Profilbild von aileenf_reads

aileenf_reads

aktives Lesejury-Mitglied

aileenf_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileenf_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Unfassbar gut!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wie unfassbar war dieses Buch bitte??
Erstmal ich bin unendlich froh, dass es so viele Seiten hat. Jede davon war notwendig und hat der Story die Zeit gegeben, die sie gebraucht hat.
In meinem Leben ...

Wie unfassbar war dieses Buch bitte??
In meinem Leben habe ich noch nie einen so gut geschrieben enemies to lovers Trope gesehen. Es war so fucking realistisch. Sie verlieben sich nicht von jetzt auf gleich. Der Hass am Anfang ist so nachvollziehbar. Einfach nur toll.
Es wurde einfach nie Langweilig. Alle paar Seiten kam wieder etwas, was mich komplett vom Hocker gehauen hat.
Die Autorin hat hier echt ganze Arbeit geleistet.
Nur die Reaktion von Violet am Ende fand ich etwas krass. Aber na gut. Wir brauchen ja noch Plott für den nächsten Teil.
I CANT WAIT!!!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Mal was ganz anderes

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Wenn ich sage, dass dieses Fantasy Buch anders ist, als alles, was ich bisher gelesen habe, dann meine ich das so. Die ganze Idee, der Plot, die Wendungen alles war einfach so überraschend und erfrischend. Einfach etwas, was mich total begeistert hat. Der Schreibstil ist einfach großartig. Eine besondere Art von Galgenhumor! Ich hab’s geliebt! Auch die Love Story fand ich schön dezent eingebettet und mir hat sehr gefallen, dass sie viel Zeit bekommen hat und nicht überstürzt wurde. Genauso, dass man nie so richtig wusste, ob Leaf das Ganze überlebt oder auf welcher Seite sie steht. Einfach unfassbar spannend zu lesen! Ich freu mich so sehr auf Teil 2

Einfach nur perfekt

A Good Girl’s Guide to Murder

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ich fand es total spannend und man hat ständig neue Hinweise bekommen, sodass man sogar teilweise selbst miträtseln konnte. Die Lovestory find ich mal richtig schön subtil und passend. Mal was anderes, dass der Plot auch ohne sie auskommt. An sich war das Buch auch einfach total vielseitig. Es gab so viele verschiedene Ermittlungsarten von Pip. Das fand ich echt faszinierend. Auch beim Ende habe ich total mitgefiebert und der Plottwist kam sehr überraschend.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ganz viel Liebe für dieses Buch!!!

This is Our Time

Kathinka Engel schreibt einfach großartig. Ihr Humor ist wunderbar und ihre Dialoge unfassbar authentisch. Emotional hat mich dieses Buch so viel fühlen lassen und irgendwie habe ich mit beiden Charakteren gelitten. Die Entwicklung der beiden hat mich absolut abgeholt und ich fand die Konflikte der beiden einfach so so gut geschrieben! Finde, dass es oft bei Büchern an den Haaren herbeigezogen ist und hier einfach überhaupt nicht. Nur das Ende war fies. Will wissen wie es weitergeht!!

Old but gold

Die Tribute von Panem 1

Es ist wohl ein Klassiker der dystopischen Bücher und trotzdem habe ich es nie gelesen. Bis jetzt. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil mich das Buch so in seinen Bann gezogen hat. Super spannend durch die Spiele und die ganzen Taktiken. Die Story zwischen Peeta und Katniss ist auch so Ergreifend und hat so viel Potenzial für 3 Bücher (wird ja sonst oft langweilig bei nur einem Paar). Irgendwie hätte ich trotzdem gern mehr über die anderen Distrikte und Tribute erfahren.