Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Empfehlung!

Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss

Rulebreaker von
Katelyn Erikson

Rulebreaker von
Katelyn Erikson

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, es hat mich von Anfang an gepackt da eine konstante Spannung da war. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch richtig gut gefallen und war sehr flüssig.

Es war sehr Emotional, tiefgründig und voller Leidenschaft.
Ich war wirklich hin und weg!

Die Dynamik zwischen Marielle und ihrem Boss Jaden fand ich fantastisch! Unterschiedlicher könnten die Protagonisten gar nicht sein aber am Ende waren sie dann auf einer Wellenlänge.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und gut gestaltet! Fällt einem sofort positiv auf.

Das Buch hat mir super gut gefallen! Und ist für jeden etwas der auf heiße Schlagabtäusche steht!

Danke an netgally für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 24.01.2024

Empfehlung

The Peace That Is You

„The Peace That is You” ist der zweite Band der “Dreamcatcher” Reihe der Autorin Emma Scott und hat mir einen Ticken besser gefallen als der Erste. In diesem Roman geht es um Fiona, welche in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte und um Nik, welcher sich mit illegalen Pokerrunden über Wasser hält und durch das Land zieht. Beide tragen Altlasten mit sich herum und haben vieles erlebt. Fiona und Nik treffen aufeinander und verbringen eine Nacht zusammen. Aus einer werden viele und das Leben nimmt ihren Lauf. Doch Nik hat ein außergewöhnliches Geheimnis, welches er Fiona sagen muss, dabei weiß er, dass er sie dadurch vielleicht für immer verlieren könnte…

Toll fand ich, dass die Protagonisten, vor allem Evan aus Band eins miteingebaut wurde und er Nik geholfen hat auf sich selbst zu hören und seine Gabe anzunehmen. Fand ich echt schön und vor allem Niks Reaktion war einfach unbezahlbar.

Eine Besonderheit war für mich der Prolog, der direkt an Band eins zurückerinnert und dessen Epilog zu sein scheint. Dadurch wird man direkt in die passende Stimmung versetzt und erwartet schon eine außergewöhnliche Romance mit paranormalen Elementen.

Wie man es von Emma Scott kennt wird man mit dem Schreibstil direkt in die Geschichte aufgenommen. Es lässt sich super flüssig lesen und durch den lebendigen Schreibstil werden die Emotionen sehr greifbar transportiert.

Die Geschichte vermittelt einen wie wichtig vertrauen und Akzeptanz ist und zeigt einem gleichzeitig, wie Menschen leiden denen man dieses nicht aufbringt. Sie zeigt wie schmerzhaft Hoffnung sein kann und was es alles braucht um mutig und stark zu sein

Klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Empfehlung!

Starling Nights 1

"Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz ist ein gelungener Auftakt der Starling Nights Dilogie!

Ich mochte die Atmosphäre richtig gerne und es war endlich mal eine Dark Academia Geschichte ganz nach meinem Geschmack und wie ich mir eine Dark Academia Geschichte vorstelle!
Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt und absolut überzeugt!
Die Geschichte war von Beginn an spannend, denn man ahnt schnell, dass etwas an Ashton und seinen Freunden komisch ist, aber man tappt lange im Dunkeln, bekommt immer nur häppchenweise Informationen, aber das hat es auch echt spannend gemacht! Die Aufklärung kam erst relativ spät, aber ich mochte die Idee echt gerne und ich fand es auch richtig gut, dass es doch sehr düster wurde und Mabels Nachforschungen sie in Gefahr gebracht haben!
Mabel mochte ich echt gerne, da sie sich für ihre Freundin einsetzt, obwohl sie sich selber in Gefahr bringt damit.. Ihr Charakter hat mir gefallen, auch dass sie sich nie unterkriegen lässt und ihr Ding durchzieht, egal was passiert.
Cliff ist hingegen der mysteriöse Typ, den man nicht durchblicken kann. Allerdings war schnell klar, dass er eigentlich ein guter Mensch ist und nichts mit dem zu tun haben will, was die Verbindung eigentlich macht. Cliff war ein sehr vielschichtiger Charakter.

Das Cover ist echt schön, es schimmert und man sieht die Stare, die eine große Rolle in dem Buch spielen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Tolle Weihnachtsgeschichten!

Feels like Christmas

Was soll ich sagen? Es ist November, also bin ich ab jetzt offiziell in Weihnachtsstimmung.
Perfektes tolles Winterfeeeling. Jede Geschichte ist einfach super schön gewesen.
Sehr cozy feeling. Ich liebe ...

Sehr cozy feeling. Ich liebe die Schreibstile der verschiedenen Autorinnen.
Das Cover ist auch wunderschön gestaltet. Alles in allem einfach perfekt!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2023

Toller auftakt

This Love is Forever

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr sehr angenehm und leicht. Ich habe mich sehr schnell in dem Buch eingefunden und mich direkt sehr wohlgefühlt.
Die Geschichte wird aus wechselnder Ich-Perspektive ...

Die Geschichte wird aus wechselnder Ich-Perspektive von Lexi und Tate geschrieben. Was ich ja tatsächlich am liebsten lese weil mein einfach so schön in die Köpfe der Charaktere abtauchen kann
Jede Menge Romantik, klopfende Herzen, Charme und prickelnde Augenblicke. Ich genieße alle davon
Ihre Bücher machen süchtig!
Ich kann es jedem romance Leser nur ans Herz legen!