Schwedenliebhaber

aktives Lesejury-Mitglied

Schwedenliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schwedenliebhaber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Die Geschichte ist mega!

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

In diesem Buch geht es um Kaaya, einem Mädchen von der Straße ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit oder Familie. Zusammen mit ihrem besten Freund Arian, der sie damals auf der Straße gefunden hat, lebt sie gemeinsam. Eines Tages begegnen sie im Wald einen Schattenelfen, der Arians Seele klaut und nur die leere Hülle des Körpers dalässt. Auf der Suche nach ihrem besten Freund macht sich Kaaya auf den Weg ins Reich des Schattens und muss feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint und dass sie nicht jeden vertrauen darf. Nicht einmal sich selber, gerade wenn sie den mysteriösen Kronenprinz Ilias trifft...

Die Geschichte hat mir unfassbar gut gefallen. Das ganze Setting hat mir gut gefallen! Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen. Was mich ein bisschen gestört hat - und deshalb ein Stern Abzug - manche Dinge waren etwas kurz behandelt. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was der Grund war, aber gerade am Anfang war es mir etwas platt herunter erzählt, sodass man irgendwie schlecht ein Gefühl aufbauen konnte. Das Worldbuilding war anfangs auch nicht so besonders gut. Aber trotzdem habe ich das Buch mit Freuden gelesen und freu mich, dass der zweite Teil bereits zu Hause liegt und ich sofort weiterlesen kann.
Der Band 1 endet nämlich mit einem miesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Guter Auftakt der neuen Reihe

Truly

Es geht um die Liebesbeziehung zwischen Andie und Cooper. Andie zieht zum Studieren nach Seattle und muss sich dort um ihren Lebensunterhalt kümmern. Bei ihrem neuen Job lernt sie den geheimnisvollen Cooper kennen. Doch warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen, wenn er doch abweisend zu ihr ist?

Es ist ein buch, welches mich mit zwiegespaltenen Gefühlen zurücklässt. Ich habe es ziemlich rasant weggelesen. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut! Man wird in den Sog hineingezogen und verlässt ihn erst nach der letzten Seite. Dennoch habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum er nicht einfach mal den Mund aufmacht und mit Andie bin ich nicht so warm geworden. Begeistert hat mich die Beziehung zwischen June und Mason! (Daher freue ich mich schon soo sehr auf Madly!!)
Mein Fazit ist, dass es ein gutes Buch war, welches mich bestens unterhalten hat!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wow - gelungener Abschluss der Dilogie

This is Our Life

"This is our Life" ist der Abschluss der Dilogie von Kathinka Engel. Auch dieses Buch ist sofort auf die Spiegelbestsellerliste gelandet.
Wie schon im ersten Band erwähnt, endete das erste Buch mit einem ...

Wie schon im ersten Band erwähnt, endete das erste Buch mit einem miesen Cliffhanger.
Rio und Ferne sind nach dem Drehschluss auseinander gegangen und Ferne musste eine Verschweigenheitserklärung unterschreiben. Rio ist abgetaucht und Ferne mit dem größten Liebeskummer ihres Lebens bleibt zurück.
Sie versucht trotz des absoluten Erfolgs der Serie ihr Studium weiter voranzubringen, als die zweite Staffel angekündigt wird und sie wieder gezwungen ist auf Rio zu treffen.
Als die Produktion beschließt eine Fake-Beziehung zwischen den beiden als Promoaktion zu nutzen, läuft irgendwie alles aus dem Ruder.

Ich bin ganz ehrlich, ich fand Rio bereits im Band 1 problematisch. Nach allem, was im weiteren Verlauf von Band 1 passiert ist, habe ich ehrlich gedacht, er kann nicht wieder auf das Niveau zurück, wo er zu Beginn von Band 1 waren. Aber falsch gedacht! Wie unsympathisch kann ein Mensch bitte sein? - Rio: Jaaa! Ich habe echt die Krise bekommen. Er spricht absolut negativ über Ferne. Wie kann man so über einen Menschen reden, den man mal geliebt hat? Dass er eine schwierige Vergangenheit hat, weiß man ja. Aber das rechtfertig so ein Verhalten nicht!.
Ferne wiederum war zauberhaft, wie im ersten Band. Sie wusste ja nicht, wie Rio über sie spricht.
In diesem Band haben wir das gleiche Phänomen, wie im ersten Band. Die Dynamik der beiden verändert sich genauso fesselnd.
Rio wird im laufe des Buches sympathischer, man hat den Eindruck, dass er langsam Erwachsen wird. Er stellt sich seinen Problemen und reagiert verständlicher.

Ich war etwas erschrocken, wie dieses Buch begonnen hat. Ich konnte es nicht so wirklich glauben, dass es im Prinzip beginnt, wie der erste Band - zumindest auf der Beziehungsebene. Ich mochte Ferne und ihr Lebens genauso sehr, wie in Band 1. Vielleicht sogar noch etwas mehr. Trotz ihrer familiären Abgrenzung durch eine eigene Wohnung, merkt man weiterhin die Liebe der Familie und den Zusammenhalt.
Im Großen und Ganzen war es ein tolles Lesevergnügen und ich konnte Kathinka den Rio verzeihen, da die Geschichte trotzdem sehr überzeugt hat und zu einem kurzweiligen Lesevergnügen geführt hat.
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2024

New Orlean Liebe

Love is Loud – Ich höre nur dich

Franziska kommt für ein freiwilliges soziales Jahr nach New Orlean um sich um einen alten Herren zu kümmern. Hugo entpuppt sich als ein älterer Griesgram, der ihr dennoch gerne sein New Orleans zeigen möchte. An einem Nachmittag begegnen die beiden den Straßenmusiker Lincoln. Ihn begegnen sie nun immer wieder und Franziska spürt eine starke Anziehungskraft zu ihm. Auf einmal stellt Franzi ihre ganze Zukunftsplanung in Frage...

Ich fand dieses Buch interessant. Die Beschreibung von New Orleans ist so genau, sodass man sich richtig in die Musikszene hineinversetzt fühlt. Das Gefühl was zwischen den Straßen schwebt, wird so gut übertragen!
Die Lovestory von Franzi und Lincoln hat mich nicht super stark gefesselt, dennoch ließ sich das Buch unfassbar schnell lesen. Richtig sympathisch in diesem Buch fand ich Hugo! Diesen Typen habe ich so sehr gefeiert. Durch seine unkonventionelle Art hat er mich in vielen Momenten sehr zum Schmunzeln gebracht, einfach, weil er anders tickt, als man das erwartet.
#
Es ist ein gutes Buch, welches einen gute unterhält.

Veröffentlicht am 22.01.2024

wundervolles Buch mit ganz toller Gestaltung

It was always you

Ivy wollte nie mehr auf die Insel zurückkehren, nachdem sie kurz nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater ins Internat verbannt wurde.
Als sie plötzlich diesen Sommer von ihrem Stiefvater nach Hause ...

Als sie plötzlich diesen Sommer von ihrem Stiefvater nach Hause gerufen wurde, steht ihre Welt Kopf. Sie trifft wieder auf ihre Stiefbrüder Noah und Asher. Und gerade letzterer bringt sie ziemlich durcheinander und es wird für sie immer schwieriger zu widerstehen. Als sie dann erfährt, weshalb sie sich wirklich zusammen gefunden haben, droht ihre Welt wirklich auseinander zu brechen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Können wir kurz über die Gestaltung des Buches sprechen? Erst dieses tolle Cover und dann noch die wunderschönen Letterings?
Dadurch hat das Buch noch mehr Spaß gemacht zu lesen.

Ivy hat mir so gefallen. Sie war so lieb, kreativ und harmoniebedürftig. Sie hat den großen Wunsch endlich eine richtig Familie zu haben. Dies wurde so gut beschrieben, dass ich als Leser die Gefühle von Ivy gespürt habe. Asher fand ich am Anfang echt ziemlich großkotzig und arrogant. Aber im Laufe der Geschichte wurde er immer sympathischer.

Der Schreibstil war super flüssig. Ich habe das Buch quasi so weginhaliert. Dennoch gab es die eine oder andere Stelle im Buch, die ein bisschen unrealistisch war.
Dennoch war es eine runde Sache! Die Geschichte war humorvoll, lustig und romantisch.