf Grund der vielen unterschiedlichen Charaktere. Von verschlossen und zurückhaltend bis quirlig und laut war wirklich alles vertretene. Gerade Izzy ist mir mit ihrer liebevollen Art schnell ans Herz gewachsen.
Schottland und vor allem das Schloss, sind richtig schöne Settings. Zudem spielt der größte Teil der Geschichte zur Weihnachtszeit, so das alles richtig schön verschneit und kuschelig ist.
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe, aber ich freue mich schon auf weiter Liebesgeschichten an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Auf jeden Fall seichte Unterhaltung für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Emotionale Geschichte die wichtige Thematiken behandelt

Dry my Tears

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jack und Tess könnten sich kaum mehr in den Haaren . Nachdem Jack nach einem Unfall auf der Ölplattform nicht zu seinen Brüdern ziehen kann, zieht er bei Tess in das leere WG Zimmer - Streitigkeiten vorprogrammiert. Doch kurz bevor es eskaliert, vertraut sich Jack Tess an und die beiden kommen sich näher. Doch als Jack zurück auf die Ölplattform will steht ihre Beziehung auf der Kippe - denn die Ölindustrie steht für alles was Tess als Unweltaktivistin ablehnt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zu Band eins. Das Buch kann aber unabhängig davon gelesen werden, da es in sich geschlossene Geschichten sind.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich brauchte ein bisschen um in die Geschichte rein zu finden, aber danach konnte sie mich immer mehr mitreißen.
Jack und Tess sind Grumpy und Sunshine stehen sich da gegenseitig in nichts nach. Jack ist gut darin alle zu vergraulen und hat eine hohe Mauer um sich errichtet. Ich fand es bemerkenswert wie Tess mit der Situation umgegangen ist und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Sie steht mehr für sich ein und findet ihren Weg.
Ich fand die Geschichte insgesamt doch fast in allen Punkten sehr vorhersehbar. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht Jack und Tess auf ihrem Weg zu begleiten.
Den Aspekt des Umweltschutzes fand ich sehr wichtig und gut eingebracht. Auch das offen auf die Thematik von psychischen Erkrankungen eingegangen wurde.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Gerade für Enemys to Lovers Fans. Ich bin auf jeden Fall jetzt auch gespannt auf die anderen beiden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine Nacht mit Folgen - süße Geschichte mit tollem Setting

Winterherzen in New York

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Julia eines Abend einen Mann für einen One-Night-Stand mit nach Hause nimmt denkt sie sich dabei nichts. Doch die Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Ein paar Monate später stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Wird Oliver Verantwortung für das Kind übernehmen? Und wie soll das Verhältnis zwischen den beiden werden? Sie wollen beide auf Grund ihrer Vergangenheiten keine Beziehung eingehen, doch die Anziehung zwischen ihnen können sie auch nicht leugnen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich hab letztes Jahr bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und war begeistert. Das Cover vom zweiten Teil passt perfekt zum ersten. Beides sind in sich geschlossene Geschichten und können daher unabhängig voneinander gelesen werden.
Janis Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Zwischendurch gab es immer mal wieder Phrasen, die sich wiederholt haben. Ansonsten bin ich schnell durch das Buch durch gekommen. Es hätte gerne noch ein paar Seiten mehr haben können :)
Julia ist eine tolle Protagonistin. Sie und Oliver versuchen alles richtig zu machen und immer im Sinne ihrer Kinder zu handeln. Doch manchmal hätte ich beiden gerne etwas in den Allerwertesten getreten 😃
Ein Highlight war für mich wieder Molly. Molly kannte ich schon aus Teil ein und ich habe sie da schon sehr ins Herz geschlossen. Und auch in Teil zwei war sie einfach wieder süß. Verrückt wie erwachsen sie geworden ist.
New York als Setting - und dann auch noch zur Weihnachtszeit - ist für mich immer wieder ein Traum.
Der erste Teil der Reihe konnte mich insgesamt etwas mehr abholen. Teil zwei konnte mich insgesamt nicht ganz so catchen, aber diese Geschichte hat mir wieder viel Freude beim lesen bereitet.
Wer also noch auf der Suche ist nach einem guten Buch für die Weihnachtszeit ist hier genau richtig 😍🤍❄️

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wohlfühlreihe

Wie Melodien im Wind

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tonis Familienverhältnisse sind nicht die einfachsten. Trotzdem hat sie die Möglichkeit das Elite-Internat Schloss Mare zu besuchen. Dort ist es fast ein offenes Geheimnis, dass sie und Lukas ineinander verliebt sind. Doch als Prinz von Dänemark stammt Lukas aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht. Als Toni angeboten bekommt in der Band von Lukas Schlagzeug zu spielen, verbringen die Beiden noch mehr Zeit miteinander. Doch kann aus ihrer Freundschaft wirklich Liebe werden?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit Melodien im Wind hat Alicia Zett den zweiten Teil der “Liebe ist”-Reihe rausgebracht. Die Geschichten sind an und für sich jeweils abgeschlossen, so dass die Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden könnten.
Es war richtig schön wieder zurück an das Internat Schloss Mare zurück zu kehren. Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Alicias Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Die Geschichte ließ sich wieder sehr leicht lesen.
Da ich selbst in meiner Jugend Fußball gespielt habe und auch Musik gemacht habe, hab ich mich sehr auf die beiden Thematiken in der Geschichte gefreut. Insgesamt ging es doch etwas mehr um die Musik und der Fußball ist nachher etwas in den Hintergrund gerückt. Da ich aber ja beides sehr mag, war das für mich vollkommen in Ordnung.
Toni und Lukas haben es beide nicht ganze einfach. Und ich finde ihre Probleme wurden gut und nachvollziehbar dargestellt. Beide waren mir von Beginn an sympathisch.
Ich fand es gut, dass hier nicht nur die Beziehung zwischen Toni und Lukas im Mittelpunkt stand, sondern dass es auch viel um Freundschaft, die Familie und Selflove ging.
Eine süße Young Adult Friend-To-Lovers Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Gute Mischung aus ernst und humorvoll

Heartbreak

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Maries Freund von einem auf den anderen Tag den Kontakt abbricht, versteht sie die Welt nicht mehr. Da sie eher ein introvertierter und ängstlicher Mensch ist, sucht sie zuerst die Fehler bei sich. Aber sie merkt, dass sie Antworten von ihm braucht. Und die bekommt sie nur in Italien, wo ihr „Ex“-Freund gerade ist. Dort trifft Marie auf den Musiker Tom, dessen Karriere gerade den Bach runter geht. Er versucht diese gerade zu retten und eventuell können die beiden sich bei ihren Problemen ja gegenseitig sogar helfen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Also ich muss sagen, dass Cover gefällt mir wirklich gut. Tolle Farbgestaltung und mal etwas anderes.

Ich hab mich auf eine spannende Geschichte und Italienfeeling in der Toskana gefreut. Leider blieb das etwas aus. Ich hatte mir erhofft, dass doch ein größerer Teil des Buches dort spielt.

Der Schreibstil von Tarkan hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen. Es ist abwechselnd aus den Sichten von Marie und Tom geschrieben. Zudem ist das Buch aus einer Erzählerperspektive geschrieben. Obwohl ich die ich-Perspektive eher bevorzuge, fand ich die Sicht hier wirklich gut gewählt. Die Geschichte ist teilweise tiefgründig erzählt, aber auch immer wieder sehr humorvoll.

Marie ist eine tolle Protagonistin und man bekommt gute Einblicke in ihre Gefühlswelt. Ihre innere Aufruhr und ihre Depressionen und Angstzustände wurden gut beschrieben und mit Gefühl in die Geschichte eingebaut. Ich konnte Marie gut verstehen und ihr Verhalten dadurch größtenteils gut nachvollziehen. Mit Tom hatte ich ab und zu etwas meine Probleme, aber im Großen und Ganzen war auch er ein toller Protagonist.

Die Geschichte hat wirklich eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Sie zeigt das Leben, wie es ist und wie es einen manchmal einfach überrumpeln kann.