Profilbild von Blackburnious

Blackburnious

Lesejury-Mitglied

Blackburnious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blackburnious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein wirklich außergewöhnliches Buch!

Perry Rhodan - Das größte Abenteuer

Bislang hatte ich noch keine anderen Romane von Perry Rhodan gelesen und es dient tatsächlich perfekt als Einstieg in spätere Serien damit einzusteigen.
Andreas Eschbach versteht es in außergewöhnliche ...

Andreas Eschbach versteht es in außergewöhnliche Art und Weise die Lebensgeschichte von Perry Rhodan von Beginn an zu erzählen. Dabei fesselt der Erzählstil von Anfang an! Besonders hat mich auch die Berührpunkte unserer eigenen Geschichte fasziniert, wie die Einflüsse des zweiten Weltkriegs und der Vietnamkrieg.
Umso älter Perry Rohden wird, desto mehr wird ihm auch selbst klar was für eine Gabe er hat und wie er mit ihr umzugehen hat bis zu dem spannenden Finale! Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Spannender Thriller mit aktuellem Bezug!

Janus

Ein Wettlauf zum Mars der wirklich perfekt in die aktuelle politische Lage unserer Zeit passt. Man merkt, dass der Autor sich zudem sehr gut mit der Raumfahrt auskennt und vermittelt die Details dazu sehr gut!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein Krimi mit viel Humor

Winterkartoffelknödel

Für mich war es zu Beginn doch etwas schwer in den Erzählstil reinzukommen. Aber nachdem sich das gelegt hatte, gefiel mir das Buch umso mehr!
Ein Saulustiger Krimi mit dem ersten Fall des Polizisten Eberhofer. ...

Ein Saulustiger Krimi mit dem ersten Fall des Polizisten Eberhofer. Die Handlung kann mit den Charakteren und dem Erzählstil nicht ganz mithalten. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Spannendes Buch

Das Objekt

Im Großen und Ganzen habe ich mir tatsächlich die Geschichte so vorgestellt. Nach der Hälfte des Buches war die Vorgeschichte (also die Vorbereitung zum „Objekt“) abgeschlossen und die Spannungskurve wurde immer größer! Das Ende hat mir besonders gefallen und hat das Gesamtwerk des Buches perfekt beendet.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Interessantes Thema, spannend verpackt

Das Signal

Die Erzählung ist in zwei Stränge verpackt und die Auflösung kommt am Ende des Buches! Ich freue mich auf das Band 2!