Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 27.01.2023

So ein großes Herzensbuch!

Zum Inhalt:
Nachdem die Fördergelder der Mulberry Mansion gekürzt wurden sieht May nur noch eine Chance: sie muss mit dem Menschen zusammenarbeiten, den sie am wenigsten ausstehen kann ...

Die ...

Zum Inhalt:

Die Autorin schreibt Kunst und ich fühle und sehe sie in jedem Satz, in jedem Charakter in jedem Detail, welches zwischen den Seiten auflebt. Merit Niemiteiz hat einen Schreibstil, den ich aus so vielen wiedererkennen würde, weil er so sanft und poetisch und tiefgehend ist, dass es sich jedes Mal, wenn ich in der Geschichte versinke anfühlt, als würde ich unter Wasser sein, von vollkommener Stille und Schönheit umgeben. Die Hauptprotagonisten May und Wes fühlten sich wahnsinnig authentisch an und es brauchte nur wenige Seiten bis ich mich Hals über Kopf irgendwie in beide verliebte. May, weil sie so ein großes, gutes Herz hat. Weil sie wirklich lebt und jedes Detail in sich aufsaugt und in jedem einen Funken Gutes sehen kann. Sie hat sich wie Frühling angefühlt und ich liebe den Frühling. Und Wes war wie der Herbst. Manchmal warm, manchmal kalt, manchmal zu laut und im innersten doch ganz leise. Er versteckt sich hinter einer Fassade aus Unnahbarkeit und May ist es, die an seine Herzenstür klopft - ganz sanft - bis der Wes zum Vorschein kam, der unglaublich facettenreich war. Die Chemie zwischen May und Wes hat mir Gänsehaut und Herzklopfen beschert. Die beiden zusammen haben sich so so richtig angefühlt und dann war da noch die Mulberry Mansion. Der Ort, an dem es sich anfühlt, als wäre man in einer anderen Welt, wo alles entschleunigt wird. Ich liebe alles an diesem Zuhause, an diesen Bewohnern, an der Ehrlichkeit und Leichtigkeit und dem Verständnis welches zwischen den Mauern schlummert. Dieser Roman war wieder einmal ein Highlight und ein Herzensbuch und es wird für immer eine Lieblingsbuch-Empfehlung sein, genauso wie Band 1!

Fazit:
Irgendwann werde ich dieses Buch noch einmal lesen, noch einmal lieben und ich werde immer wieder sagen, dass es ein Lieblingsbuch ist. May & Wes waren so perfekt.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Sehr schön aber ein bisschen in die Länge gezogen

Ich liebe, wie die Probleme der beiden Protagonisten aufgearbeitet sind. Merit Niemeitz hat da einen unglaublichen guten Weg gefunden die Charaktere so unfassbar authentisch wirken zu lassen. Sodass man mit ihnen eine Entwicklung erlebt. Richtig richtig gut!
Die Love Story von beiden fand ich auch sehr süß und auch den tragenden Konflikt gut gemacht.
Ich finde nur, dass es gegen Ende einfach zu viel hin und her gab. Es gibt ja diesen berühmten Third Act Breakup. Und das waren hier einfach mehrere. Und ich hatte das Gefühl, dass das Happy End ein bisschen zu gewollt war. Ich finde es wäre realistischer, wenn nicht jegliche Konflikte komplett aus der Welt geschafft sind.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Herzensbuch

Ich mochte die Geschichte von May und Wes sehr gerne. Mir hat es gefallen, auf welchem Weg die beiden sich angenähert und auf die ehrlichste Weise kennengelernt haben. Den poetischen Schreibstil von Merit mochte ich ebenfalls. Eine Stelle ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben:

„Doch irgendwann hatte ich begriffen, dass es Menschen gab, für die es sich lohnte, man selbst zu sein. Denn Fakt war: Es würde immer Leute geben, die mich nicht mochten. Aber das Schlimmste wäre, wenn mich die Angst vor ihnen daran hindern würde, die zu finden, die mich eben doch so mochten, wie ich war.“ (Seite 213)

Das Setting
Ich mag die WG der Mulberry Mansion unglaublich gerne. Mir gefällt es, dass dort ein Zuhause geschaffen wurde, in dem sich alle wohlfühlen und aufeinander Acht geben. Gemeinsame Koch- und Filmabende, tiefgründige Gespräche und einfach füreinander da sein, verleiht dem Ganzen etwas ganz Besonderes.

Die Charaktere
May ist ein so herzensguter Mensch; sie möchte immer das Beste für ihre liebsten Menschen. Ich finde es bewundernswert, wie sie es schafft, für alle um sich herum zu sorgen. Auch wenn es an manchen Stellen des Buchs etwas viel war, so konnte ich sie sehr gut verstehen und es hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt.
Wesley wird im Buch als König der Windsbury University beschrieben, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Mir hat es gefallen, wie er zu May durchgedrungen ist und sie davon überzeugt hat, dass es okay ist, auch mal auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören.

Mein Fazit
Mir hat „No Longer Lost“ durchweg gefallen und mir in mancher Hinsicht nochmal die Augen geöffnet. Nämlich, dass Ich ich bin und Du du. Jeder Mensch ist verschieden und wir sollten uns nicht vergleichen. Es wäre doch langweilig, wenn alle Menschen gleich sind. Das ist Etwas, was ich auch noch lernen muss und worin ich gerne besser werden möchte. Aber May hat mir gezeigt, dass es möglich ist.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Buch voller Wärme und Liebe!

Liebe besteht immer ohne Gegenleistung!

Inhalt:⁣

Liebe besteht immer ohne Gegenleistung!

Inhalt:⁣
Die Fördergelder der Mulberry Mansion sollen gekürzt werden, was May Little und ihre Mitbewohner in eine schwierige Situation bringt. Sie wollen und dürfen ihren Heimathafen nicht verlieren, weshalb May sich auf einen Deal mit Wesley Hastings, dem Sohn der Direktorin, einlässt. Das gemeinsame Experiment bringt May und Wes an ihre Grenzen, denn es fordert sie emotional heraus, jemanden so nah an sich heranzulassen, jemandem ihr Innerstes zu zeigen. Ist am Ende alles eine Verbundenheit auf Zeit oder schaffen sie zusammen Erinnerungen, die für immer bleiben? ⁣

Meine Meinung:⁣
„No Longer Lost“ ist der zweite Band der Mulberry Mansion Reihe und für mich macht es einfach Sinn, die Bücher nach Reihe zu lesen, auch wenn jeder Band ein anderes Paar beschreibt.⁣
Aus der Sicht von May und Wes nimmt uns die Autorin mit in ein Haus, in dem ich mich unheimlich wohl fühle. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Gemütlichkeit, die Wärme, das Mitgefühl, einfach die Liebe, die man tief spürt, all das geht direkt ins Herz und verzaubert mich als Leserin. Durch ihren Schreibstil schafft es die Autorin, mich zum Nachdenken zu bringen, über mein Leben, über Wege und Ziele, einfach über mich, was mir sehr gut gefallen hat. ⁣
May Little ist eine sehr emphatische junge Frau, die sich immer um ihre Freunde kümmert und versucht, deren Sorgen und Probleme zu lösen. Andere sehen May als eine Person, die immer alles richtig macht, doch in ihr wirbeln Schuldgefühle, die ihr niemand nehmen kann. Wenn ich an May denke, denke ich an eine Frau, die in ihrer eigenen Welt lebt, einer Welt, in der sie in Gefühlen denkt, ihre Bedürfnisse zurück schraubt, in der sie sein kann, wer sie will. Ich persönlich liebe die May, die auch mal an sich denkt, die Bauchgefühl-May, die sich etwas traut, ohne an die Konsequenzen zu denken. Von ihr hätte ich mir in manchen Situationen mehr gewünscht.⁣
Wesley Hastings, ein junger Mann, dessen flapsige Art mich von Beginn an zum Schmunzeln gebracht hat, weil ich wusste, dass er sich dahinter versteckt und sein Name über ihm schwebt, wie ein Damoklesschwert. Wes, der sich einfach nur wünscht, wie jeder andere Student behandelt zu werden, der schreit, ohne gehört zu werden und nur in der Schwimmhalle Ruhe findet. ⁣
Und dann treffen May und Wes zusammen, zwei junge Menschen, die unterschiedlich scheinen, aber doch so viel gemeinsam haben. Zwei junge Menschen, die durch ein Projekt zusammen wachsen, ihre Mauern fallen lassen, lernen Verletzlichkeit zu zeigen und nicht alles mit sich selber auszumachen. Sie lassen sich aufeinander ein, geben sich Ruhe und Kraft und zerbrechen an den Herausforderungen des Lebens, stehen wieder auf und versuchen weiterzukommen.⁣

Wo ihr Weg endet? Findet es heraus, denn auch für den zweiten Band dieser Reihe, kann ich definitiv eine Leseempfehlung aussprechen❣️⁣

Fazit:⁣
Jeder Mensch ist auf seine Weise eine Herausforderung! Wir wachsen in Beziehungen, lernen uns neu kennen, lassen uns fallen und genau das ist doch das Schöne daran❣️⁣

Veröffentlicht am 23.02.2023

Pure Poesie

No longer Lost hat sich wie schon der erste Teil in mein Herz gebrannt. Ich wusste schon als ich den Klappentext gelesen habe, dass mir die Geschichte gefallen würde. Ich fand May im ersten Band schon total süß. Merit Niemeitz hat einen außergewöhnlichen und atemberaubenden Schreibstil. Was sie mit Worten macht ist pure Kunst. Jeder Satz hat etwas in mir zum Schwingen gebracht, wel er so poetisch war. May und Was sind ein sehr süßes Paar, welches allerdings ziemlich kaputt ist. Ich bin mir gar nicht sicher, wen von den beiden ich lieber mag, aber ich glaube Wes hat die Nase vorn. Er hat so viele schöne versteckte Wesenszüge. Wegen May musste ich das ein oder andere mal die Stirn runzeln. Sie ist oft viel zu sehr in ihrem Gedankenkarusell gefangen, sodass sie den Blick für die Realität verliert. Ich empfand sie ander einen oder anderen Stelle Wes gegenüber als sehr unfair. Besonders zum Schluss hat sie allen nur unnötig weh getan. Mein fazit lautet: No longer Lost ist eine wunderschöne Geschichte, mit Ecken und Kanten ganz wie seine Protagonisten. Ob er nun besser oder schlechter als Band eins ist, lässt sich für mich nur schwer bestimmen, da die Handlung einfach so verschieden ist. Das einzige ist, dass der strukturelle Aufbau zu Band eins genau gleich ist, dass fand ich etwas schade. Alles in allem bekommt das Buch 4,5 Sterne von mir. Einen halben Stern abzug für das vorende und Mays verhalten.