Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Star
offline

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

zuckersüß und unterhaltsam ohne Drama und Spice

When in Rome
0

Das Buch war so schön und ist perfekt, wenn man mal wieder eine großartige, süße Liebesgeschichte voll Humor braucht, die auch ohne Spice und Drama auskommt. Amelia und Noah sind sehr sympathisch und man ...

Das Buch war so schön und ist perfekt, wenn man mal wieder eine großartige, süße Liebesgeschichte voll Humor braucht, die auch ohne Spice und Drama auskommt. Amelia und Noah sind sehr sympathisch und man erfahrt die Story abwechselnd aus den jeweiligen Ich-Perspektiven der Beiden. Ich wurde so gut unterhalten und habe auch dieses Kleinstadt-Setting geliebt, das wunderbare Nebencharaktere hat und ich hoffe, dass Band 2 bald übersetzt wird und ich mehr von ihnen erfahre.
Der Schreibstil der Autorin war lockerleicht, man fliegt nur so durch die Seiten, auch wenn die Geschichte eher ruhig erzählt ist, wird es nie langweilig und will einfach erfahren, wie die beiden sich annähern und wie und ob sie es schaffen für ein Happy End zu sorgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

spannender Roman mit historischem Setting und übernatürlichen Einflüssen

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Ich mochte das Buch sehr, besonders das historische Setting mit den übernatürlichen Einflüssen. Signa ist eine großartige Protagonistin, sehr sympathisch und stark. Obwohl das Buch in der Erzählerperspektive ...

Ich mochte das Buch sehr, besonders das historische Setting mit den übernatürlichen Einflüssen. Signa ist eine großartige Protagonistin, sehr sympathisch und stark. Obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist, ist man ihr sehr nah und bekommt ihre Gedanken und Gefühle erzählt. Signa ist Waise und ist fast ihr ganzes Leben bei verschiedenen Verwandten untergebracht. Als sie 19 ist kommt sie nach Thorn Grove, wo ihre Kusine Blythe vergiftet wurde und Signa setzt sich das Ziel sie zu retten und den Täter zu schnappen. Und niemand geringer als der Tod selbst und auch der Stallbursche Silas helfen ihr dabei. Die Geschichte ist sehr spannend und besonders Signas Beziehung zum Tod ist sehr interessant. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, was es mit dem Mordanschlag auf sich hat. Wer ist der Täter? Warum? Wem kann sie trauen? Und vor allem, wer ist der Tod?
Ich hatte meine Theorien, sie wieder verworfen, ein Teil war wie gedacht, anderes wiederum nicht. Ich habe es geliebt und freue mich schon sehr auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Besser als Band 1

Lovelight Farms – Blütenzauber
0

Obwohl mir Band 1 nur semigut gefallen hat, war ich doch neugierig auf die Geschichte von Evelyn und Beckett, die ja schon angeteast wurde.
Ich mochte diesen Band auf jeden Fall mehr, da sich die beiden ...

Obwohl mir Band 1 nur semigut gefallen hat, war ich doch neugierig auf die Geschichte von Evelyn und Beckett, die ja schon angeteast wurde.
Ich mochte diesen Band auf jeden Fall mehr, da sich die beiden meistens erwachsener und authentischer verhalten haben. Wie die beiden Protagonisten mit ihren Ängsten und Zweifeln umgehen war toll und hat sich für mich echt angefühlt. Bis kurz vor Schluss hat es mir richtig gut gefallen, aber dann muss natürlich dieses New-Adult-typische Drama zuschlagen und mir die ganze Liebesgeschichte ein bisschen vermiesen. Ich mag New Adult und es stört mich nicht immer, aber manchmal wünschte ich mir die Autor:innen würden nicht immer dieses Schema benutzen um „noch etwas Spannung reinzubringen“, das geht manchmal nach hinten los. Im Großen und Ganzen hat es mich aber gut unterhalten und werde auch Band 3 lesen, denn das Setting mit der Weihnachtsbaum-Farm ist auch außerhalb der Weihnachtszeit großartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2024

Gute Unterhaltung für Zwischendurch.

King of Pride
0

Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hat und ich da schon gespannt auf die Story der beiden war, hatte ich hohe Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt wurden.
Im Vorgängerband fand ich jede Begegnung ...

Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hat und ich da schon gespannt auf die Story der beiden war, hatte ich hohe Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt wurden.
Im Vorgängerband fand ich jede Begegnung der beiden einfach toll, aber in ihrem eigenen Buch habe ich lange gebraucht, um wieder diesen Funken zu spüren. Irgendwie hat mich die Geschichte nicht so mitgerissen, sie war so dramatisch und vorhersehbar. Erst im letzten Drittel konnte ich mich dann mehr auf die Story einlassen und sie genießen. Ich kann auch gar nicht wirklich beschreiben, was mir gefehlt hat. Ich mochte beide Charaktere sehr, aber ich war auch teilweise genervt, wie sie handeln. Für kluge Erwachsenen haben sie oft sehr dumm gehandelt, schon fast naiv.
Der Schreibstil der Autorin war wieder großartig und auch die spicy Szenen passend und nicht too much. Gute Unterhaltung für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Gute Unterhaltung mit einigen Augenroll-Momenten

The Dream Of Us
0

Ein typischer, dramatischer New Adult-Roman, der für mich eigentlich nur von Drew gerettet wurde. Er ist einfach toll, supersüß, authentisch und sympathisch – ich bin verliebt. Julie ist verdammt ehrgeizig, ...

Ein typischer, dramatischer New Adult-Roman, der für mich eigentlich nur von Drew gerettet wurde. Er ist einfach toll, supersüß, authentisch und sympathisch – ich bin verliebt. Julie ist verdammt ehrgeizig, aber ihre Entscheidungen sind manchmal einfach nur dumm. Ich bin nicht gleich mit ihr warm geworden und als ich das geschafft habe, kommt das nächste Drama und die nächste dumme Entscheidung und ich bin genervt. Die Geschichte hat mir trotz ein paar Längen dann zu schnell geendet, ich hatte das Gefühl die Autorin weiß sich selbst nicht mehr zu helfen und hat sich mit einem Epilog gerettet, das hätte man besser lösen können. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber wirklich gut unterhalten und ich bin schon auf die weiteren Bände gespannt und hoffe auf jeden Fall, dass wir Drew wieder treffen 😊 – 3,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere