Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Bittersüß!

If he had been with me
0

Autumn kennt Finn schon ihr Leben lang, denn ihre Mütter sind beste Freundinnen und sie wachsen Tür an Tür auf. Was als tiefe Freundschaft beginnt, wird mit den Jahren allerdings kompliziert, bis die beiden ...

Autumn kennt Finn schon ihr Leben lang, denn ihre Mütter sind beste Freundinnen und sie wachsen Tür an Tür auf. Was als tiefe Freundschaft beginnt, wird mit den Jahren allerdings kompliziert, bis die beiden sich komplett auseinander entwickeln. Doch beide können sich noch daran erinnern, wie schön es früher war und es ist nicht zu verleumden, dass die beiden eigentlich sowieso mehr als eine Freundschaft verbindet…

Ich lese viel. Wirklich viel. Aber dieses Buch werde ich dennoch nie vergessen, denn es hat mich unglaublich berührt und ich weiß immer noch nicht, wohin mit all den Gefühlen. Die Geschichte ist gleichzeitig unglaublich traurig, aber auch wunderschön. Voller Freundschaft und Liebe und Zusammenhalt. Aber auch darüber, wie es ist, sich auseinanderzuleben und neu kennenzulernen. In dem Buch werden die Gefühle der Jugendlichen Autumn so unverblümt und ehrlich dargestellt und man kann sich bestens in sie hineinversetzen, auch wenn sie manchmal ein kleines bisschen nervig ist. Dennoch hat mich das Buch zu Tränen gerührt und jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten, dass ich die Geschichte aus Finns Perspektive lesen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

Herzensbuch!

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Auch mehrere Monate nach Hendriks Tod kommt Freya noch nicht damit klar, dass ihr Freund für immer weg ist und er nur gestorben ist, weil er einen Menschen angegriffen haben soll. Doch dann stößt Freya ...

Auch mehrere Monate nach Hendriks Tod kommt Freya noch nicht damit klar, dass ihr Freund für immer weg ist und er nur gestorben ist, weil er einen Menschen angegriffen haben soll. Doch dann stößt Freya auf Teile von Hendriks Vergangenheit, die neue Informationen liefern und gemeinsam mit seinem Drillingsbruder Emil versucht sie, mehr herauszufinden. Sie mochte Emil schon immer gerne, doch plötzlich fühlt sie eine ganz neue Art der Anziehung. Einerseits fühlt sie sich in seiner Nähe wohl, andererseits fühlt es sich falsch an, für den Bruder ihres toten Freundes etwas zu empfinden…

Ich liebe die Art, wie Rebekka Weiler schreibt, denn mit ihren Büchern bringt sie immer so viel Gefühl rüber, dass einem das Herz erst in tausend Teile zerrissen und anschließend wieder Stück für Stück zusammengesetzt wird. Auch die Natur Norwegens wird so traumhaft schön beschrieben, dass man bestens nachvollziehen kann, wieso das Buch unbedingt dort spielen sollte. Freya und Emil sind einfach wunderbare Protagonisten, die man beide sofort ins Herz schließt und deren Näher kommen so wunderschön und ergreifend beschrieben wird. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, wie gut man sich in die Trauer und den Schmerz hineinversetzen kann und dass das Buch trotzdem ohne „unnötiges“ Drama auskommt. Eine wunderbare Geschichte voller tiefer Gefühle und schöner Momente!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Lesespaß!

Sherlock Holmes Bd. 7
0

Ich liebe die kleinen Schmuckausgaben zu Sherlock Holmes. Anders kann man es nicht ausdrücken. Die perfekte Mischung aus wunderbarer Gestaltung, Spannung und Kameradschaft zwischen Sherlock Holmes und ...

Ich liebe die kleinen Schmuckausgaben zu Sherlock Holmes. Anders kann man es nicht ausdrücken. Die perfekte Mischung aus wunderbarer Gestaltung, Spannung und Kameradschaft zwischen Sherlock Holmes und John Watson sorgt für ein rundum gelungenes Leseerlebnis. Auch in diesem siebten Band dürfen wir wieder einige Abenteuer mit den beiden Freunden erleben und gemeinsam mit ihnen an einigen kniffligen Fällen tüfteln. Ich hatte wieder sehr viel Spaß und kann das Buch (und die gesamte Reihe) nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Gelungener Abschluss!

Dreamland Billionaires - Final Offer
0

Als Cal erfährt, dass er den Sommer in einem alten Ferienhaus seines Großvaters verbringen und es anschließend verkaufen muss, um sein Erbe zu erhalten, ist er wenig angetan. Doch dummerweise wohnt in ...

Als Cal erfährt, dass er den Sommer in einem alten Ferienhaus seines Großvaters verbringen und es anschließend verkaufen muss, um sein Erbe zu erhalten, ist er wenig angetan. Doch dummerweise wohnt in dem Haus seine Jugendliebe Alana, der auch noch die Hälfte an dem Haus gehört. Cal hat nie aufgehört, sie zu lieben, doch gleichzeitig weiß er nicht, ob er je gut genug für sie sein kann…

Man durfte Cal in zweiten Band ja schon etwas besser kennenlernen und obwohl ich gespannt auf seine Geschichte war, konnte ich ihn bisher nicht einschätzen. In diesem Buch darf man nun einiges über ihn erfahren und bekommt ein vollkommen neues Bild von ihm. Sein Umgang mit Alana und ihrer kleinen Tochter Cami ist unheimlich süß, gleichzeitig lernen wir allerdings auch die Dämonen kennen, mit denen Cal zu kämpfen hat. Das Buch schafft es, gleichzeitig unglaublich süß und humorvoll, aber auch tiefgründig zu sein. Für mich war es ein absolut gelungener Abschluss einer tollen Reihe mit einem märchenhaften (wortwörtlich) Setting!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Einzigartige Romance-Geschichte!

Der geheimnisvolle Frühling
0

Nevis Krankheit hatte in ihrer Vergangenheit viel zu viel Macht über sie, weswegen sie in Stanford einen Neustart wagen will. Wegen ihrer Krankheit sollte sie eigentlich ihre Emotionen im Griff haben, ...

Nevis Krankheit hatte in ihrer Vergangenheit viel zu viel Macht über sie, weswegen sie in Stanford einen Neustart wagen will. Wegen ihrer Krankheit sollte sie eigentlich ihre Emotionen im Griff haben, aber das Kennenlernen mit Kilian stellt Levi von Anfang an auf eine harte Probe…

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich mit einer „normalen“ Lovestory gerechnet, doch das Buch hat mich positiv überrascht. Obwohl ich mich anfangs erst an die Protagonistin gewöhnen musste, so habe ich sie und ihre neue Clique doch sehr schnell ins Herz geschlossen. Besonders ihre Mitbewohnerin Skylar und deren Bruder sind einfach genial! Während es mir anfangs komisch vorkam, dass Nevis Krankheit nie näher benannt wird, so ergibt am Schluss plötzlich alles Sinn und ich kann gut verstehen, wieso die Autorin diesen Weg gegangen ist. Das Ende hat mich dann tatsächlich auch nochmal komplett aus der Bahn geworfen und konnte mit einem großartigen Finalen punkten, das so spannend war, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann das Buch nur empfehlen.