Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Star
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

OMG was war das für eine Überraschung!!

König der Turniere
0


„ Am Ende ist Liebe eine Macht der Niemand widerstehen kann.
Und vieles wäre besser, würden wir uns häufiger ihrer Führung überlassen.“


OMG was war das für eine Überraschung!!

Ich bin ganz ehrlich. ...


„ Am Ende ist Liebe eine Macht der Niemand widerstehen kann.
Und vieles wäre besser, würden wir uns häufiger ihrer Führung überlassen.“


OMG was war das für eine Überraschung!!

Ich bin ganz ehrlich. Erst war ich unsicher, ob ich Lust auf einen historischen Roman habe.
Und was mich erwartet. Ich habe schon in der Vergangenheit welche gelesen, aber einfach nicht in den letzten Jahren.

aber:
War das spannend, kurzweilig und auch informativ!

Liebe - Intrigen - Freundschaft- Loyalität und das in einer super spannenden Geschichte eingebettet!


Worum geht es?

Der ehrgeizige Ritter Erec schafft es, ins königliche Turnier-Team Englands aufgenommen zu werden und verliebt sich in die geheimnisvolle Genovefa.
Frankreich, 1181: Der junge und außergewöhnlich talentierte Ritter Erec hat eine Truppe mittelloser Lanzenreiter um sich versammelt. Mit halsbrecherischem Wagemut gelingt es ihnen, in die erfolgreichste Turniermannschaft ihrer Zeit aufgenommen zu werden. Bei Hofe trifft Erec die faszinierende Genovefa, der er schon einmal unter mysteriösen Umständen begegnet ist. Eine schicksalhafte Liebe bahnt sich an, die unbedingt geheim bleiben muss, denn Genovefa ist verheiratet. Eigentlich sollte Erec am Ziel seiner Träume sein, aber mit seinen treuen Weggefährten gerät er mitten in eine lebensgefährliche Intrige und wird zum Spielball der Mächtigen …

Die Charaktere

Ich fand alle super ausgearbeitet und viele machen eine fantastische Entwicklung durch. Ich finde das Buch hat nicht nur Erec und Genovefa als Hauptcharakter.
Auch einige Charaktere in Erecs Team oder auch der junge König und der Marshall (Guillaume Le Maréchal) waren von Bedeutung.
Pep und sein Hund wahren für mich heimliche Favoriten in meiner Gunst der Lieblingscharaktere, aber wie gesagt ich mochte alle.
Und trotz der vielen Figuren und Schauplätze verliert man überhaupt nicht den Überblick, es ist einfach sehr gut erzählt.


Die Erzählperspektive war in der dritten Person und begleitet abwechselnd die Hauptcharaktere. Das bringt uns einigen näher und man bekommt als Leser viel mit. A
ber es wird auch Spannung aufgebaut mit den springenden Orten und Personen.

Der Schreibstil war super zu lesen und die Hintergründe sind mit Liebe zum Detail recherchiert. Das Nachwort ist auch sehr empfehlenswert!!
So viel über die damalige Zeit, aber vor allem den Turniersport erfahren!! Hollywood move over!

Ich sag nur:
Turniere damals waren wie:
„American Football vom Pferderücken mit Lanze und ohne Schiedsrichter.“
Ein spannender Manschaftssport.

Ein aboslute Leseempfehlung wer gefährliche Ritterturniere, perfide Intrigen und verbotene Liebe in einem guten Buch schätzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2024

Das war so ein süßer Kleinstadtroman, eine perfekte leichte Lektüre für jede Jahreszeit!

Lovelight Farms – Blütenzauber
0

Der zweite Band in der Lovelight Series

Das war so ein süßer Kleinstadtroman, eine perfekte leichte Lektüre für jede Jahreszeit! Das Wichtigste zuerst: Dieses Buch ist etwas mehr als 300 Seiten lang und ...

Der zweite Band in der Lovelight Series

Das war so ein süßer Kleinstadtroman, eine perfekte leichte Lektüre für jede Jahreszeit! Das Wichtigste zuerst: Dieses Buch ist etwas mehr als 300 Seiten lang und ich kann nur sagen: GOTT SEI DANK. Ich habe wirklich genug von Liebesromanen, die mehr als 500 Seiten lang sind. Darin war alles enthalten, ihr Treffen, die Zeit, in der sie getrennt waren, das Wiedersehen, das Geplänkel, die (berüchtigten) Probleme im 3. Akt und es hat die 300-Seiten-Marke erreicht. GLÜCKWUNSCH! Der Schreibstil war flüssig zum Lesen und bestimmte Szenen waren so lustig, dass ich einiges markiert habe.

Die Charaktere waren mein Lieblingsteil dieses Buches. Was mich an Stella und Lucas Kommunikation / Verhalten genervt hat, war hier perfekt.

BECKETT war der netteste und süßeste BESTE Mann, den ich in letzter Zeit in einem Liebesbuch gesehen habe. Er war fürsorglich, er war fleißig, ich will keine Romantik, wenn es nicht so ist. Er ist DER GRUND, warum man dieses Buch in die Hand nehmen sollten! Ich habe das Gefühl, dass wir aus irgendeinem Grund so daran gewöhnt sind, unhöfliche / toxische Männer in populären Romanen anzuprangern, dass sich jede nette Tat wie etwas revolutionäres anfühlt, auch wenn es sich um das Nötigste handelt.

Oder liegt das nur an mir? Nun, B.K.Borison hat es mit Beckett richtig gemacht. Von der ersten Seite an. Er hat nichts Schlechtes getan, er hat gekocht, er hat geputzt, er hat Landwirtschaft betrieben, er hatte drei (ich mache mir nicht die Mühe, nachzuschauen, ob ich recht habe) Katzen, seine Schwester hat ihn tätowiert, er hinterlässt süße Notizen und Kritzeleien, Er hat eine ENTE adoptiert (oder er hat es nicht getan, hehe). Ich hatte keine andere Wahl, als mich zu verlieben.

EVELYN ist unsere weibliche Protagonistin. Sie ist eine berühmte Social-Media-Influencerin. Diese Frau war so zauberhaft, so verträumt, ich habe sie so sehr geliebt. Sie hatte diese wunderbare Chemie mit Beckett!

Dieses Buch war spicey aber nicht zu bildlich. Es war sogar in gewisser Weise poetisch, und das hat mir sehr gut gefallen. Wir wussten, was los ist, ABER der Fokus lag auf EMOTIONEN.

Man kann es in einem Rutsch durchschlingen, die Charaktere sind großartig, die Chemie stimmt, es ist unbeschwert, es ist eine Reihe aber, man kann die Bücher auch einzeln lesen aber würde die Reihenfolge empfehlen, um die Kleinstadt und ihre Bewohner lieb zu gewinnen.

B.K. Borison, du wirst bald mehr von mir in deinen anderen Buchrezensionen lesen! Und das meine ich auf eine nicht bedrohliche Art :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2024

Sieben Fremde. Ein Fluchtschiff. Und eine ganze Galaxie jagt sie.

Star Bringer
0

Ich habe noch nichts von Tracy Wolff und Nina Croft gelesen und das Cover hatte mich auch nicht sofort angesprochen, aber der Klappentext.

Wenn man schon viel Science-Fiction gelesen hat, wird es einem ...

Ich habe noch nichts von Tracy Wolff und Nina Croft gelesen und das Cover hatte mich auch nicht sofort angesprochen, aber der Klappentext.

Wenn man schon viel Science-Fiction gelesen hat, wird es einem etwas wenig sein, aber ich fand es dennoch gut und gar nicht das krasse WorldBuilding erwartet.

Ich habe häufiger gelesen es ist ein Mix aus Firefly + Breakfast Club und Fantasy... und ich würde noch Han Solo und Princess Leia Organa Vibes hinzufügen, was ja nur gut sein kann :)

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch anfangt und ihr wisst, dass es euch lange in Erinnerung bleiben wird? Ja, Star Bringer ist das. Tracy Wolff und Nina Croft haben eine absolut spannende Geschichte geschrieben. Ich verstehe die Kritik und dass es nicht allen gefällt, aber ich habe es sehr gemocht!!


Was erlebt diese ungleiche Truppe?

In einer Zeit, in der das Leben, wie sie es kennen, dem Untergang geweiht ist, wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird, war das Letzte, was irgendeiner von ihnen erwartet hatte, eine Explosion, die sie im Stil vom „Breakfast Club“ jedoch auf einem Schiff und nicht in einer Schule gefangen hält...

In einer köstlichen Prämisse, in der nichts und niemand so ist, wie Sie geglaubt haben, ist dies eine Geschichte, die für Spannung sorgt. Wolff und Croft haben in einem Stil geschrieben, der so unglaublich flüssig zu lesen ist und für mich ein echter Pageturner war.

Kali, die Tochter der Kaiserin, passt nicht ganz in das Schema, in das ihre Mutter sie so verzweifelt hineinzudrängen versucht. Sie sieht sich zum ersten Mal in ihrem Leben der „realen Welt“ gegenüber.
Rain, die Hohepriesterin und ihr Leibwächter Merrick sind ein ziemlich verwirrendes Duo, die auch einiges verheimlichen oder anderes sind als man vermutet.
Ian und Max sind zwei Söldner, die als Kapitän kommen und das Schiff zu lenken. Sie hüten ein ziemlich großes Geheimnis und weigern sich, auf ihrer Mission, Milla zu retten, für irgendjemanden anzuhalten.
Zu guter Letzt komplettieren Gage, ein ehemaliges Mitglied der Corporation, und Beckett, eine entflohene Gefangene die Gruppe der Außenseiter.

An Spannung, Drama und Nahtoderlebnissen mangelt es nicht – Star Bringer bietet mehr als nur actiongeladene Seiten. Irgendwann verliebt sich der Leser in diese Charaktere und findet den Humor in diesem Ausflug ins Sonnensystem wieder. Mit Lachen, Scherzen, Liebe und Opferbereitschaft bietet diese Multi-Pov-Geschichte einen persönlichen Einblick in die Tatsache, dass unsere Geburtsumstände nicht immer ein genaues Bild davon zeichnen, was für ein Mensch wir sind.

Ich mochte es sehr gerne und hätte sogar gerne die POVs von allen gehabt und nicht nur von Kali, Ian, Rain und Beckett...

Dachte erst das ist ein StandAlone, aber bei dem Ende... NO WAY!!

Jetzt bleibt nur noch, auf die Ankündigung des zweiten Buches zu warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2024

Cozy-Fantasy-Crime mit Humor

Der Spurenfinder
0

OMG hat dieses Buch Spaß gemacht! Fantasy, Crime und Humor und alles in perfektem Maß!

Ich mochte die Känguru Chroniken nicht zu 100% aber diese Reihe könnte ein Favorit werden, wenn es eine Reihe wird? ...

OMG hat dieses Buch Spaß gemacht! Fantasy, Crime und Humor und alles in perfektem Maß!

Ich mochte die Känguru Chroniken nicht zu 100% aber diese Reihe könnte ein Favorit werden, wenn es eine Reihe wird? Zumindest wirkt es am Ende so, dass mehr Fälle kommen könnten und ich würde mich freuen.

Das Cover machte mich neugierig. Der Klappentext erst Recht und ich wurde nicht enttäuscht.

Das ganze Buch ist herrlich schräg und ein toller Humor.

Die Charaktere sind alle zauberhaft und gut ausgearbeitet, die Geschichte ist gut erzählt, spannend, schlüssig und hat keinerlei Längen.


Worum geht es ?

»Elos von Bergen war der berühmteste Spurensucher der Verlorenen Provinzen. Er war es, der das Rätsel des Obelisken von Tarnok löste. Er brachte der Gräfin von Oberlinden ihren Greifen zurück. Er fing den Traummörder von Altschwanenberg. Wobei Elos sich nie selbst als Spurensucher bezeichnet hätte. Elos von Bergen war Spurenfinder. Er beliebte zu sagen: Spuren suchen kann ja jeder. Auf das Finden kommt es an.«

Für Fans von Cosy Crime mit Fantasy Touch. Oder zB Flavia De Luce.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2023

Mystik, Spannung, Liebe und eine tolle Grundidee!!

Starling Nights 1
0

OMG was für ein tolles Fantasy Buch!! Tolle Welt und Idee, tolle Charaktere und Entwicklungen und super spannendes Ende, das total Lust auf Band 2!!

Was bekommt man?

College Setting
Mystik
Geheimbund
Liebe
Freundschaft
Spannung
Neue ...

OMG was für ein tolles Fantasy Buch!! Tolle Welt und Idee, tolle Charaktere und Entwicklungen und super spannendes Ende, das total Lust auf Band 2!!

Was bekommt man?

College Setting
Mystik
Geheimbund
Liebe
Freundschaft
Spannung
Neue Idee
SlowBurn

Das Cover und positive Rezis haben mich neugierig gemacht.

Mabel ist eine sehr starke Protagonistin, die in das Setting einfach perfekt reingepasst hat.
Cliff ist ein geheimnisvollen Love Interest mit sehr vielen Schichten. Auch er konnte mich überzeugen.

Auch die Nebencharaktere wurden alle gut ausgearbeitet und haben ganz spezielle Charakterzüge, was das ganze perfekt abgerundet hat.

Ich wollte genau wie Mabel mehr erfahren, was hinter dieser Verbindung steckt.
Die Aufklärung am Ende fand ich sehr spannend und die Ausgangslage für Band 2 sowie die Charaktere, die in dem Band in den Fokus geraten werden, sind definitiv super interessant.
Finde es mega, dass mal nicht bei NA sondern Fantasy der Focus auf andere Charaktere gelegt wird, gab es ja schon bisschen bei späten ACOTAR Büchern, aber finde ich hier richtig gut, weil mich auch die Nebencharaktere alle so gut überzeugt haben!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere