Dear Love I Hate you
Easton High 1: Dear Love I Hate YouIch habe "Dear Love I Hate you" überall auf Booktok gesehen und nach einem Blick auf den Klappentext wusste ich... ich brauche das Buch!
Unsere Protagonisten sind Aveena und Xavier.
Aveena ist eher ...
Ich habe "Dear Love I Hate you" überall auf Booktok gesehen und nach einem Blick auf den Klappentext wusste ich... ich brauche das Buch!
Unsere Protagonisten sind Aveena und Xavier.
Aveena ist eher eine Außenseiterin und eher unsichtbar für ihre Mitschüler, doch als ihre beste Freundin Dia mit einem Basketballer zusammen ist, rutscht Aveena in die Gruppe der "coolen" rein. Ein bekannter Spruch besagt "Stille Wasser sind tief" und genau das passt perfekt zu Aveena. Sie wirkt unscheinbar, aber sie kann auch ganz anders. Aveena hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. In jungen Jahren hat sie eine wichtige Bezugsperson verloren und hat seitdem ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer kleineren Schwester.
Xavier und Aveena kennen sich seit ihrer Kindheit. Xavier hat sie damals geärgert und seitdem haben die beiden ein schlechtes Verhältnis.
Xavier ist der bekannte Basketball Star der Schule. Alle kennen ihn, alle mögen ihn, alle Mädchen wollen ihn. Er ist eher verschlossen und in sich gekehrt.
Aveena und Xavier rutschten in eine Anonyme Brieffreundschaft. In dieser Brieffreundschaft gestehen die beiden sich gegenseitig tiefe, düstere Geheimnisse, die sonst keiner kennt. Beide wissen nicht wer der jeweils andere ist. Parallel dazu lernen die beiden sich auch im "realen" Leben kennen. Love und Zac sind deren Pseudonyms.
Ich liebe Aveena und Xavier Beziehung. Die beginnende Freundschaft, die anonymen Briefe... Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Tension ist greifbar. Es ist so gut gemacht worden.
Das Buch spielt während der Schulzeit und damit hatte ich auch wieder richtig Spaß. Wir kriegen das klassische Highschool Setting. Sportler, Cheerleader, Hauspartys. Fand ich richtig richtig gut.
Es ist kein Klassisches Highschool Jugendbuch. Es werden wichtige und ernste Themen angesprochen. Es wird an einigen Stellen auch Emotional.
Der Schreibstil ist ganz besonders. Mir hat es richtig gut gefallen. Das Buch ist so extrem gut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte es nicht beenden. Das Buch ist so süchtig machend. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Ich habe die ganze Zeit an dieses Buch gedacht. Ich habe jede neue Seite entgegengefiebert. Die Charaktere sind humorvoll, schlagfertig und reden mit der typischen Jugendsprache.
Das Buch hat auch so einige spicy Szenen. Es wird hooot.
Die Wendungen in dem Buch sind extrem gut. Gewisse Dinge habe ich so überhaupt gar nicht erwartet. Man denkt man weiß wo die Reise hingeht, aber die Autorin schafft es dann doch alles anders ablaufen zu lassen. Das Buch war überhaupt nicht vorausschauend. Es wurde so gut umgesetzt.
Es gibt richtig viele Briefe und Chatverläufe, dadurch lässt das Buch sich auch schnell durchlesen. Die Geständnisse und Geheimnisse haben mir besonders gut gefallen.
Das Buch gab mir richtige Punk57 Vibes, aber "Dear Love I Hate you" hat mir tausend mal besser gefallen.
Ich freue mich schon extrem auf die nächsten zwei Teile der Reihe.
Das Buch hat einen extrem Hype bekommen und der Hype ist definitiv gerechtfertigt. Ganz großes Highlight!
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐,5
Spice: 🌶️🌶️🌶️
Das Buch kriegt 5 von 5 ⭐ von mir.