Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Sieben Fremde. Ein Fluchtschiff. Und eine ganze Galaxie jagt sie.

Star Bringer

Ich habe noch nichts von Tracy Wolff und Nina Croft gelesen und das Cover hatte mich auch nicht sofort angesprochen, aber der Klappentext.

Wenn man schon viel Science-Fiction gelesen hat, wird es einem ...

Wenn man schon viel Science-Fiction gelesen hat, wird es einem etwas wenig sein, aber ich fand es dennoch gut und gar nicht das krasse WorldBuilding erwartet.

Ich habe häufiger gelesen es ist ein Mix aus Firefly + Breakfast Club und Fantasy... und ich würde noch Han Solo und Princess Leia Organa Vibes hinzufügen, was ja nur gut sein kann :)

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch anfangt und ihr wisst, dass es euch lange in Erinnerung bleiben wird? Ja, Star Bringer ist das. Tracy Wolff und Nina Croft haben eine absolut spannende Geschichte geschrieben. Ich verstehe die Kritik und dass es nicht allen gefällt, aber ich habe es sehr gemocht!!

Was erlebt diese ungleiche Truppe?

In einer Zeit, in der das Leben, wie sie es kennen, dem Untergang geweiht ist, wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird, war das Letzte, was irgendeiner von ihnen erwartet hatte, eine Explosion, die sie im Stil vom „Breakfast Club“ jedoch auf einem Schiff und nicht in einer Schule gefangen hält...

In einer köstlichen Prämisse, in der nichts und niemand so ist, wie Sie geglaubt haben, ist dies eine Geschichte, die für Spannung sorgt. Wolff und Croft haben in einem Stil geschrieben, der so unglaublich flüssig zu lesen ist und für mich ein echter Pageturner war.

Kali, die Tochter der Kaiserin, passt nicht ganz in das Schema, in das ihre Mutter sie so verzweifelt hineinzudrängen versucht. Sie sieht sich zum ersten Mal in ihrem Leben der „realen Welt“ gegenüber.
Rain, die Hohepriesterin und ihr Leibwächter Merrick sind ein ziemlich verwirrendes Duo, die auch einiges verheimlichen oder anderes sind als man vermutet.
Ian und Max sind zwei Söldner, die als Kapitän kommen und das Schiff zu lenken. Sie hüten ein ziemlich großes Geheimnis und weigern sich, auf ihrer Mission, Milla zu retten, für irgendjemanden anzuhalten.
Zu guter Letzt komplettieren Gage, ein ehemaliges Mitglied der Corporation, und Beckett, eine entflohene Gefangene die Gruppe der Außenseiter.

An Spannung, Drama und Nahtoderlebnissen mangelt es nicht – Star Bringer bietet mehr als nur actiongeladene Seiten. Irgendwann verliebt sich der Leser in diese Charaktere und findet den Humor in diesem Ausflug ins Sonnensystem wieder. Mit Lachen, Scherzen, Liebe und Opferbereitschaft bietet diese Multi-Pov-Geschichte einen persönlichen Einblick in die Tatsache, dass unsere Geburtsumstände nicht immer ein genaues Bild davon zeichnen, was für ein Mensch wir sind.

Ich mochte es sehr gerne und hätte sogar gerne die POVs von allen gehabt und nicht nur von Kali, Ian, Rain und Beckett...

Dachte erst das ist ein StandAlone, aber bei dem Ende... NO WAY!!

Jetzt bleibt nur noch, auf die Ankündigung des zweiten Buches zu warten.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Cozy-Fantasy-Crime mit Humor

Der Spurenfinder

OMG hat dieses Buch Spaß gemacht! Fantasy, Crime und Humor und alles in perfektem Maß!

Ich mochte die Känguru Chroniken nicht zu 100% aber diese Reihe könnte ein Favorit werden, wenn es eine Reihe wird? Zumindest wirkt es am Ende so, dass mehr Fälle kommen könnten und ich würde mich freuen.

Das Cover machte mich neugierig. Der Klappentext erst Recht und ich wurde nicht enttäuscht.

Das ganze Buch ist herrlich schräg und ein toller Humor.

Die Charaktere sind alle zauberhaft und gut ausgearbeitet, die Geschichte ist gut erzählt, spannend, schlüssig und hat keinerlei Längen.

Worum geht es ?

»Elos von Bergen war der berühmteste Spurensucher der Verlorenen Provinzen. Er war es, der das Rätsel des Obelisken von Tarnok löste. Er brachte der Gräfin von Oberlinden ihren Greifen zurück. Er fing den Traummörder von Altschwanenberg. Wobei Elos sich nie selbst als Spurensucher bezeichnet hätte. Elos von Bergen war Spurenfinder. Er beliebte zu sagen: Spuren suchen kann ja jeder. Auf das Finden kommt es an.«

Für Fans von Cosy Crime mit Fantasy Touch. Oder zB Flavia De Luce.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Mystik, Spannung, Liebe und eine tolle Grundidee!!

Starling Nights 1

OMG was für ein tolles Fantasy Buch!! Tolle Welt und Idee, tolle Charaktere und Entwicklungen und super spannendes Ende, das total Lust auf Band 2!!

College Setting

Freundschaft
Spannung
Neue Idee
SlowBurn

Das Cover und positive Rezis haben mich neugierig gemacht.

Mabel ist eine sehr starke Protagonistin, die in das Setting einfach perfekt reingepasst hat.
Cliff ist ein geheimnisvollen Love Interest mit sehr vielen Schichten. Auch er konnte mich überzeugen.

Auch die Nebencharaktere wurden alle gut ausgearbeitet und haben ganz spezielle Charakterzüge, was das ganze perfekt abgerundet hat.

Ich wollte genau wie Mabel mehr erfahren, was hinter dieser Verbindung steckt.
Die Aufklärung am Ende fand ich sehr spannend und die Ausgangslage für Band 2 sowie die Charaktere, die in dem Band in den Fokus geraten werden, sind definitiv super interessant.
Finde es mega, dass mal nicht bei NA sondern Fantasy der Focus auf andere Charaktere gelegt wird, gab es ja schon bisschen bei späten ACOTAR Büchern, aber finde ich hier richtig gut, weil mich auch die Nebencharaktere alle so gut überzeugt haben!!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Dies war mein erstes Buch von Emily Henry, aber sicherlich nicht mein Letztes

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

o soll man anfangen! Dieses Buch hat mich sofort gefangen genommen! Ich habe so oft laut gelacht, habe aber auch wirklich mit den Charakteren mitgefühlt und wollte wissen, wie es weitergehen wird. Wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Und ich habe auch viele Zitate aufgeschrieben, an die ich mich erinnern möchte!

Das Buch knüpft dort an, wo die meisten Liebesgeschichten aufhören. Wenn zwei Helden nach 90 Minuten zueinander finden, sind es meist Ex-Partner, die kein Happy End bekommen haben.

Das Buch war ein absoluter Pageturner, die Handlung und die Liebesgeschichte waren spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen... die Liebesgeschichte war für meinen Geschmack perfekt spicy, aber nicht zu sehr :)

Dies war mein erstes Buch von Emily Henry, aber sicherlich nicht mein Letztes. Mir gefielen ihr Schreibstil und die Art und Weise, wie sie Charaktere aufbaute und erzählte, sehr gut. Außerdem gefiel mir die Inszenierung der „Buchwelt“ in einem Buch.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe!!

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Ich hatte mich so sehr auf Sloane & Lucian gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Die Rückblicke, ihre Geschichte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft es war einfach perfekt.

Die Dynamik der Beiden ...

Ich hatte mich so sehr auf Sloane & Lucian gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Die Dynamik der Beiden ist einfach so großartig und die Wortgefachte so lustig.

- Enemies to lovers, Second Chance, Friends to lovers all das und so viel mehr
- Wiedersehen mit all den tollen Charakteren der anderen Bücher
- Spicey Spice
- Tolle Charaktere
- Super Spannung neben der Lovestory

Sloane
Wer mag sie nicht? Klein, schlagfertig und liebenswert. Nerdiger Bücherwurm mit großem Herzen und Tapferkeit.

Lucian aka Luzifer
Dunkel, grumpy mit dem Herzen am rechten Fleck. Ich fand ihn etwas zu lange nachtragend, was die Vergangenheit angeht, aber auch verständlich.

Generell haben beide Charaktere nicht völlig unsinnige Dinge gemacht, oder wo ich als Leser dachte, das ist jetzt unreif. Der Schreibstil ist wieder sehr gut. Ich fand wie schon in den anderen Büchern die extra Spannung mit den kriminellen Aspekten sehr gut.

Oft finde ich Rückblicke zu viel, zu lang, zu langweilig. Aber hier war es perfekt dosiert und beschrieben.
Ich habe so mit Sloane & Lucia mitgefiebert und mich so gefreut, dass sie ihr Happy Ende bekommen haben.

Ich war echt traurig, dass die Reihe vorbei ist, aber es war ein perfektes Ende.