Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Berührende Geschichte

Der Zopf

Drei Frauen, drei Schicksale, drei Geschichten und trotzdem besteht eine Verbindung zwischen ihnen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war angenehm und schnell zu lesen.

Ich hätte es schon gefunden, wenn das Buch etwas länger gewesen wäre und man noch einwenig mehr über die Frauen erfahren hätte.

Im großen und ganzen ist das Buch aber sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Süße Geschichte mit zu wenig Handlung

Boyfriend Material

"Sein Name schmeckte hell und scharf auf meiner Zunge. Zucker und Zimt."

"Sein Name schmeckte hell und scharf auf meiner Zunge. Zucker und Zimt."

Ich habe mir von dem Buch eine tolle, queere Liebesgeschichte im zauberhaften London erwartet. Leider hat es nicht ganz meine Erwartungen erfüllt.

Ich mag Luc und Oliver wirklich sehr und habe auch Lucs Freunde ins Herz geschlossen, aber die Handlung hat sich insgesamt leider sehr gezogen. Für so viele Seiten passiert in dem Buch überraschend wenig. Außerdem habe ich mir mehr Bezug zu London erhofft, da das Cover ja ganz deutlich auf London hinweist. Die Geschichte hätte aber auch in jeder anderen Stadt spielen können.

Auch wenn sich das Buch zeitweise ein wenig gezogen hat, fand ich es dennoch nicht schlecht. Ich habe mir sehr viele, süße Zitate markiert und der Schreibstil von Alexis Hall hat mir allgemein sehr gut gefallen. Ich werde definitiv seinen anderen Romanen noch eine weitere Chance geben.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein guter Thriller mit interessanten Verschwörungen

Illuminati

Ich habe "Iluminati" mit großem Interesse gelesen und fand das Buch insgesamt sehr unterhaltsam. Ich habe eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu finden (ca.200 Seiten). Der Anfang hat sich ziemlich gezogen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung weiter, was mir gut gefallen hat. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, welche Abwechslung in die insgesamt recht langatmige Geschichte gebracht haben.

Für mich als nicht christlicher Mensch war es teilweise schwierig mit den vielen christlichen Orten und Begriffen umzugehen, aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt.

An manchen Stellen kam mir die Handlung ein wenig zu konstruiert vor. Es gab Momente, in denen die Zufälle zu zahlreich waren und die Protagonisten scheinbar unversehrt aus brenzligen Situationen entkamen. Das hat die Glaubwürdigkeit der Geschichte für mich etwas beeinträchtigt.

Insgesamt kann ich "Iluminati" jedoch empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, der auch historische und verschwörerische Elemente enthält. In meinen Augen ist es zwar kein Meisterwerk, aber definitiv eine unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine neue Welt

Der Herr der Ringe

Leider hat mich die Gesichte garnicht gecatched. Es hat sich so gezogen und Ewigkeiten ist so ut wie nichts passiet.

Mir ist bewusst, dass die Sprache schon alt ist, aber ich fand es echt schwer zu lesen. Sehr schwerfällig und ungewohnt zu lesen.
Ich habe der Geschichte eine Chance gegeben, da sie mir von vielen Freunden empfohlen wurde und es einfach ein Klassiker ist.

Ich sehe jedoch auch, warum so viele Leute diese Geschichte lieben. Tolkien hat eine Welt erschaffen in die man komplett eintauchen kann, wenn man sich darauf einlässt. Eine Welt voller magischer und neuer Wesen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Nicht so meins

Der Klient

Der elfjährige Mark beobachte mit seinem kleinen Bruder einen Selbstmord im Wald neben ihrem Wohnwagen und plötzlich steckt Mark mitten in Ermittlungen des FBIs und bekommt es mit der Mafia zu tun.

Ich ...

Ich lese nicht viele Krimis, aber dieser wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich wollte dem ganzen mal eine Chance geben. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich habe ewig gebraucht um es zu beenden, da es sich ziemlich gezogen hat. Es ist nicht sonderlich viel passiert und es kamen so viele Namen vor, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe wer denn jetzt eigentlich zur FBI oder zur Mafia Seite gehört.

Teilweise kamen verwirrende Ortssprünge mitten auf der Seite vor und ich musste mich bei lesen ziemlich konzentrieren um den Überblick zu behalten.

Mark fand ich als Protagonist leider auch nicht sonderlich sympathisch und ich konnte mich auch nicht in ihn hineinversetzen, aber vielleicht liegt das auch einfach nur an seinem jungen Alter.

Gegen Ende hatte ich noch Hoffnung auf einen spannenden Plot Twist, aber der kam leider nicht.