Gute Idee, schwache Umsetzung
Never SafeDas Cover und die Beschreibung von "Never Safe" haben mich sofort angesprochen. Eine Patchworkfamilie wurde vor zwanzig Jahren zur Weihnachtszeit fast komplett ausgelöscht. Neben Kara sind nur zwei ihrer ...
Das Cover und die Beschreibung von "Never Safe" haben mich sofort angesprochen. Eine Patchworkfamilie wurde vor zwanzig Jahren zur Weihnachtszeit fast komplett ausgelöscht. Neben Kara sind nur zwei ihrer Geschwister nicht gestorben: Marlie verschwand spurlos und Jonas wurde für die Morde verurteilt. Aufgrund eines Fehlers der Polizei kommt ihr Bruder nun frühzeitig aus dem Gefängnis.
Wir begleiten vor allem Kara, einen Polizisten und einen Reporter, dessen Vater damals helfen wollte und starb. Die Frage, wer die Tatperson von damals ist und wer für ein aktuelles Verbrechen verantwortlich ist, soll geklärt werden. Spielt das Erbe, das Kara bald antreten kann, eine Rolle? Oder war doch einfach ihr Bruder der Mörder?
Die Idee für das Buch fand ich sehr interessant ‐ die Umsetzung leider nicht so sehr. Ich habe das Buch als Hörbuch angehört und glaube, dass ich das Buch tatsächlich abgebrochen hätte, wenn ich es hätte lesen müssen statt es anzuhören. Leider zieht sich die Geschichte sehr und ich hatte oft das Gefühl, dass lange Zeit einfach nichts passierte. Trotzdem wollte ich wissen, wer hinter den Morden steckte. Die Auflösung fand ich in Ordnung, aber hat für mich das Buch auch nicht besser gemacht. Von mir gibt es deshalb leider nur 2,5 Sterne für "Never Safe".