Profilbild von Huebi

Huebi

aktives Lesejury-Mitglied

Huebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Spannender Auftakt

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

„Man hat mir einmal gesagt, dass jede Entscheidung, mit der wir im Geist ringen, und jede Folge, die wir abwägen, dazu beiträgt, dass wir Vertrauen in unsere letztendliche Wahl gewinnen.“

Elise ist das ...

Elise ist das komplette Gegenteil von dem, was man von einer Prinzessin erwartet. Sie kämpft, sie besucht heimlich Spielhallen und bricht komplett aus ihren Fesseln aus. Als sie aber, um das Ansehen ihrer Familie zu erhalten, vom König persönlich zum Verkauf angeboten wird, muss sie sich ihrem Unterhändler öffnen, um eine gute Partie für sich zu gewinnen.

In einem atemberaubenden und wahnsinnig detaillierten Schreibstil wird man sofort in das Königreich und seine Machenschaften gezogen. Elise ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack. Sie ist schlau, sie ist stur und sie kämpft mit Haut und Haaren für ihre Freiheit. In Kombination mit dem dunklen Legion, das mehr Geheimnisse nicht hüten könnte, begibt sie sich gegen ihren Willen in das Brautwerben und findet Intrigen, dunkle Geheimnisse, und am Ende weiß man nicht mehr, wem man überhaupt noch trauen kann.

Ich habe das Buch von der ersten Seite an gefühlt, so oft „oh mein Gott“ gerufen und mir die Haare gerauft, dass ich zu keiner Zeit das Buch aus den Händen legen wollte. Am Ende habe ich mir vom Bloggerportal noch das Hörbuch angehört und gleichzeitig gelesen, um vollends akustisch und schriftlich abzutauchen. Diese spannende Geschichte und die schockierenden Verluste, unterstrichen mit einer sehr gut platzierten Hörbüchstimme, haben mich sofort gefesselt.

Die Spannung war für mich kaum auszuhalten, auch wenn das eine oder andere schon absehbar war und das Ende mich etwas flach getroffen hat. Trotzdem bin ich brennend auf Band zwei und drei.

Sorry an @steffis_bookjournal bei diesem #buddyread bin ich leider völlig eskaliert…

4 von 5 Sternen
-H

Veröffentlicht am 23.02.2024

Unerwarteter Boxkampf der Gefühle

Schattenwede – Folge mir nicht

„Weil ich sein Lieblingsplatz sein will. Weil er meiner ist. Warum auch immer nach dieser kurzen Zeit.“

Nora wird von ihrem Chef in den Wahnsinn getrieben und schmeißt alles hin, was ihr Leben, egal wie traurig es war, am Laufen hielt. Auf dem Weg zu ihrem psychischen Ausgleich gerät sie an Tony und rutscht völlig unerwartet in Geheimnisse, Lügen, Dimensionen und Mysteriösitäten.

Keine Ahnung, ich habe das Buch vom ersten Augenblick an geliebt. Ich mag es, wenn die Charaktere widerspenstig und stark sind. Tony und Nora liefern sich das gesamte Buch über einen bösen/sarkastischen Schlagabtausch nach dem anderen. Die Dynamik ist Sprengstoff geladen, und man wartet die ganze Zeit auf die Explosion. Ich habe so massiv mitgelitten und gefiebert, ob Nora und Tony sich näherkommen oder ob es bei einer heißen Nacht bleibt. So viele ungelöste Geheimnisse und knisternde Luft, es war extrem spannend und unvorhersehbar. Ich habe mich gefühlt wie bei einem Boxkampf, wo man die ganze Zeit mit offenem Mund am Rand steht.

Tony lässt keine Möglichkeit aus, Nora von sich zu stoßen, und Nora ist auf jede erdenkliche Weise kreativ geworden, um Tony kennenzulernen. Das Buch bekommt eine gute Portion irgendwie angenehme und witzige Erotik, und man wartet die ganze Zeit darauf, wie es weitergeht.

Zudem möchte ich den wirklich positiven Aspekt der Kondome loben. Leute, wirklich, Kondome sind nicht unsexy, sondern wichtig.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Es ist nicht immer alles wie es scheint

Coldhart - Strong & Weak

“Hat man dir nie gesagt, dass man nicht mit einem Messer zu einer Schießerei gehen sollte?”

Mit der Nebenreihe zu Westwell tauchen wir ein in einen turbulenten Neustart in New York mit Elijah Coldwell und Felicity Everhart. Elijah wurde als Kind entführt und baute sein Leben lang eine Mauer um sich, vollständig gehalten durch eiserne Kontrolle. Felicity hingegen wagt sich in neue Welten und meistert komplexe Hindernisse auf ihrem Weg zum Glück. Als ausgerechnet diese beiden zueinander finden, begeben sie sich in einen dunklen Abgrund, der beide an ihre Grenzen führt.

Der Schreibstil von Lena gewährt Einblicke in die komplexe Gefühlswelt von Elijah – seine Gedanken und Ängste werden deutlich. Auf der anderen Seite lernen wir die sympathische, offene und wirklich reflektierte Natur von Felicity kennen. Beide ergeben einen unglaublichen Kontrast und sind doch durch ihre Gedanken verbunden. Das Buch dreht sich fast ausschließlich um die Situation der beiden; das Außenrum und der Alltag bekommen wenig Raum.

Mich störte dies jedoch nicht groß, da der Schreibstil und die beiden Charaktere mich sofort mitfiebern ließen.
Ich hatte die ganze Zeit zwei mögliche Arten des cliffhängers im Kopf, wovon sich einer bestätigte. Demnach war es etwas vorhersagbar, dies lies mich am Ende aber nicht weniger aufgelöst zurück.

Ich Fieber mit wie es weitergeht

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jemand Kaputtes nicht dauerhaft Liebe geben und empfangen kann.

Heart of Scars

Heart of Scars: Devron & Catlyn

‚Kennst du dieses Gefühl, mit Stacheldraht gefesselt zu sein? Du bist eine Gefangene, und jeder Versuch, dich zu befreien, endet mit Schmerzen und Blut.‘

Der dritte Teil ...

Heart of Scars: Devron & Catlyn

Der dritte Teil der Reihe und somit ein gebührender Abschluss für alle liebgewonnenen Charaktere. Die Bücher sind zwar unabhängig voneinander lesbar, und jedes Buch hat seine eigene Geschichte. Ich würde jedoch alle drei Bücher empfehlen, denn in jedem Band hat jeder Charakter an Farbe und Form gewonnen.

Alle Protagonisten sind so tiefgründig mit Geschichte und Liebe zum Detail erschaffen worden, dass man sich am Ende als Teil der Clique fühlt. Jeder Charakter in den Büchern hat seine ganz eigenes Ende der Welt erlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schreibstil und Tiefe sind wie gewohnt herzzerreißend. Ich könnte so viele Zitate aus diesem Buch nennen und habe mich emotional durch die Geschichte führen lassen. Viele Berührungspunkte haben mich leiden und lieben lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cat und Dev geschrieben. Sie hassen sich, kämpfen miteinander, mit sich selbst und füreinander. Das Buch ist durchzogen von Kämpfen, Selbstzweifeln, zerstörerischem Verhalten und Heilung.

Ich habe es wirklich sehr genossen. Zwei kleine Haken: Die erste Überraschung kam mir zu schnell, mit dem einen oder anderen hatte ich gerechnet und es war mir dann doch zu schnell vertraut, obwohl zuvor ‚Hass‘ vorhanden war. Trotzdem hatte diese Geschichte so viele unerwartete Wendungen und Tiefschläge, die meine heile Welt ordentlich wanken ließen. Aber alles war so nahbar und echt.
Großer Applaus dafür und eine ganz starke Empfehlung für alle drei Teile. (Teil 1 & 2 sind selbst erworben - 3 war ein Rezensionsexemplar)

4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Wenn die Axt auf das Schwert prallt, die Faust den Kiefer zerschmettert, dann sehen die Götter zu.

Nordblut 1

Nordblut

“Denn ein Wolf wird er sein – wild und frei. Er wird verbissen kämpfen, Einsamkeit und Kälte trotzen. Doch er wird ein Rudel haben, das an seiner Seite steht.”

“Drei Morde, drei Väter und drei ...

Nordblut

“Drei Morde, drei Väter und drei Schicksalsfäden, die gesponnen werden müssen. Was macht man, wenn man durch eine Tat zum Spielball der Götter wird?

Für alle Vikings-Fans ein Muss: Der Blutdurst und die taktischen Eindrücke werden gut zu einem nordischen Abenteuer kombiniert, das nah an der Wahrheit entlangführt. Das Augenmerk liegt eher auf der Geschichte als auf dem bildvollen Ausschmücken der Umwelt und kleiner Details, aber wer in Serien und Filmen der nordischen Mythologie heimisch ist, wird sich schnell einfinden.

Es gibt jeweils drei Einblicke in die verschiedenen Familien, deren Stränge des Schicksals am Ende unweigerlich miteinander verknüpft sind. Jede Familie hat ihre eigene Tat, ihre eigene Begleitung und ihr eigenes Schicksal.

Ich musste mir zu Beginn die Namensliste fotografieren und zwischendurch vergleichen, weil es mir unmöglich war, sofort alle Namen zu sortieren. Man musste sich schon sehr konzentrieren. Alles in allem aber ein sehr spannender Ausflug.

3,5 von 5 Sternen.”