Cover-Bild All The Right Reasons
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Bethany Mangle

All The Right Reasons

Eine zuckersüße Forbidden Love mit starken Charakteren
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, der die Familie verlassen hat. Doch eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert Cara und ihre Mutter vom Fleck weg. Sie sind einfach perfekt geeignet für das Format. Schon bald finden sich die beiden im sonnigen Key West wieder, wo sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Ganz schön nervig, findet Cara - bis sie Connor kennenlernt. Als Sohn eines Kandidaten ist er eigentlich tabu, aber Cara kann nichts dagegen tun, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt ...

Veröffentlicht am 14.02.2024

Trash TV lässt grüßen

Cara ist ein sehr lebhafter Charakter, sie ist eine toughe Protagonistin, sodass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe.
Cara ist ein Scheidungskind und dieses Buch spiegelt sehr gut wieder, wie ...

Cara ist ein Scheidungskind und dieses Buch spiegelt sehr gut wieder, wie ein Kind unter einer Scheidung leiden kann, wenn Mutter und Vater sich nicht mehr verstehe.

All the right reasons ist in der Ich-Perspektive von Cara geschrieben. Ansonsten ist der Schreibstil vereinzeilt sehr schnelllebig und an anderen Stellen etwas ausführlicher. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und so mit den Charakteren mitfiebern.

Eine tolle Mutter-Tochter-Geschichte und interessanter Plot. Slowburn Romance trift auf Trash-TV und Reality-Shows.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Kurzweilig mit versöhnlichem Ende

Hier bekommt man es mit einer emotionsgeladenen Geschichte zu tun. Direkt am Anfang geht es schon relativ hoch her, denn Caras Eltern haben sich getrennt, was nicht ganz problemlos vonstatten geht. Cara sitzt dabei quasi zwischen den Stühlen, lässt ihrem Frust in einem Videotagebuch raus. Dieses wird aus Versehen veröffentlicht, was den Grundstein für den Hauptteil Geschichte legt.

Eine Trennung mit derart viel Streitigkeiten wirkt vordergründig erstmal recht klischeehaft. Ich muss der Autorin allerdings zugute halten, dass sie alles sehr glaubhaft und nicht überzogen rübergebracht hat.
Ich konnte besonders Caras Gefühle sehr gut nachvollziehen und fand die Beziehung zu ihrer Mutter ebenso authentisch wie bewundernswert.
Als die beiden in die Castingshow hineingeschlittert sind, nahm die Geschichte dann richtig Fahrt auf, denn hier trafen Charaktere aufeinander die es in sich hatten. Die Autorin hat es geschafft sehr greifbare Figuren zu erschaffen, alle mit ihren persönlichen Ecken und Kanten, dabei aber sehr glaubhaft.
Es war sehr interessant zu lesen, wie es bei diesen Shows abgeht, wobei ich davon ausgehe, dass die Autorin alles nur etwas abgeschwächt dargestellt hat. Aber auch so bekam man schon einen guten Eindruck. Die vielen kleinen Nebengeschichten fand ich sehr schön zu lesen und brachten noch mehr drive in die Story. Leider wurden hier einige Szenen nicht wirklich aufgelöst und hinterließen zum Schluss ein Fragezeichen. Mich hat das nicht nachhaltig gestört, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die Geschichte insgesamt rund gewesen wäre.
Ganz wunderbar und versöhnlich fand ich das Ende, aber hier möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen.
Was mich irritiert hat war die nahezu fehlende Liebesgeschichte zwischen Cara und Connor. Nach dem Lesen des Inhaltstextes hätte ich erwartet, dass hier das Hauptaugenmerk liegt, dem war allerdings nicht so. Wenn überhaupt, dann handelte es sich um eine kleine Liebelei. Nicht schlimm, aber meine Erwartungshaltung war eine andere.

Der Schreibstil ist insgesamt sehr flüssig zu lesen, aber an manchen Stellen wirkte die Geschichtsführung etwas gehetzt. Anderen Szenen hingegen hätte es gut getan, wenn diese etwas abgekürzt worden wären. Für meinen Geschmack hatte die Geschichte ihre Höhen und Tiefen, einige Szenen wurden leider nicht aufgeklärt, aber das Ende hat mich dann doch versöhnt. Insgesamt bescherte sie mir kurzweilige Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Realityshow und die Liebe?

Drama, Charm, Gefühle und neue interessante dinge

Drama, Charm, Gefühle und neue interessante dinge

Das Cover sieht sehr schön aus und ist zu gleich auch relativ schlicht. Der Schreibstil ist schön und einfach ich hatte keine Probleme gehabt es zu lesen, es hat mir sehr viel spaß gemacht es zu lesen es gab zwar ein paar stellen die sich wie ein Kaugummi gezogen haben aber dennoch fand ich die ganze Story Toll.

Ich fand es interessant das es dort eine Realityshow gab für alleinerziehende und geschiedene Elternteile wo sie dann eine neue Beziehung zu jemanden aufbauen sollten, es gab ein paar Leute die ich nicht so direkt mochte aber ich fand die Entwicklungen sehr interessant und die Interessen von den jeweiligen Charakteren wie unterschiedlich oder gleich auch manche sein können. Das Drama dort war auch sehr interessant mit zu verfolgen schon am Anfang hat man ja ein Drama gehabt wegen dem Video Tagebuch wo alles ins Rollen kam nach und nach. Interessant wäre es auch gewesen was wäre genau passiert wenn die das Angebot nicht bekommen hätten? wie wäre dann dort die Geschichte weiter gegangen? natürlich kann man sich einiges vorstellen aber genau sagen kann man es nicht. Ich konnte Cara's Gefühle aber gut einordnen und mich zum teil in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Im TV ist alles möglich - auch die zweite Liebe zu finden

Cara und ihre Mutter haben die Möglichkeit an einer Fernsehshow teilzunehmen, wo die zweite Liebe gesucht wird - und das alles während die Kinder aller Teilnehmenden mit dabei sind. Es wird also spannend wie sich die Teilnehmenden und Kinder untereinander verstehen und zu welchem Ergebnis die Show führt - im Fernsehen ist nämlich alles möglich wie man weiß.

Grundsätzlich war das Buch sehr spannend. Man hat selbst die ganze Zeit mitgefiebert, wer einem sympathisch ist und wer die Chancen hat zu gewinnen. Die Hauptcharaktere Cara und ihre Mutter waren sympathisch und auch ihre Beziehung zu einander war gut nachvollziehbar. Auch die Beziehung zu Caras Vater war gut zu verstehen und auch Cara konnte man verstehen, wieso sie wie auf ihren Vater reagiert hat. Ich fand schade, dass das Video anfangs nur kurz thematisiert wurde und später nicht weiter drauf eingegangen wurde, wie es sich mit dem Video weiter verlaufen hat und ob es Cara und ihre Mutter noch irgendwie beeinflusst hat.
Die Fernsehshow wurde auch sehr realitätsnah beschrieben (jedenfalls würde ich mir vorstellen, dass Fernsehshows so ablaufen). Durch den Plottwist am Ende, mit dem ich anfangs nicht gerechnet habe, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig und die Spannung konnte immer aufrecht erhalten werden.
Das Ende war für mich nicht ganz zufriedenstellend, da mich sehr interessiert hätte, wie es für Cara weitergeht.

Mir hat es sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen, vor allem da es ein Thema war, welches ich bisher noch nicht in Büchern gelesen habe und auch privat gerne Tv-Shows wie "Der Bachelor" schaue und gerne mitfiebere.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gefesselt hat und die Geschichte durchgehend spannend war. Meiner Meinung nach war die Geschichte auch nicht vorhersehbar, sodass es zu keinem Zeitpunkt langweilig war. Zudem war das Thema des Buches, die Fernsehshow, sehr gut gewählt. Der Schreibstil war leicht zu lesen, ich würde mir weitere Bücher der Autorin kaufen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Kann man in einer Realityshow die liebe finden?

Die Story ist schön zu lesen und man schließt Mutter und Tochter gleich ins Herz. Wie man sich das bei einer Realityshow so denken kann, sorgen die Produzenten für einiges an Ärger und Stunk und geben dem Buch ein zusätzlichen Spannungsbogen. Es gibt aber auch Momente, in denen ich mir mehr Aufklärung gewünscht hätte. Warum und wie gewissen Sachen passiert sind. Aber auch manche Dinge als sehr wichtig und präsent hingestellt werden, wenn sie anschließend nie wieder erwähnt werden. Das fand ich sehr komisch.

Die Charaktere sind toll. Cara und ihre Mom sind wundervoll zusammen und haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Auch die Beste Freundin von Cara ist entspannt,
unterstützt und verurteilt nicht. Das sind ganz tolle Charaktere.

Der Erzählstil ist locker und leicht zu lesen. Ich habe im Laufe der Geschichte aber immer mal wieder überlegt, ob der Klappentext so gut zum Buch passt. Für mich war die Hauptstory nicht die Liebesgeschichte zwischen Cara und Conner. Sondern eher die Gesamtsituation in der Realityshow.

Insgesamt hat mir das Buch durch die Umgangsweise Charaktere untereinander und bis auf wenige Ungereimtheiten gut gefallen.