Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Tiefgründige Liebesgeschichte

Stars In Your Eyes

Mattie ist ein aufstrebender Schauspieler in Hollywood, der für die Filmproduktion von "Write Anything" gecastet wurde. An seiner Seite als Hauptdarsteller ist Logan, ein für seine Eskapaden berüchtigter Kollege. Aufgrund von abwertenden Äußerungen Logans über Mattie und einem aufgetauchten Video von Logan werden die beiden von der Produktionsfirma angehalten, eine Scheinbeziehung zu führen. Doch was, wenn am Set echte Gefühle entstehen und der Plan ins wanken gerät?
"Stars In Your Eyes" ist ein tiefgründiger New Adult Roman von Kacen Callender, der eine tolle Mischung der Genres Fake-Dating und Enemies-to-Lovers beinhaltet.
Das Cover hebt sich durch die goldene Prägung der Illustration und des Titels sehr ab und es passt wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und die Handlung wird immer wieder durch Blogposts, Social Media Einträge oder Matties Memoiren untersetzt, was für eine gelungene Abwechslung sorgt. Die Geschichte bleibt spannend bis zur letzten Seite und mit manchen Entwicklungen habe ich wirklich nicht gerechnet.
Mattie lebt noch nicht lange in L. A. und er kennt bisher kaum jemanden in der Stadt. Am Set scheint er ebenfalls zunächst auf Voreingenommenheit zu stoßen. Mattie fällt es schwer, gegenüber den anderen selbstbewusst aufzutreten, da er auf die typischen Klischees reduziert wird.
Logan hat keine Scheu davor, seine Meinung offen zu äußern, egal ob er damit die Gefühle von anderen verletzt. Dabei ist das für ihn nur ein Schutz, damit niemand sein wahres Ich zu Gesicht bekommt. Logan hat in seiner Vergangenheit einige Dinge erlebt, die er bis heute nicht verarbeitet hat und weshalb es ihm nun sehr schwer fällt, Menschen zu vertrauen und Bindungen einzugehen.
Ich mag die Geschichte von Logan und Mattie wirklich sehr, da die Charakter sehr authentisch sind und ich es toll finde, wie tiefgründig die Themen zwischen den beiden sind und wie der Autor wichtige gesellschaftliche Themen ins Buch eingebaut hat. Die Entwicklung der Charakter hat mir sehr gut gefallen und natürlich darf in dieser Liebesgeschichte auch die ein oder andere explizite Szene nicht fehlen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Wundervoller Jugendroman

Thieves’ Gambit

Rosalyn gehört einer berühmten Diebesfamilie an. Was das Leben einerseits durch Luxus angenehm macht, hat jedoch auch seine Schattenseiten. Rosalyn fühlt sich einsam, da sie neben ihrer Tante und Mutter keinen regelmäßigen Kontakt zu anderen hat.
Rosalyn entdeckt die Chance, aus diesem goldenen Käfig auszubrechen, doch dann wird ihre Mutter entführt. Die einzige Chance sie zu retten besteht darin, am Thieves‘ Gambit teilzunehmen und den Wettbewerb gegen andere Nachwuchsdiebe zu gewinnen.

"Thieves‘ Gambit" ist ein spannendes Jugendbuch von Kayvion Lewis, welches ein gelungener Mix aus den verschiedenen Genres Coming-of-Age, Enemies-to-Lovers und Krimi ist. Ich liebte den Schreibstil der Autorin sehr, der mich direkt gefesselt hat und zum Leseerlebnis des Buches beigetragen hat. Besonders gefallen habt mir die Vielzahl der wirklich gelungenen Plot-Twists in der Geschichte, die für Abwechslung im Buch gesorgt haben.
Rosalyn ist in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ist eine junge Meisterdiebin. Aus diesem Grund hatte sie eine Einladung zum Thieves‘ Gambit erhalten, um sich im Wettbewerb mit anderen jungen Dieben messen zu können.
Rosalyn genießt es sehr, Zeit mit Gleichaltrigen verbringen zu können. Bisher kennt sie keine Freundschaften außerhalb der Familie, aber trotzdem freundet sie sich sehr schnell mit einigen ihrer Mitstreiter an. Unter ihnen ist auch Devroe, der immer wieder mit ihr flirtet und für Funkenflug bei Rosalyn sorgt. Sie versucht jedoch ihre Gefühle zu verdrängen und sich nicht überwältigen zu lassen. Ob sie das schaffen wird?
Neben Rosalyn lernen wir eine Menge andere Charakter kennen, welche alle besonders sind und auf ihre eigene Art liebenswert.
Ich persönlich mag die abwechslungsreiche und spannende Handlung des Buches sehr, weshalb ich es sehr empfehlen kann. Immer wieder tauchen neue Aufgaben auf, sodass es nie langweilig wird. Ich würde mich riesig freuen, wenn es noch eine Fortsetzung zu diesem Band geben würde.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine Nacht, die alles ändert

Wild Dreams

Violett ist eine erfolgreiche Geschäftsführerin in der New Yorker Finanzwelt. Um die schlechten Nachrichten des Morgens von ihren Noch-Ehemann zu verdauen, verbringt sie den Abend alleine in einer Bar. Dort wird sie magisch von Jacksons Blicken angezogen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb super und es folgt eine heiße Nacht, die beide wohl nicht zu schnell vergessen werden. Doch später folgt dann der Schock, als sie feststellen, um wen es sich beim jeweils anderen handelt...
"Wild Dreams - Jetzt und für immer" hat mich wirklich sehr begeistert. Der Schreibstil ist locker und amüsant, sodass es der Autorin Melanie Lane problemlos gelingt, den Leser mit der Geschichte zu fesseln und die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Das Cover des Buches mit seiner besonderen Struktur und den Glitzereffekten ist sehr hochwertig und ein echter Hingucker in jedem Bücherregal. Das Design mit der Skyline von New York passt wunderbar zur Geschichte.
Violett ist eine taffe Frau, die erst durch Jackson merkt, was ihr eigentlich im Leben fehlt, da sie bisher immer nur an ihren Job und die Meinung anderer zu ihrem Handeln gedacht hat. Ich finde es daher toll, in welche Richtung sich Violett im Verlauf des Buches entwickelt. Neben ihr ist auch Jackson ein sehr authentischer Charakter. Er leitet ein sehr erfolgreiches Restaurant in Los Angeles und ist mit seinem aktuellen Leben nicht zufrieden. Jackson möchte die Auszeit bei seinem Bruder in New York nutzen, um sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.
Es macht als Leser wirklich sehr viel Spaß Violett und Jackson zu begleiten und zu sehen wie die Gefühle zwischen ihnen stetig wachsen.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir eine Reihe weitere Figuren, insbesondere die Freunde von ihnen kennen. Auch diese sind einfach liebevoll, man muss sie einfach sofort ins Herz schließen und spürt, wie stark die Freundschaft zwischen ihnen ist.
Für mich ist "Wild Dreams - Jetzt und für immer" ein wirklich toller Liebesroman. Mir gefällt besonders gut, dass im Buch tiefgründige Gedankengänge und Fragestellungen aufgegriffen werden. Auch Vorurteile aufgrund von Sexismus und Rassismus nehmen einen hohen Stellenwert ein und es zeigt sich, dass man Menschen in keine Schubladen stecken sollte.
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und kann sie daher sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Perfekter Spaß für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge

Meine Kinder lieben es Rätsel zu lösen, zu Basteln und das Malen, weshalb der Kreativblock "junior Aktiv - Fahrzeuge" für sie perfekt ist. Der Block erscheint dabei auf den ersten Blick wie ein Buch, die einzelnen Seiten lassen sich jedoch einfach heraus lösen, was gerade für die Aufgaben zum Schneiden und Kleben sehr praktisch ist.
Das Thema Fahrzeuge ist dabei bei meinen Zwillingen besonders gut angekommen, von der Feuerwehr bis zum Traktor, es sind so viele verschiedene Motive dabei.
Die Altersempfehlung vom Verlag ist auf 2 bis 4 Jahre festgelegt, was meiner Meinung nach passend ist. Die Bilder zum Ausmalen besitzen großzügig Flächen, wodurch sie auch schon von kleineren Kindern sehr gut ausgemalt werden können. Zusätzlich gibt es zu jedem Fahrzeug einen kurzen Text zum Vorlesen. Die Puzzleteile zum Ausschneiden sind einfach gestaltet, wodurch diese Aufgabe schon von den kleinen Kindern gemeistert werden kann.
Ein einfaches Farbsystem zeigt an, ob es sich bei der jeweiligen Doppelseite um ein Bild zum Ausmalen, ein Rätsel oder Puzzleteile zum Ausschneiden und Aufkleben handelt.
Meine Kinder sind begeistert von diesem Kreativblock und ich denke, dass wir uns noch weitere zu anderen Themenbereichen kaufen werden. Außerdem bietet er sich auch super zum Verschenken an. Von uns gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Emotionale Lovestory mit Hindernissen

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Harpers Leben bricht an einem einzigen Tag komplett zusammen. Der Unfall eines bekannten Unternehmersohns sorgt dafür, dass Harpers unschuldig im Gefängnis landet. Sie hat nicht das Geld, sich einen guten Rechtsbeistand leisten zu können, doch zu ihrem Glück taucht Richard, ein Anwalt einer renommierten Kanzlei im Gericht auf und nimmt sich ihren Fall an.
"Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle" ist ein toller Fake-Marriage Liebesroman von Sara Hill. Das Buch hat mich ab dem ersten Kapitel mitgerissen, der Schreibstil ist sehr locker und amüsant, sodass ich das Buch nur sehr schwer zur Seite legen konnte. Das Cover passt für mich fantastisch zum Anwaltsbezug und die Farben schwarz und pink harmonieren super. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des Klappentextes mit einem etwas anderen Verlauf der Geschichte gerechnet habe, aber so wie es ist, ist es perfekt.
Richard ist ein aufstrebender Anwalt, er besitzt die lukrativsten Aufträge der Kanzlei und rechnet schon lange damit, Partner zu werden. Doch irgendwann erfährt er durch seinen Vorgesetzen, dass er dafür verheiratet sein müsste - gerade Richard, der sich geschworen hat, nie wieder sein Herz an eine Frau zu verlieren, nachdem er in der Vergangenheit eine große Enttäuschung erlebt hat. Nach außen hin hält er deshalb auch seine Fassade aufrecht, seine liebevolle Seite ist nur seiner Schwester vorbehalten.
Harper opfert sich liebevoll für ihre pflegebedürftig Mutter auf, um sich ihre Unterbringung im Pflegeheim leisten zu können. Mit mehreren Jobs verdient sie sich ihren Lebensunterhalt und wohnt bei ihrer Freundin Ariana, um Kosten zu sparen. Trotz dessen, dass die Konsequenzen sie in eine schwierige Situation bringen, zeigt sie Zivilcourage und hat damit meinen größten Respekt verdient.
Zwischen Richard und Harper stimmt die Chemie auf Anhieb, auch wenn die Beiden sich das nicht eingestehen möchten. Sie sind ein wunderbares Team und das Knistern zwischen ihnen ist allgegenwärtig. Natürlich darf da die ein oder andere heiße Szene nicht fehlen.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir weitere, wundervolle Charakter im Buch kennen, wie beispielsweise Richards Schwester Theo, Richards Kollegin Isabelle oder auch Ariana, die beste Freundin von Harper. Alle zusammen sind wirklich tolle Menschen und man muss sie einfach ins Herz schließen.
Ich fand es wirklich toll, Harper und Richard auf ihrem Weg voller Aufs und Abs begleiten zu dürfen. Ein wenig haben einige Schreibfehler im Buch den Lesefluss gestört, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut. Ich habe mit Freude vernommen, dass zwei weitere Bände zur Reihe geplant sind und bin jetzt schon gespannt, um wen sich diese drehen werden. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für diesen tollen Liebesroman.