Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 30.01.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Paola beginnt im Luxushotel Blackwell Palace zu arbeiten und lernt dort die beiden Brüder Charles und Edward kennen, zu denen sie sich gleichermaßen hingezogen fühlt. Doch nicht nur die Brüder umgeben lauter Geheimnisse, auch Paola hat mehr Grund als nur die Arbeit, wegen der sie im Hotel ist. Das Buch bietet eine spannende und romantische Geschichte mit einigen starken Wendungen. Das Setting und die Ausgangslage bei Blackwell Palace finde ich persönlich genial. Am Anfang habe ich mir dennoch etwas schwer getan in die Geschichte zu finden. Die erste Begegnung mit dem Blackwell-Bruder empfand ich als etwas zu drüber. Im Verlauf der Geschichte konnte ich jedoch nicht mehr aufhören zu lesen und mochte die Entwicklungen wirklich sehr gerne. Bis auf den Cliffhanger! Versteht mich nicht falsch, ich liebe Cliffhanger, aber der Trope, auf den hier zurückgegriffen wird, ist so gar nicht mein Fall. Ich hoffe natürlich, dass der im nächsten Band möglichst schnell aufgeklärt wird. Dennoch mochte ich die Geschichte sehr gerne und bin auch sehr gespannt wie es weitergeht. Die Bücher haben etwas mehr spice, der aber wirklich gut geschrieben ist und zur Geschichte passt. Auch die Spannungselemente sind hier gut ausgebaut und es macht wirklich Spaß die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Next level gossip girl

Der Auftakt der Frozen-Hearts-Reihe war wirklich nicht das, was ich erwartet habe. Während der ersten Kapitel war ich (negativ) überwältigt von den vielen Figuren und hatte Schwierigkeiten, alle auseinanderzuhalten. Doch irgendwann hat sich das verlaufen und die Intrigen und Geheimnisse rund um den Blackwell Palace haben mich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen. Gossip Girl kann einpacken!

Das love triangle zwischen Paola und den Brüdern Edward und Charles war... interessant, um es mal so auszudrücken. Und der Spice zwischen ihnen... Holy moly! Paola konnte ich nicht wirklich gut einschätzen, da sie sehr sprunghaft war. Doch von den dreien war sie definitiv die zugänglichste und sympathischste Figur. Ayla Dade hat es wirklich sehr gut geschafft, Sympathien und Abneigungen (gepaart mit Faszination!) zu entwickeln.

Unterstrichen wurde alles mit ihrem kreativen und mit trockenem Humor durchzogenen Schreibstil, den ich schon während ihrer Winter-Dreams-Reihe sehr mochte. Allerdings muss ich auch anmerken, dass mir einige Schreibfehler aufgefallen sind (persönlich ärgert mich sowas).

Der Cliffhanger zum Schluss hat mich dann wirklich umgehauen - war aber auch gleichzeitig irgendwie zu viel und nicht glaubwürdig. Letztendlich bin ich aber doch froh, dass ich gleich nahtlos mit Teil 2 fortfahren kann. Die Spannung und Neugier haben mich fest im Griff!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Viel besser als erwartet

"Blackwell Palace - Risking It All," Band 1 der Frozen Hearts Trilogie von Ayla Dade, entführt die Leser auf 512 Seiten in eine fesselnde Welt, die von dem Trope Love-Triangle geprägt ist. Obwohl nicht jeder diesen Handlungsstrang mag, hat mich die Reihe bisher nicht enttäuscht.

Die Geschichte präsentiert sich größtenteils in einer düsteren Atmosphäre, die durch die angespannte Dynamik zwischen der Protagonistin Paola und den Brüdern Charles und Edward verstärkt wird. Das Knistern zwischen den Hauptfiguren macht die Handlung äußerst spannend und die fortwährende Enthüllung von Geheimnissen trägt zur Steigerung der Spannung bei.

Die Autorin schafft es, das Hin und Her zwischen den drei Protagonisten in einem ausgewogenen Maße zu präsentieren, was das Lesevergnügen nicht überfordert. Das Buch ist durchzogen von einigen spicy Szenen, wodurch es auch besonders für Fans von Dark Romance Elementen in Büchern ansprechend sein dürfte.

Der erste Teil endet mit einem großen Cliffhanger, der die Leser mit einem "das kann doch nicht wahr sein" auf den Lippen zurücklässt. Dies weckt die Neugier auf den zweiten Teil und verspricht, dass die Geschichte noch viele unerwartete Wendungen bereithält. Insgesamt ist "Blackwell Palace - Risking It All" ein packender Auftakt mit einer Mischung aus Spice, Spannung und überraschenden Enthüllungen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Blackwell Palace

Mit "Blackwell Palace - risking it all" startet eine neue Trilogie von der lieben Ayla Dade. Die Frozen Hearts Reihe.

Love Triangle, Rich & Poor, High Society, Romance Suspense, Morally Grey, Geheimnisse, Winter Setting, Multi POV, ...

In Blackwell Palace -Risking it all- geht es um Paola, Charles und Edward.

Paola fängt als Sommelière im Blackwell Palace an. Sie reist mit einem Koffer voller Klamotten und Geheimnissen an.

Die Brüder sind heiß, geheimnisvoll und mächtig, doch hinter der Fassade stecken zwei gebrochene Männer. Beide Brüder haben es direkt auf Paola abgesehen und es entsteht ein Kampf um die junge schöne. Ein Kampf wer von beiden Paola für sich gewinnen kann. Paola verfällt dem Charme der Männer und kann sich nicht entscheiden. So entsteht eine Triangel Beziehung.

Ich bin eigentlich kein Fan von love Triangel Beziehungen. Eine Frau und zwei Männer... Nicht so meins. Ich war mir zu Beginn des Buches sehr unsicher, ob diese Art von Bücher mir gefallen wird. Ayla Dade hat das aber mit der Dreiecksbeziehung recht gut hinbekommen. Es hat perfekt zu der Geschichte und den Charakteren gepasst. Ein großer Fan bin ich davon jedoch trotzdem nicht geworden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paola, Charles und Edward beschrieben. Das ist meine erste Buch mit drei Perspektiven und daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Zu Beginn viel es mir schwer damit klar zu kommen, weil ich jedes mal durcheinander gekommen bin. Edward und Charles haben mich durcheinander gebracht.

Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und sehr bildhaft. Das Buch spielt in einer sehr schöne Eiswelt in St. Moritz. Ayla Dade hat mit ihrem Schreibstil die Umgebung perfekt beschrieben. Es fühlt sich an, als wäre man mit vor Ort. Die Kapitel sind recht kurz wodurch man praktisch durch die Seiten fliegt. Man kommt zügig durch die Kapitel.

Lügen, Intrigen, Geheimnisse, ... das Buch hat einen sehr guten Spannungsanteil, dadurch kann man das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Es ist süchtig machend, weil man durchgehen wissen will wie es weiter geht.

Das Buch hat auch einen großen Spice Anteil, man muss Spice auf jeden fall mögen. Für mich war es schon ein Ticken zu viel, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Buch hat einen sehr sehr fiesen Cliffhanger, dementsprechend kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Das Buch bekommt 4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.01.2024

Toller Reihenauftakt!

Mir hat dieser Reihenauftakt wirklich super gut gefallen! Es war spannend und unvorhersehbar. Das Ende hielt natürlich einen fiesen Cliffhanger für uns bereit. Charles und Edward sind zwei sehr mysteriöse Charaktere, daher bin ich gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.