Konnte mich nur so mittelmäßig packen.
FlawlessIch habe mich sehr über den Titel "Flawless" von Elsie Silver gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. ...
Ich habe mich sehr über den Titel "Flawless" von Elsie Silver gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise. Nachdem diese Reihe bei LYX auf deutsch angekündigt wurde, freute ich mich sehr, die Cover sind nämlich nicht nur ein Traum, auch die Klappentexten sprachen dafür, etwas für mich zu sein. Hierbei handelt es sich also um Band eins, der unabhängig von den anderen Büchern zu lesen ist und um mein erstes Werk der Autorin.
Der Leser hat es hier mit dem Sportler Rhett zu tun und Summer, die Tochter seines Agenten, die nun ein Auge auf ihn werfen – besser noch – auf ihn aufpassen soll. Von dem neuen Babysitter hält Rhett anfangs wenig, doch nach und nach entwickelt sich etwas zwischen ihnen, vor allem, als sie sich durch ein Ereignis zwangsläufig näher kommen..
Elsie Silver schreibt ihren New Adult Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So lerne ich sie beide nach und nach kennen. Rhett ist mir zunächst eher unsympathisch, generell fällt es mir hier irgendwie schwer, in der Geschichte bzw. den Charakteren so richtig anzukommen. Das Cowboy-Setting ist auch einfach nicht so meins.
Während ich zu Anfang aber dennoch in die Geschichte rein finde, plätschert sie dann später eher mehr sp vor sich her, hier hätte ich mir mehr Spannungsmomente gewünscht, die mich am Lesen halten. Doch ich musste mich eher zum Weiterlesen der Geschichte aufraffen.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Folgebände und hoffe, dass die mich mehr packen können. Allein der Cover wegen hätte ich die Reihe gerne in meinem Bücherregal stehen, doch eigentlich sollen nur die Bücher bleiben, die ich auch wirklich gemocht habe.. schauen wir mal.
"Flawless" lies sich dank des lockeren Schreibstils der Autorin gut lesen, doch inhaltlich war es mir einfach ein wenig zu mau. Daher vergebe ich keine unbedingte Lese- und Kaufempfehlung und vergebe mittelmäßige 3 Sterne ***