Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 23.01.2024

Tolles Buch!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

✨ REZENSION - Dark Elements - Steinerne Schwingen von @jenniferlarmentrout ✨

Ich finde das ist definitiv schwarz und die neuen Cover gefallen mir wirklich sehr.🥰
Bin echt gespannt wie dann die Buchrücken ...

✨ REZENSION - Dark Elements - Steinerne Schwingen von @jenniferlarmentrout ✨

Bin echt gespannt wie dann die Buchrücken ausschauen werden! Ich glaube dann steht groß über alle Bände "Dank Elements".😍

Hier geht es um Layla und das sie eigentlich ein ganz normaler Teenager sein möchte, aber das ist sie nicht denn sie ist auch eine Wächterin, die sich in der Nacht zu "Gargoyles" verwandeln und Dämonen jagen. Bloß das Layla zusätzlich auch dämonisches Blut in sich trägt! Und das heißt für sie keine Dates, denn mit einem Muss raubt sie deren Seele.😳

Das Buch hat 416 Seiten aber ist relativ klein geschrieben, was ich nicht allzu schlimm fand.😅
Allgemein fand ich die Geschichte um Layla, Zayne und Roth sehr interessant. Ich fand es unvorhersehbar, mitreißend und nicht einmal langweilig!
Roth ist ja ein Dämon und ihn möchte ich auch total, er hat so eine mysteriöse Seite an sich.🤪
Das Setting bzw. die Welt rund um die Dämonen und die Gargoyles fand ich toll und auch super beschrieben.

Ich freue mich schon echt auf Band 2!😍

Veröffentlicht am 19.01.2024

Joa gut🤭

Aber da war ein Mammut!

✨ REZENSION - Aber da war ein Mammut! von @alexander_willmore ✨

Das Buch hat 32 Seiten und die hatte ich in 5 Minuten durch.🤭 Es hatte sehr wenig Text, aber dafür alles im Bild.😊

Die Illustrationen fand ...

✨ REZENSION - Aber da war ein Mammut! von @alexander_willmore ✨

Die Illustrationen fand ich schön gezeichnet. Es ist für Kinder ab 3 Jahren und da es wenig Seiten und auch wenig Text hat, kann ich mir sehr gut vorstellen das die Kinder dabei bleiben und sich nicht langweilen.🥰

Hier geht es darum das auf einer Forschungsmission am Südpol niedliche Pinguine beobachtet werden und das findet der kleine Polarforscher langweilig, denn er möchte ein Mammut sehen.🤭
Der kleine Polarforscher findet sogar ein Mammut, aber ihm glaubt niemand.

Ich finde das Buch hat keine tiefere Bedeutung oder eine wichtige Botschaft, es soll einfach nur "witzig" sein. Zwar ist es jetzt nicht sooooo witzig das die älteren dem kleinen Polarforscher (Kind?) nicht glaubt aber gut.😅🤷🏻‍♀️

Die Pinguine und das Mammut sahen aber dafür schon witzig aus.🥰💕

Veröffentlicht am 10.01.2024

Nett

No Escape

✨ REZENSION - No Escape von @lucyclarke_author ✨

~ Du kannst niemandem vertrauen. Du kannst dich nirgends verstecken. ~

✨ REZENSION - No Escape von @lucyclarke_author ✨

~ Du kannst niemandem vertrauen. Du kannst dich nirgends verstecken. ~

Das Cover sieht schonmal sehr ansprechend aus und man erkennt gleich das das Setting auf einem Boot ist und es wegen dem Blut auch mindestens ein verletzten oder toten geben wird.😃
Auch der Klappentext hat sich interessant angehört, denn da wird nämlich auch beschrieben das ein Crew Mitglied verschwunden ist und am Deck Blut zufinden ist.

Hier wird von der Sicht von Lana und Kitty gesprochen/geschrieben und sogar von früher und heute. 🤭
Ich habe es tatsächlich als Hörbuch gehört und fände auch die Sprecherin ganz angenehm.
Als Lana und Kitty aus ihrem Alltag in England entfliehen wollen, finden sie die traumhafte Jacht "Blue" und reisen damit weiter.
Es ist ein Paradies bis es dann nicht mehr so ist denn dann ist es nämlich ein Alptraum.

Es fand das Buch spannend und habe gerne mitverfolgt was sie erlebt haben. Bloß hätte ich auch gerne mehr von den anderen Charaktern erfahren, denn da hat man nicht viel rausbekommen.😅
Bis zum Schluss konnte ich nicht erahnen wie die ganze Sache endet und auch das letzte Kapitel fand ich krass und vielleicht sogar am spannendsten.🤣
Ein nettes Hörbuch für zwischendurch.🤭

Veröffentlicht am 31.12.2023

Toll

Der Weihnachtszwölf

✨ REZENSION - Der Weihnachtszwölf von @lucyastner ✨

Also das Cover sind ja schonmal ganz witzig aus und auch die Illustrationen innen haben mir sehr gefallen und haben immer perfekt gepasst.🥰
Der Schreibstil ...

✨ REZENSION - Der Weihnachtszwölf von @lucyastner ✨

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, es war kindlich und es waren auch mal Wörter ganz groß geschrieben.🤭 Es war definitiv lustig.

Aber soooo ganz konnte es mich nicht überzeugen denn hier geht es um Alfie, Bobby und Pippa und die drei wurden von ihren Eltern zu ihrer tanta geschickt über Weihnachten, weil sie beruflich zu tun hatten, ist zwar doof aber ging ja nicht anders.
Meine Frage wäre warum haben sie sie denn zur Tante geschickt 😞... Die war sehr unsympathisch es wurde nämlich gezeigt das sie eine Kettenraucherin ist und das sie die Weihnachtszeit hasst und sich auch so nie mit den Kindern beschäftigt.
Das hat mich so ein bisschen runtergezogen.😬
Aber wenn man sich die Tante weg denkt ist es ein schönes Buch mit Alfie und dem zwölf.🥰🫶🏻

Aber das mit dem Weihnachtszwölf und seine Ideen war sehr amüsant, vorallem auch das er die ganze Zeit Papperlapups gesagt hat.😊🤣
Das Ende hat mir auch wieder sehr gefallen. 🥰

Veröffentlicht am 26.12.2023

Tolle Reihe

Wood Vicious Love

✨ REZENSION - Wood Vicious Love von D. C. Odesza✨

Hier ist der dritte Band dieser Reihe und ich fand diese Reihe sehr unterhaltsam.🤭
Die Cover finde ich total hübsch genauso wie die Prints mit allem drum ...

✨ REZENSION - Wood Vicious Love von D. C. Odesza✨

Die Cover finde ich total hübsch genauso wie die Prints mit allem drum und dran.🥰
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Die Story fand ich auch sehr spannend, also es wurde wirklich nie langweilig. 😌
Die Dreiecks Geschichte zwischen Lova, Norvid und Kieran finde ich irgendwie ganz interessant und war auf jeden Fall unterhaltsam.🤭
Hier war auch sehr viel Spice dabei.
Auch der Verlauf der Story fand ich sehr spannend und mitreißend.
Man wollte immer wissen wie es weiter geht.🤭
Die Auflösung wer der mysteriöse O. ist war schon krass, denn mit ihm hatte ich definitiv nicht gerechnet.🤣
Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden und bin glücklich diese Reihe gelesen zu haben.🥰💕