juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Love Game

Love Game

Fake Dating, One Bed, Friends to Lovers, He falls first, RomCom, One Night Stand, cute, funny, ....

Unsere Protagonisten sind Hallie und Jack.

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen. ...

Unsere Protagonisten sind Hallie und Jack.

Hallie und Jack lernen sich auf einer Hochzeit kennen. Jack, ist der Bruder der Braut und Hallie ist die Barkeeperin. Aus ein paar netten Gespräch entsteht dann ein One Night Stand. Am nächsten Morgen trennen sich dann die Wege, doch die beiden treffen Kurzzeit später wieder aufeinander - in einer Online Dating Plattform. Hallie und Jack wissen beide, das eine Beziehung nicht funktionieren könnte, also werden sie Freunde. Also dann jedoch die Hochzeit von Hallies Schwester ansteht braucht Hallie dringt ein Date und Jack stellt sich dann zur Verfügung ihr Fake Freund zu spielen.

Hallie ist eine süße, kleine, lustige Maus. Ich mochte sie direkt. Die Szenen zwischen Hallie und ihrer Mitbewohnerin Ruthie sind Goldwert. Jack ist charmant, lustig und total liebeswürdig. Ein kleiner Sunnyboy. Beide suchen nach der großen Liebe und unterstützen sich gegenseitig bei der Suche.

Der Schreibstil wird aus zwei Perspektiven beschrieben und ist in der dritten Person. Ich hasse die Schreibweise in der dritten Person, aber in diesem Buch kam ich recht gut damit klar und mir ist es dann irgendwann gar nicht mehr aufgefallen. In dem Buch gibt es auch viele Chatverläufe, weshalb man gut durchs Buch kommt. Man kommt in die Geschichte sehr gut rein. Ich hatte beim lesen wieder richtig Spaß. Ich habe durchgehende gegrinst. Es ist eine so leichte, lustige, süße RomCom. Ein gutes Buch für zwischendurch. Ohne viel Drama.

"Love Game'" gehört zu "Mr. Wrong Nummer", man kann beide Bücher jedoch unabhängig voneinander lesen und braucht sozusagen kein Vorwissen.

Der Goldmann Verlag ist für seine RomCom Bücher bekannt und Love Game ist bisher mein Lieblingsbuch aus der RomCom Reihe.

Wer auf der Suche nach einer guten RomCom ist, ist hier an der richtigen Stelle.

Ich gebe dem Buch 4 / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Blackwell Palace. Wanting it all von Ayla Dade

Blackwell Palace. Wanting it all

Blackwell Palace. Wanting it all ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe.

Love Triangle, Spice, Spannung, Drama Geheimnisse, Intrigen, ....

Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger und der ...

Blackwell Palace. Wanting it all ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe.

Love Triangle, Spice, Spannung, Drama Geheimnisse, Intrigen, ....

Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger und der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an. Der Cliffhanger wird aufgelöst und die Geschichte nimmt seinen weiteren Lauf.

Uns begleiten die gleichen Protagonisten durch das Buch. Paola, Charles und Edward. Leider bin ich mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden.

Das Love Trinangle geht in die nächste Runde. Der Trope ist leider überhaupt nichts für mich. Ich werde mit dieser Art von Beziehung einfach nicht warm.

Die Geheimnisse und Fragen aus dem ersten Teil werden im zweiten Teil alle aufgedeckt. Wir erhalten endlich unsere heiß ersehnten Antworten. Der Plot war wieder sehr spannend.

Das Buch ist wieder überseht mit Drama, Intrigen, Lügen und Geheimnissen. Mir persönlich war es schon fast zu viel von allem. Die erste Hälfte war ein ständiges hin und her, was beim lesen etwas nervig und anstrengend war.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil bildhaft, detalliert und flüssig lesbar. Das Setting in der schönen, verschneiten Eiswelt in St. Moritz ist gleich geblieben. Die Geschichte wird wieder aus drei Sichtweisen beschrieben. Wir erfahren die Gefühle und Gedanken von Paola, Charles und Edward. Das Buch ist wie der erste Teil wieder süchtig machend, weil man durchgehen wissen will wie es weiter geht.

Das Buch hat wieder einen hohen Spice Anteil. Man muss es definitiv mögen, sonst ist das nichts für einen.

Mir hat persönlich der erste Teil besser gefallen, aber ich empfehle jeden auch die Fortsetzung zu lesen. Ihr müsst unbedingt Teil 1& 2 lesen. Ich persönlich werde den dritten Teil der Reihe nicht lesen. Die Reihe ist nicht schlecht, aber auch nicht meine Liebste Reihe.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐

Das Buch bekommt 3,75 ⭐

Veröffentlicht am 24.01.2024

This is our Life

This is Our Life

"This is our Life" ist die Fortsetzung von "This is our Time" und schließt somit die "Hollywood Dreams" Dilogie ab. Da die Bänder aufeinander aufbauen, müsst ihr vorher unbedingt den ersten Teil lesen.

Fake ...

Fake Dating, Second Chance, Forced Proximity, Workplace Romance, Hollywood Setting, Netflix, Acting, ...

Die erste Staffel von "This is our Time" endet und alle Schauspieler kehren in ihre Leben zurück. Während Ferne sich um ihr Studium kümmert, verkriecht Rio sich. Und dann kommt die große Neuigkeit - es wird eine zweite Staffel geben.

Die Dreharbeiten stehen an und um die Show noch einmal gut zu promoten, müssen Ferne und Rio eine Fake Beziehung eingehen.

Es startet wieder sehr eisig zwischen Ferne und Rio. Nach der Trennung halten die beiden es keine Sekunde im gleichen Raum aus. Die beiden empfinden zwar nichts mehr füreinander, aber da wo es einmal Gefühle gab können wieder welche entstehen...

Ich bin mit Rio nicht warm geworden. Er war zu Beginn des Buches wieder ein richtiges Arschloch, er hat mich manchmal richtig aufgeregt. Ich konnte so einige seiner Handlungen nicht nachvollziehen. Er war genauso überheblich wie im ersten Band. Er hat es mir wirklich schwer gemacht ihn zu mögen. Es wurde im Verlauf des Buches besser, aber wirklich sympathisch ist er mir immer noch nicht.

Im Gegensatz zum ersten Buch, durchleben hier die Charaktere eine gute Entwicklung. Vor allem Rio hat eine richtig tolle positiv Entwicklung. Er stellt sich seinen Dämonen der Vergangenheit.

Der Hauptfokus drehte sich wieder um die Beziehung zwischen Ferne und Rio, die Schauspielerei tritt da wieder leider in den Hintergrund. Ich hätte mir mehr Hollywood / Acting Szenen gewünscht. Einfach auch ein bisschen mehr von dem Hollywood Leben.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist wieder sehr flüssig. Sie schreibt humorvoll und auch sehr gefühlvoll. Ich kam wieder gut in die Geschichte rein. Ich habe das Buch zur Hälfte gelesen und zur Hälfte als Hörbuch gehört. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Ich muss ehrlich zugeben "This is our Life" hat mich ein wenig enttäuscht. Das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es hat sich manchmal so angefühlt, als würde ich den ersten Teil wieder lesen. Teil 1 konnte mich mehr überzeugen und fesseln.

Es ist definitiv eine gute Dilogie, aber meiner Meinung nach hätte ein Buch für die Geschichte auch gereicht. Man hätte das nicht in zwei Büchern aufteilen müssen.

Ich hatte hier und da meine kleinen Problemchen mit dem Buch, weshalb ich diesem Teil nur 3,75 Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sandover Prep

Sandover Prep - Der Außenseiter

Forbidden Love, Young Adult, Academy Setting, Highschool, Sport, Multiple POVs, Contemporary, ...

Mit "Sandover Prep" startet eine neue Elle Kennedy Reihe.

Elle Kennedy gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. ...

Mit "Sandover Prep" startet eine neue Elle Kennedy Reihe.

Elle Kennedy gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Und natürlich musste ich ihr neues Buch auch lesen. Ich habe mich extrem auf ihre neue Reihe gefreut.

Unsere Hauptprotagonisten sind RJ, Sloane und diverse Nebencharaktere.

Sloane ist die Tochter des Direktors und somit tabu für jeden Jungen, der die Schule besucht. Doch RJ lässt sich davon nicht stoppen und sucht gezielt den Kontakt zu der schönen Brünetten.

Sloane hat den Männer eigentlich abgeschworen. Sie möchte sich dieses Jahr auf die Schule und ihre Schwester Casey konzentrieren, gäbe es da nicht RJ...

Die Charaktere im Buch sind alle eher oberflächlich. Es geht viel ums Geld, das Image, Frauen und viel Drama.

Das Buch spielt auf der Sandover Prep Highschool - eine Schule auf die ausschließlich nur Jungs geben. Eine Schule auf die Jungs gehen, die schwer erziehbar sind, viel scheiße gebaut haben und keinen Platz in der Gesellschaft finden.

S*x, Alkohol und Drogen begleiten die jungen Männer durch ihr Schulleben. Das Buch ist an einigen Stellen auch sehr vulgär.

Ich bin nur schwer ins Buch gekommen. Ich habe mich an einigen Tagen wirklich durchs Buch gequält.

Der Schreibstil ist typisch Elle Kennedy. Flüssig, leicht, humorvoll, spicy, ... Ihre Bücher lassen sich extrem gut lesen. Das Buch wird aus der Sicht von RJ und Sloane beschrieben. Was das Buch besonders macht ist, das auch Nebencharaktere wie Fenn (RJ Stiefbruder) oder auch Schulfreunde wie Lawson und Silas eine Sichtweise im Buch erhalten. Wir haben ungefähr um die 5-6 Sichtweisen von verschiedenen Charakteren. Mir persönlich hat das gar nicht gefallen. Die Sichtweisen sind zu oft hin und her gesprungen und so kam ich mehrmals durcheinander. Ich konnte mich nicht richtig auf die Hauptprotagonisten und deren Geschichte fokussieren.

Durch das wechseln der Sichtweisen laufen mehrere Geschichten zur gleichen Zeit ab. Ich hätte gerne nur die Geschichte von Sloane und RJ gelesen.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen und war meiner Meinung nach das schwächste Buch das Elle Kennedy bisher rausgebracht hat.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐,5
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 3,5 von 5 ⭐ von mir.