Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Süß 🍫🍫

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
0


Mila hat von ihrer Oma die seltene Gabe des Duftsehens geerbt. Das heißt immer wenn ihr der Duft von Schokolade in die Nase strömt hat sie eine Zukunftsvision. Zum Glück bekommt man die Gabe erst in der ...


Mila hat von ihrer Oma die seltene Gabe des Duftsehens geerbt. Das heißt immer wenn ihr der Duft von Schokolade in die Nase strömt hat sie eine Zukunftsvision. Zum Glück bekommt man die Gabe erst in der Pubertät, wenn man damit auch einigermaßen umgehen kann, aber jetzt kurz vorm Schüleraustausch nach Paris ist es doch etwas unpraktisch. Außerdem wird sie ausgerechnet Louis, dem Sohn des französischen Präsidenten zugeordnet und der sieht auch noch so süß aus…
Das Buch ist ein Urban Fantasy Jugendbuch und sehr schön geschrieben, man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten. Auch ich als Erwachsene habe mich sehr schnell sehr wohl gefühlt in der Geschichte. Die Kapitel sind angenehm kurz und motivieren dadurch auch junge Leser am Buch zu bleiben.
Zusammen mit Mila, ihrer besten Freundin Liz und Louis erleben wir ein spannendes Abenteuer in Paris. Abgeschmeckt wurde das Abenteuer mit einer ordentlichen Portion Magie, einer Prise Liebe und einem Schuss Teenager Hormonen.
Am Ende gibt es zur Belohnung noch ein paar magische Rezepte mit Schokolade.
Das Buch ist der erste Teil einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Von mir eine klare Leseempfehlung für junge Leser:innen und Erwachsene die ab und an gerne ein Jugendbuch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Liebesroman mal anders

Du, ich und das glitzernde Meer
0

Neles biologische Uhr tickt, doch ohne Partner wird es schwierig ein Baby zu bekommen. Nach langem abwägen entscheidet sich Nele für eine künstliche Befruchtung. Zum Glück hat sie einen tollen kleinen ...

Neles biologische Uhr tickt, doch ohne Partner wird es schwierig ein Baby zu bekommen. Nach langem abwägen entscheidet sich Nele für eine künstliche Befruchtung. Zum Glück hat sie einen tollen kleinen Bruder, der ihr bei allem hilft und mit dem sie zusammen auf Rhodos die Wartezeit, bis zum Schwangerschaftstest verkürzt. Im Hotel gibt es dann noch den süßen Animateur Rio, der ihr die Wartezeit ebenfalls verschönert...aber ist ein Flirt jetzt der richtige Zeitpunkt?
Die Geschichte ist abwechselnd aus Neles und aus Rios Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Ich bin sehr schnell mit den beiden und auch mit Neles Bruder Marco warm geworden. Die Charaktere waren sehr gefühlvoll und rund beschrieben, auch haben sie im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch gemacht. Das Thema mit der Schwangerschaft hat der Geschichte nochmal einen ganz besonderen Dreh gegeben, der mir sehr gut gefallen hat.
Beim lesen kommt man auch sehr schnell in Urlaubsstimmung...und vielleicht wäre ich jetzt lieber in Rhodos am Strand, als hier im trüben Deutschland.
Für mich die perfekte Wohlfühllektüre, und auch als Urlaubslektüre eignet sich das Buch perfekt. Es hat eine gelungene Mischung aus Sommer, Sonne, Liebe und ein kleines bisschen Drama.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2024

Dark Fantasy

Ära der Dunkelheit
0

Juna lebt ein einfaches und glückliches Leben,
bis eines Tages ihre Stadt von Schattenmagiern angegriffen wird. Sie wird zusammen mit ein paar anderen Mädchen verschleppt und versklavt.
Daraufhin begibt ...

Juna lebt ein einfaches und glückliches Leben,
bis eines Tages ihre Stadt von Schattenmagiern angegriffen wird. Sie wird zusammen mit ein paar anderen Mädchen verschleppt und versklavt.
Daraufhin begibt sich Aiden, zusammen mit seinem Freund Owe, auf die Suche nach seinen Schwestern.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, davon sind Juna und Aiden die Hauptcharaktere. Aber wir lesen die Geschichte auch noch aus Fescols, Ulfriks und Kjiells Sicht. Das macht das Buch am Anfang etwas kompliziert, aber um so länger man liest um so besser kommt man rein in die Geschichte. Die Autorin verwebt die einzelnen Handlungsstränge sehr geschickt zu einer genialen, dezent düsteren High Fantasy Geschichte. Die einzelnen Stränge begegnen sich ab und an, teilweise verbinden sie sich um dann plötzlich…
Wir haben alles dabei was man zu einer gelungenen Story braucht, elementar Magie, zwei verfeindete Länder/Brüder, es wird gekämpft, geflohen und geliebt.
Leider hat das Buch einen bösen Cliffhanger und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band.
Von mir eine klare Leseempfehlung an jeden High Fantasy Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2023

Vampire

Sangua-Clan 1. Blood Rebel
0

Cara ist jung, wild und möchte das Leben genießen.
Zusammen mit ihrer besten Freundin Franca geht sie in die Katakomben von Neapel, um dort ein illegale Party zu feiern. Dort verguckt sie sich auf Anhieb ...

Cara ist jung, wild und möchte das Leben genießen.
Zusammen mit ihrer besten Freundin Franca geht sie in die Katakomben von Neapel, um dort ein illegale Party zu feiern. Dort verguckt sie sich auf Anhieb in Kisa, und plötzlich wird aus einer heißen Knutscherei…
Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich mochte es mal eine ganz andere Art von Vampir Geschichte zu lesen. Das Cara keine typische Heldin ist und auch ein paar ziemlich normale Probleme hat. Sie macht ein paar spannende Entwicklung durch, während der Geschichte und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Mir gefiel es, das die Vampire nicht glitzern, nicht die typischen Bösewichte oder die typischen Überschönheiten sind. Auch sie konnten leiden, Ängste haben oder Narben bekommen.
Natürlich ging es um Blut, aber auch um die Liebe, Familie, Freundschaft und um Verrat.
Für mich ein gelungener Urban Fantasy, der in der aktuellen Zeit in Italien spielt.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2023

Weihnachten

Weihnachtszauber auf Föhr
0

In diesem Band geht es um Leni und ihren Freund Ole, beide sind selbstständig und kämpfen mit den alltäglichen Problemen einer jungen Beziehung.
Leni hat sich gerade mit ihrem Café Föhrliebt selbstständig ...

In diesem Band geht es um Leni und ihren Freund Ole, beide sind selbstständig und kämpfen mit den alltäglichen Problemen einer jungen Beziehung.
Leni hat sich gerade mit ihrem Café Föhrliebt selbstständig gemacht und Ole betreibt die Bäckerei seiner Familie weiter. Viel Zeit für Zweisamkeit bleibt da nicht, außerdem singt Leni noch in einem Kirchenchor und muss dort vorübergehend die Leitung übernehmen. Also nix mit besinnlicher Vorweihnachtszeit…
Dank den ersten beiden wunderschönen Bänden, habe ich mich ganz schnell wieder in das Leben auf Föhr eingelebt. Dieses Mal aber mit weihnachtlichen Flair, besonders toll fand ich die ganze Geschichte rund um den Chor und seinen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt. Irgendwie gehören Weihnachten und Musik für mich zusammen. Und dadurch kam beim lesen, sehr schnell weihnachtliche Stimmung bei mir auf. Außerdem fand ich es sehr schön mal einen Liebesroman zu lesen, in dem sich das Paar schon gefunden hat und sich gemeinsam durch den Alltag kämpft. Mal eine ganz andere Idee und trotzdem mit allem was eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte braucht…plus einem kleinen (großen) Weihnachtswunder.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere