Cover-Bild Ein Groupie zum Verlieben
Band 1 der Reihe "Heartbreaking Rockstars"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Allie Kinsley

Ein Groupie zum Verlieben

Rockstar Romance
Lass dich in den wilden Rhythmus dieser unwiderstehlichen Rockstar-Romance fallen!
Nash, der charismatische Frontmann der Heartbreaker, ist an der Spitze des Ruhms und von allen geliebt. Abseits des Rampenlichts hat er mit einer Schuld aus seiner Vergangenheit zu kämpfen und betäubt seinen Schmerz im Alkohol. Was er dabei am wenigsten brauchen kann, ist eine Frau, die ihn wieder und wieder an die dunkelste Zeit seines Lebens erinnert … und doch kann er Joy einfach nicht widerstehen.
Hals über Kopf stürzt Nash sich in die Affäre mit dem Groupie, die ihm vollkommen den Verstand raubt. Haben sie inmitten des chaotischen Tour-Alltags und der mysteriösen Vorfälle überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

4 Autorinnen. 4 Rockstars. Eine Band.
Tauche ein in die fesselnde "Heartbreaking Rockstars"-Reihe, bestehend aus vier eigenständigen Geschichten, die dennoch miteinander verflochten sind und in jedem Band aus einer anderen Perspektive die gemeinsame Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Verbindungen enthüllen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

"Hätte er kein Interesse an mir, hätte er mich niemals so geküsst."

Wer eine emotionale Rockstar-Romance mit Konzert-Flair sucht, ist mit "Ein Groupie zum Verlieben" von Allie Kinsley genau richtig! Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren u. einer süßen Liebesgeschichte zum Abschalten! Gelungener Reihenauftakt der "Heartbreaking Rockstars"-Reihe!

Herzlichen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Der Einstieg in die Geschichte, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der Protagonisten Nash u. Joy erzählt wird, fiel mir durch den lockeren Schreibstil der Autorin sehr leicht.
Dabei fand ich schön, dass alle Mitglieder der Heartbreaker-Band vorgestellt werden, dann aber der Fokus eben auf Nash liegt u. die anderen Teile der Reihe von anderen Autorinnen kommen u. es dort um die anderen Bandmitglieder geht.
Joy lernen wir als, sagen wir mal, interessante, fast schon schräge Person kennen, die für meinen Geschmack gedanklich etwas zu besessen von Nash als Rockstar ist u. ihm auf alle Fälle nahekommen will.
Nash dagegen ist der "gebrochene Rockstar", der ein gewaltiges Päckchen aus seiner Vergangenheit zu tragen hat, weshalb er versucht, seinen Frust in Alkohol zu ertränken, u. niemanden an sich heranlässt.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war spannungsgeladen, teilweise höchst emotional - gerade, was Nashs Vergangenheit betrifft - u. auch witzig. Man spürt als Leser schnell die Verliebtheit zwischen Nash u. Joy, die aber nichts mit dem Groupiedasein zu tun hat, sondern viel tiefer geht. Wie es die Rockstar-Romance so will, gibt es deshalb Höhen u. Tiefen u. man fiebert bis zum Schluss auf ein Happy End für die beiden mit!

Insgesamt deshalb ein gelungener Auftakt der Reihe!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Allie Kinsley: Ein Groupie zum Verlieben, S. 60

Veröffentlicht am 21.09.2023

Toller Auftakt

in tolles Buch für zwischendurch!
Bei Rockstar werde ich einfach schwach😂🤭
Die Konzert Vibes haben mir einfach richtig gut gefallen und mich an meine eigenen besuchten Konzerte erinnert.
Joy ist eine tolle ...

in tolles Buch für zwischendurch!
Bei Rockstar werde ich einfach schwach😂🤭
Joy ist eine tolle junge Frau die ich sehr gerne mochte.
Nash ist ebenfalls ein toller Mensch!
Er hat zwar seine Dämonen, aber dennoch ist er einfach toll.
Auch die anderen Band Mitglieder mag ich schon jetzt richtig gerne.
Aufgrund der kürze der Geschichte fehlt es allerdings an Tiefe und auch die Aufarbeitung von Nashs Dämonen hat mir gefehlt.
Der Schreibstil der Autorin ist absolut toll. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen.
Alles in allem eine tolle Rockstar Geschichte für zwischendurch und ich freue mich auf Band 2😍

Veröffentlicht am 20.09.2023

toller Auftakt

Rezension

Buchname: Ein Groupie zum Verlieben: Rockstar Romance (Heartbreaking Rockstars 1)
Autor: Allie Kinsley
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (5. ...

Rezension

Autor: Allie Kinsley
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (5. September 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann ein Mann mit offener Lederjacke und Tätowierungen erkennen und eine jubelnde Menge. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

4 Autorinnen. 4 Rockstars. Eine Band.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Joy
Der Hauptprotagonist ist Nash

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ein Groupie zum Verlieben“ von Allie Kinsley recht gut gefallen. Das ist der Auftakt einer vierteiligen Rockstar Buchreiche von vier unterschiedlichen Autorinnen. In diesem Buch geht es um Nash, der Frontmann der Band Heartbreaker und um Joy, die ein absoluter Fan bzw Groupie von Nash ist. Finde ich persönlich schon mal eine sehr witzige Idee ist. Nachdem die Band von einem Talentscout entdeckt worden sind, sind die vier Jungs groß raus gekommen und füllen die größten Arenen des Landes. Gut hat mir gefallen, dass im ersten Teil alle Bandmitglieder vorgestellt wurden. Somit hatte ich schon mal einen guten Einblick. Teilweise war es echt lustig, aber teilweise hat auch mein Herz geweint. Gerade wenn es um Nash Vergangenheit geht, die er gerne im Alkohol betäubt. Ich fand es sehr berührend, wie emotional die Autorin die Zerrissenheit von Nash und Joy dargestellt hat. Das hat auf jeden Fall mein Herz berührt. Toll fande ich auch die ganze Hintergrund Infos zur Tour und dem ganzen Geschäft. War spannend zu lesen. Gut fande ich auch, dass es quasi einen roten Faden gibt, der sich wahrscheinlich über alle 4 Bücher der Reihe zieht. Mir hat „ Ein Groupie zum Verlieben“ recht gut gefallen. Daher bekommt er von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer Rockstarreihe mit authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Joy und Nash

„Ein Groupie zum Verlieben“ wurde von Allie Kinsley geschrieben und ist der Auftaktband der Heartbreaking-Rockstars-Reihe. In dieser Reihe erzählen vier verschiedene Autorinnen Geschichten über Rockstars, die miteinander zusammenhängen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Joy und Nash.
Cover und Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Als Fan von Rockstar-Romances, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen. Leider konnte mich der Band nicht vollständig von sich überzeugen. Man taucht in die Welt eines Rockstars und Groupies ein und begleitet sie durch Höhen und Tiefen, wobei die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Nash und Joy erzählt wird.
Nash ist Sänger der Heartbreaker und Joy begeisterter Fan der Band, weshalb sie Karten für mehrere Konzerte der Band kauft. Sie fällt ihm in der Menge sofort auf, aber nach der After-Show-Party versucht er, auf Abstand zu bleiben. Nash ist von seiner letzten Erfahrung traumatisiert und ertränkt seine Albträume in Alkohol. Trotz gesetzter klarer Grenzen übt Joy eine Anziehung auf ihn aus, der er nicht widerstehen kann und beide lassen sich aufeinander ein.
Mir fiel es schwer, eine Verbindung zu beiden Charakteren aufzubauen, da ich mich teilweise überhaupt nicht in sie hineinversetzen konnte. Was unter anderem an der Kürze der Geschichte gelegen haben kann. Während Nash seine Probleme in Alkohol ertränkt und sich Joy gegenüber kalt und abweisend verhält, war sie mir etwas zu blind vor Liebe und ohne groß zu überlegen ihr bisheriges Leben einfach hinter sich gelassen hat.
Was mich etwas verwirrt hat war, dass die Sache mit dem Diebstahl zum Ende hin gar nicht mehr richtig thematisiert wurde. Schließlich wurde sie doch verdächtigt und dann hört man nichts mehr darüber? Oder kommt da vielleicht im nächsten Band der Reihe etwas zu?
Für zwischendurch hat sich die Geschichte gut geeignet.