Cover-Bild Ein zarter Hauch von Glück
Susan Crispell

Ein zarter Hauch von Glück

Berührende Liebesgeschichte über die Magie eines Kusses
Christiane Wagler (Übersetzer)

Wenn ich mich im Dunkeln verliere, führst du mich zurück

Im Sommer nach ihrem sechzehnten Geburtstag bringt der Kuss eines Holloway-Mädchens dem geküssten Jungen oder Mädchen Glück.
Schon lange freut sich Remy auf ihre Kusszeit, doch statt Glück bringt sie dem Jungen, den sie küsst, Unglück. Überzeugt, dass ein Fluch auf ihr liegt, beschließt Remy, von nun an ihre Lippen bei sich zu behalten. Wäre da nicht der attraktive Nachbarsjunge, der neu in der Stadt ist und es ihr schwer macht, an ihrem Beschluss festzuhalten. Vor allem scheint er sie wirklich kennenlernen zu wollen und nicht nur für das Holloway-Glück auszunutzen. Aber bevor sie überhaupt daran denken kann, ihn zu küssen, muss sie den Fluch lösen und ihr Glück wiederfinden.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ist ganz süß

Ein zarter Hauch von Glück hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext klingt so süß und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg war auch echt super. Ich mochte Remy und ...

Der Einstieg war auch echt super. Ich mochte Remy und ihre Schwester total gerne und die ersten 200 Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und dementsprechend leicht zu verstehen. Ich konnte mich einfach so fallen lassen und genießen.

Ich konnte auch gut nachvollziehen warum Remy sich so zurückzieht und warum sie sich die Schuld gibt. Aber nach einer gewissen Zeit war der Drops dann auch gelutscht und dann kam der Punkt an dem ich dachte: Mädchen, du musst du dich jetzt auch mal wieder einkriegen und dich nicht vor allem verschließen. Leider hat mir bei Remy dann auch so ein bisschen die Entwicklung gefehlt. Sie war im Prinzip immer noch die Gleiche, wie vor dem Vorfall. Ich bin auch der Meinung, dass der Geschichte dann ab circa der Hälfte des Buches es etwas an Pfiff fehlte. Die Story war dann zwar noch ganz süß, aber kam leider auch nicht über den Status „ist ganz nett“ hinaus.

Das Ende war dann auch irgendwie recht unspektakulär und so wird mir das Buch wohl leider nicht lange in Erinnerung bleiben.

Das Buch ist ganz süß und nett. Man kann es lesen, muss man aber nicht