Cover-Bild Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle
Band 1 der Reihe "Ein Anwalt zum Verlieben"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Sara Hill

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Eine Fake-Marriage-Liebesgeschichte

Harper versucht, mit zwei Jobs über die Runden zu kommen und das Pflegeheim ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Als eine prominente Familie sie der schweren Körperverletzung beschuldigt, steht Harper plötzlich im Blitzlichtgewitter. Sie landet in Untersuchungshaft und verliert ihre Jobs.

Richard Dempsey soll Seniorpartner in einer der erfolgreichsten Anwaltskanzleien New Yorks zu werden. Doch um die Ansprüche seiner konservativen Chefs zu erfüllen, fehlt ihm eine Ehefrau. Als Richard auf Harper aufmerksam wird und sieht, wie hilflos sie in all dem Medienrummel wirkt, macht er ihr ein Angebot: Wenn sie ihn heiratet, vertritt er sie nicht nur ohne Bezahlung vor Gericht, sondern übernimmt bis zu ihrem Freispruch auch die Kosten des Pflegeheims.

Der Deal hat klare Grenzen: keine Erwartungen, keine Gefühle. Schon bald aber merkt Harper, dass es ihr an der Seite des unnahbaren und attraktiven Richard verdammt schwerfällt, diese Grenzen nicht zu überschreiten ...

Attraktive Anwälte, spannende Fälle und ganz viel Sinnlichkeit. Das ist die neue Reihe von Sara Hill um eine Nobelanwaltskanzlei in New York.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Wohlfühlbuch mit tollen New York Vibes

Wie der Titel meiner Rezension verrät, war dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.

Neben den Hauptcharakteren haben es mir besonders die Nebencharaktere wie die beiden Freundinnen und die Mutter der Protagonistin angetan.
Frauenpower pur! Besonders toll fand ich, wie die Frauen sich gegenseitig supported haben.
Der Anwalt und die Kellnerin fand ich eine super und spannende Kombination. Es hat mich ein bisschen an Suits oder Pretty Woman erinnert.

Obwohl es gut zu lesen war, hatte das Buch mehr als nur einen geradlinigen Handlungsstrang.
Das hat für mich unter anderem das Buch ausgemacht und spannend gemacht. Die Mum, die Freundinnen und die Lebensumstände der Protagonisten sowie der Gerichtsfall haben eine bunte Mischung gut in diesem Buch vereint.

Auch wenn mir manchmal zu wenig Gefühle und Gedanken transportiert wurden, hatte das Buch viele Facetten, die ich erst nach längerem Nachdenken darüber entdeckt habe. Mir hat es nicht gereicht das Buch einmal zu lesen. Ich musste es auch ein zweites Mal lesen.

Etwas schade fand ich das kurze und knappe Ende. Hier hätte ich mir nochmals ein ausführlicheres und detailreicheres Ende gewünscht, jedoch für den Seitenumfang des Buches in Ordnung.

Eines kann ich sicher sagen - es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Manchmal musste ich sogar schmunzeln und eine Tränen (vielleicht auch zwei) ist auch gerollt.
Begeistert hat mich das New York, besser gesagt Manhattan Feeling. Ich habe mich selten so wohl gefühlt und die (wenn auch wenigen) Orte habe ich mir sehr gut vorstellen können.

Zu Beginn war ich etwas verwundert aus welcher Sicht erzählt wurde, kam aber mit der Zeit schnell in den Perspektivenwechsel rein und habe mich besser orientieren können.

Als kurzes Fazit: Tolles Wohlfühlbuch für Zwischendurch mit abwechslungsreicher Handlung und vielen Facetten sowie leichtem Schreibstil. Sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

❤️Spoilerfreie Rezension für ein Buch, das mich immer wieder überraschen konnte – auf positive Weise - Leseempfehlung ❤️

Gerade habe ich das Buch „Manhattan Law and Passion – verbotene Gefühle“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Bis zu diesem Buch kannte ich die Autorin Sara Hill nicht. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Buch mich total gefesselt hat, so dass ich ihre weiteren Bücher definitiv im Auge behalten werde. 🥰

Titel:
Ungewöhnlich! Treffend! Prägnant! Neugierig machend – ich denke, das trifft es ganz gut 😉

Schreibstil:
Extrem mitreißend! Ich bin sofort in das Buch gekommen, die Protagonisten sind wirklich super gezeichnet, und insofern möchte man nicht mehr aufhören, bis man das Buch beendet hat!

Protagonisten:
Wirklich in den Bann ziehend! Die geschilderten Situationen, die Gefühle, der Ernst gepaart mit Humor – es ist – wie ich finde - ein wunderbares Buch mit liebens- und lesenswerten Charakteren! Ich liebe es!

Stimmung/Atmosphäre:
Einfach nur passend – es passt wirklich alles, ist stimmig. Es macht total viel Spaß das Buch zu lesen. Mir hat es definitiv super gefallen!

Setting:
Das Setting dieses Buches fand ich war nichts wirklich Neues. Allerdings fand ich die Umsetzung doch anders. Logischerweise hatte ich die ein oder andere Vermutung, wie es weitergehen könnte – aber die Autorin führte mich diesbezüglich dann doch aufs Glatteis 😁. Ich liebe es total, überrascht zu werden. Das macht es auch um so unvorhersehbarer, auch, wenn (oder weil) ich die Autorin vorher nicht kannte. 😉
Natürlich gibt es Szenen, wo ich dem ein oder anderen Protagonisten gerne mal eins übergezogen hätte… Aber auch Szenen, die mein Herz berührten und verzauberten. Insofern eine gute Mischung 😉

Explizite Szenen:
Nachvollziehbar, niveau- und stilvoll – und heiß 🔥😜😀

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, definitiv! Mein Lesefluss wurde zuweilen durch Rechtschreibfehler gestört.
Darüberhinaus finde ich, dass der Klappentext einen anderen Eindruck erweckt. Deshalb ein halber Punkt Abzug. Woran es gelegen hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

Nach dem Lesen dieses Buches jedoch muss ich gestehen, dass es mich total reizt, auch weitere Bücher der Autorin zu lesen. Dieses Anwaltsmilieu ist zwar nichts Neues – aber es ist auf jeden Fall lesenswert auf die Art und Weise, wie es von Sara Hill umgesetzt wird. Insofern bin ich gespannt auf das nächste Buch der Reihe, das hoffentlich bald kommt!

Bewertung:
Absolut überzeugte 4,5 Sterne, die ich – wo es nicht anders geht – auf 5- ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne aufrunde. Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Wer über diese Schreibfehler hinwegsehen kann, bekommt ein tolles Buch und wird es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Liebe auf Umwegen

Harper arbeitet im Flemings um die Krankenkosten ihrer Mutter bezahlen zu können. Als sie sieht, daß ein Gast eine andere Frau bedrängt, greift sie beherzt ein. Doch der Gast verletzt sich und dessen Familie beschuldigt sie.
Richard arbeitet als Anwalt in einer renommierten Kanzlei. Ihm wird die Partnerschaft in Aussicht gestellt, falls er ein geordnetes Leben vorweisen kann. Dazu gehört eine Ehefrau. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag genießt er mit seinen Anwalts-Kollegen einen Absacker im Flemmings. Dabei wird er von Harper bedient. Sie gefällt ihm und es entsteht eine kleine Flirterei. Als er von den Vorwüfen gegenüber ihr hört, greift er ein und bietet ihr seine Hilfe an. Aber nicht ohne Hintergedanken. Harper sieht so verführerisch unschuldig aus, das sie seine perfekte Fake Ehefrau sein kann.
Auf Harper kommt eine emotionale Achterbahnfahrt zu. In einem Moment ackert sie um sich über Wasser zu halten und plötzlich wird sie angeklagt. Dann taucht der unverschämt gut aussehende Richard auf, und ihre Libido rebelliert. Ihr Gefühle gehen mit ihr durch. Richard wurde in der Vergangenheit enttäuscht. Eine Fake Beziehung kommt da gerade richtig. Aber er kann sich nicht gegen die Gefühle wehren, die Harper in ihm auslöst.
Eine schöne Liebesgeschichte, in der beide Charaktere lange brauchen, um aufeinander zuzugehen. Beide empfinden etwas für den anderen, aber es dauert um über den eigenen Schatten zu springen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Manhattan Love Story

Harper ist eine selbstbewusste, taffe, süße junge Frau die Ihre Mutter unterstützt, indem Sie mehr arbeitet. Sie musste in letzter Zeit viel durchmachen und da kommt der Ritter Richrad in der Not und hat ein Auge auf Sie geworfen.
Er hilft Ihr und Sie Ihm, damit er in seiner Karriere weiterkommt.
Tja aber die Gefühle von beiden lassen es aufregend knistern.

Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch, denn es war zu spannend wann Sie endlich Ihren Gefühlen eingestehen. Es war ein schöner, leichter Schreibstil.

Schade ist leider das es am Ende zu schnell ging und man da noch mehr in die Geschichte reingehen hätte können.

Buch ist absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 18.01.2024

Temporeiche Anwaltsromanze mit einem Hauch fake-Ehe

In "Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle" geht es um den Anwalt Richard und die Kellnerin Harper. Harper wird in einen juristischen Skandal mit einem Influencer involviert, sodass Richard ihr mit seinem anwaltlichen Beistand aus der Patsche hilft. Da Harper dringend Geld für die Pflege ihrer Mutter benötigt, und da Anwalt eine Ehefrau benötigt, um in seiner Kanzlei Partner zu werden, einigen sich die zwei rasch auf eine Schein-Ehe...

Sowohl Harper, als auch Richard haben mir als Charaktere gut gefallen. Man merkt rasch, dass die zwei sich für einander interessieren und die Chemie zwischen ihnen stimmt.

Der Part mit der Anwaltsstory hat mir super gefallen - es war, als würde ich eine Anwaltsserie gucken. Auf den Part mit der fake-Ehe musste ich leider ziemlich lang warten. Richard hatte diese Idee zwar schon von Anfang an, aber als er sie dann Harper präsentierte, kam das leider ziemlich spät im Buch. Das wurde meiner Ansicht nach im Klappentext zu stark beworben.

Darüber hinaus allerdings hat sich die Romanze zwischen ihnen sehr stimmig entwickelt. Die Idee mit dem Influencer-Skandal fühlte sich genauso plausibel an wie die weiteren Schritte mit Polizei, Gericht, Zeugen usw., das habe ich sehr genossen. Das Trope mit der fake-Ehe kam mir ein klein wenig zu kurz, deshalb gibt es einen Stern Abzug von mir.

Das Buch hat mich durchgehend gut unterhalten und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.