Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit dem Boss

Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss

Das dunkle Cover im Zusammenhang mit dem Titel und dem Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Ich konnte mich schnell in das Buch einfinden und in die Geschichte zwischen Marielle und Jaden abtauchen. Die beiden Protagonisten sind etwas klischeebehaftet, denn während Marielle die schüchterne, neue Angestellte ist, ist Jaden der junge heiße Boss, der von allen angehimmelt wird. In welche Richtung sich die Story entwickelt, lässt sich also schnell erahnen. Doch wie schon erwähnt: das war für mich kein Problem.
Beide Charaktere waren mir von Anhieb sympathisch und brachten mich durch Marielle's Ehrlichkeit und somit mit ihren gemeinsamen Erlebnisse so einige Male zum schmunzeln. Auch die Nebenprotagonisten waren mir sehr sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm, ich konnte mir das Londoner Setting gut vorstellen und auch die Gefühle waren für mich durch die wechselnden Perspektiven von Beiden nachvollziehbar. Das Buch hatte ich in kürzester Zeit durchgelesen.
Das Ende hat mich komplett fassunglos zurückgelassen und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.
Mein einzig kleiner Kritikpunkt: an manchen Stellen war mir die Geschichte zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen und zu wenig Drama.
Fazit: Eine klare Leseempfehlung für ein paar witzige und entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Liebe auf den ersten Blick

At First Glimpse

Schon das Cover ist mir positiv aufgefallen und noch dazu das deutsche Setting hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

In dem Buch geht es um die Geschichte von Vale und Lynn und während Lynn die handwerklich Begabte ist, vertraut Vale auf die Wissenschaft und studiert im Master Psychologie. Dabei gefällt mir besonders gut, dass hier die typischen Geschlechterrollen getauscht werden und das Handwerk hervorgehoben wird. IDes Weiteren fand ich es toll, wie Lynn von ihren Arbeitskollegen behandelt wird, denn jeglichem Klischee und Sexismus wurde hier keine Chance gegeben.
Beide Protagonisten mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Beginn an sympathisch. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und so konnte ich sowohl Lynn ihre Verletztheit als auch Vale seine Angst nachvollziehen.
Durch den sehr guten Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Am Ende hatte ich jedoch Probleme mit Inhalt und Schreibstil, da der Wandel von Vale für mich nicht nachvollziehbar war und es für mich somit unrealitstisch schien.
Fazit: Ich kann dieses Buch für emotionale Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Gibt es die typischen Geschlechterklischees noch?

Getting Closer – Timeout für mein Herz

Ich denke jeder, der diese Frage liest oder hört beantwortet sie mit ja, denn sind wir doch mal ehrlich: Es geht los, dass Fußball ein Männersport ist und geht weiter, dass Frauen doch nicht parken können. Doch genau diesen Vorurteilen sollen sich die beiden Protagonisten Lennox und Mana in einem Soziologieprojekt stellen und dabei den Gegenüber bei seinem Hobby begleiten. Das Problem an der Sache? Lennox und Mana kennen sich schon von früher und können sich auf Grund eines Fehlers so gar nicht ausstehen.
Ich war sofort neugierig, welcher Fehler zu so einem Hass führen kann. Die Autorin Yasemin macht es natürlich spannend und lässt den Leser herumzappeln, während sie ersteinmal Mana und Lennox näher bringt. Als ich dann jedoch erfahren habe, welchen Fehler Mana gemacht hat, war ich beinnahe enttäuscht. Natürlich kann ich die Enttäuschung von Lennox verstehen aber gleich Hass? Ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Während die beiden nun gezwungen sind gemeinsam Zeit zu verbringen, stellen sie fest, dass sie Gefühle für den anderen haben. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die Gefühlswelt von Mana und Lennox einfinden. Dennoch hätte ich gern Lennox so manchmal einen Ar***tritt für sein Verhalten verpasst. Ich finde es ein bisschen schade, dass er so stark in seinen Gefühlen schwankt. Besonders seine letzte negative Aktion fand ich sehr schade, besonders da dieses Buch mit den Klischees aufräumen möchte. Mana hingegen hat war mir mit ihrer Art mit Minute 1 sehr sympathisch.
Fazit: Eine tolle Lovestory mit einer bedeutungsvollen Vergangenheit und der Versuch mit den bekannten Klischees zu brechen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine Lovestory im schönen Dresden

Winterherzklopfen

Winterherzklopfen ist eine süße Liebesgeschichte, die im schönen Dresden spielt.

Isabell hat einen Autounfall mit Alexander und wie es das Schicksal so will treffen sich die beiden kurz darauf in einer Bar wieder. Da sie einige Geldprobleme derzeit hat und somit Schwierigkeiten die Reperatur zu bezahlen, bietet ihr Alexander ein ungewöhnliches Angebot an. Eine gemeinsame Nacht. Natürlich hat das Schicksal auch hier wieder seine Finger im Spiel und die beiden treffen erneut aufeinander. Es entwickelt sich eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die so einige Höhen aber auch Tiefen bereithält.
Durch den angenehmen Schreibstil und die angemessene Kapitellänge hatte ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Die Emotionen der Protagonisten konnte ich sehr gut nachvollziehen, so einige Male musste ich schmunzeln. Die Protagonistin Isabell hat mir sehr gut gefallen, Alexander im Großen und Ganzen ebenfalls, dennoch gab es ein paar Momente, wo ich ihn am liebsten auf dem Mond geschossen hätte.
Das Ende hat mir leider nicht gefallen, denn tatsächlich ist es für mich mit der Vorgeschichte sehr unrealistisch. Dennoch kann ich dieses Buch für ein paar gemütliche Lesestunden im Winter weiterempfehlen und bin sehr gespannt, was mich im Band 2 erwartet.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Witzige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Dieses Buch war sehr unterhaltsam und brachte mich so einige Male zum schmunzeln. Delia und Zach hatte ich schnell ins Herz geschlossen und auch die Nebencharaktere (wovon ich einige in den folgenden Bänden näher kennenlernen durfte) haben mir sehr gut gefallen. Nun ja bis auf einen. Und wo wir schon beim Thema sind: ich fand es sehr schade, wie Zach auf die Vorwürfe reagiert hat. Klar diese Vorwürfe verletzten aber ich kann hier Delia komplett verstehen. Hier wäre es vielleicht gut gewesen, wenn man als Leser auch aus der Perspektive von Zach lesen könnte.

Formal hat mich die Aufmachung der Nachrichten gestört. Die Nachrichten an sich gar nicht, eher im Gegenteil, denn die haben das Ganze in eine witzige Atmosphäre gebracht. Mir fehlte aber das formale Design von Textnachrichten (besonders die Uhrzeit) um es besser nachvollziehen zu können.