Cover-Bild Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Inga Schneider

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Sie ist Louise Bjerregaard, Erbin der Luxus-Hotel-Kette Rosenborg.  Er, Mads Vinther, ist Besitzer eines Windparks ... und der Mann, der Louise einst vor dem Traualtar sitzenließ.
Nichts verbindet die beiden mehr. Und doch kreuzen sich ihre Wege erneut. Denn Mads hat noch eine Rechnung mit den Bjerregaards offen. Und als Louises Traum von der Gründung eines ökologischen Lifestyle-Magazins zu platzen droht, sieht er seine Chance gekommen. Er bietet ihr seine Hilfe an.
Louise muss schnell erkennen, wie sehr sie sich noch zu Mads hingezogen fühlt.
Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter seinem plötzlichen Auftauchen?
Und was ist damals, in der Nacht vor der Hochzeit, wirklich passiert?

Veröffentlicht am 04.02.2024

Louise und Mads

Zum Buch:

Zum Buch:

Louise Bjerregaard ist die Tochter des Hotelmoguls Jørgen Bjerregaard und dennoch wird sie von ihrem Verlobten Mads Vinther am Tag ihrer Hochzeit verlassen. Seit diesem Tag herrscht absolute Funkstille zwischen den beiden. Louise arbeitet in einem Verlag, der ihrem Vater gehört und bereitet ein Magazin über Nachhaltigkeit vor. Als ihr Vater davon Wind bekommt, droht er, den Verlag zu schließen. Louise braucht einen Geldgeber um den Verlag zu kaufen und findet dieses ausgerechnet in Mads.

Northern Nights ist schon das zweite Buch rund um das Hotelimperium Rosenborg, man kann es sicher auch einzeln lesen, aber wenn man Teil eins, Northern Stars, kennt, ist es schöner. Es wird zwar alles Storyrelevante nochmal erzählt, aber ich fand es stimmiger, weil ich Buch eins schon las.
Aber egal, hier geht es um Louise und Mads und ich muss gestehen, ich tat mich zu Beginn mit Louise sehr schwer, oder eher mit ihrem Vater und ihrem gegenseitigen Verhalten. Im Laufe der Geschichte hat aber Louise eine unglaubliche Wandlung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Das Ende war dann nochmal richtig gut und auch spannend. Eine gelungene Unterhaltung mit viel Romantik und einem Epilog, der neugierig auf das nächste Buch macht.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Eigene Ziele verfolgen

Das Cover ist im Stil der Reihe gestaltet und lädt zum Träumen ein auf einen schönen Ball zu gehen.

Der Klappentext gibt einen guten Überblick über die Handlung des Buches, ebenso wie das Grundsetting schon im ersten Band im Epilog deutlich wurde. Der Epilog dieses Bandes macht auch direkt die neuen Hauptfiguren und das Grundsetting des dritten Bandes deutlich.

Die Figuren im Roman sind liebevoll ausgestaltet und auch die Figuren aus dem ersten Band haben ihren kleinen Anteil im zweiten Band.

Der Erzählstil ist flüssig und die Seiten lesen sich gut. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Louise und Mats, wobei Louises überwiegt.

Die Handlung weißt kaum Unvorhersehbares auf, wobei am Ende eine gelungene Wendung eingebaut ist, die aber durch den Handlungsfluss kaum Beachtung findet. In erster Linie ist die Entwicklung von Louise in diesem Roman im Vordergrund und ihre Beziehung zum Vater sowie zum männlichen Protagonisten Mats. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden ist wunderschön zu lesen. Der Roman hat mich insgesamt sehr an einen Pilcher-Film erinnert.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Ein Roman für alle Dänemark-Fans und Leserinnen, die einen leichten Liebesroman mögen oder den ersten Band gelesen haben und gerne wieder die alten Figuren besuchen möchten.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Zweite Chance

„Northern Nights“ von Inga Schneider ist der zweite Band ihrer spannenden Rosenborg-Saga, die erneut ins schöne Kopenhagen führt.
Louise Bjerregaard ist die einzige Tochter des skrupellosen Hotel-Tycoons ...

Louise Bjerregaard ist die einzige Tochter des skrupellosen Hotel-Tycoons und stand schon ihr ganzes Leben in dessen Schatten. Als ihr Verlobter, der Winzer und Windparkbesitzer Mads Vinther, Louise ohne Erklärung vor dem Altar sitzenlässt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sechzehn Monate später ist es ausgerechnet Mads, der Louise ein Angebot macht, welches den Verlag, den sie führt, und ihr Herzensprojekt, ein ökologisches Lifestyle-Magazin, retten könnte. Louise ist hin- und hergerissen zwischen ihren verletzten Gefühlen und der plötzlich wieder wachsenden Anziehung zwischen ihr und Mads. Aber kann sie Mads und seinen Motiven tatsächlich trauen?

Die mitreißende Trilogie im die drei Geschwister der Familie Bjerregaard geht in die zweite Runde, wo erneut einige Puzzleteile aus ihrer tragischen Vergangenheit aufgerollt werden. Aber auch die Gegenwart ist nicht weniger spannend, denn Nesthäkchen Louise muss sich entscheiden, ob sie weiter als schwache Untergebene ihres Vaters oder endlich selbstbestimmt leben will.
Der Schreibstil von Inga Schneider liest sich leicht und flüssig und es ist eine große Freude, wieder nach Kopenhagen zu reisen. Das Setting ist auch im zweiten Teil ein absolutes Highlight und am liebsten würde ich mich sofort nach Dänemark beamen.
Louise macht im Laufe der Handlung eine enorme Entwicklung durch, die man ihr auch unbedingt wünscht. Es ist teils schwer mit anzusehen, wie sie von ihrem eigenen Vater unterdrückt und kleingemacht wird. Aber auch der Verrat von Mads war heftig und man darf gespannt sein, ob beide eine zweite Chance bekommen.
Ich muss zugeben, dass Mads für mich persönlich größtenteils undurchschaubar bleibt und er jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Im ersten Teil mochte ich ihn echt gern, aber das hat er selbst völlig zunichte gemacht. Die Frage ist nun, was seine wahren Motive mit der Familie Bjerregaard sind.
Die Chemie der beiden Hauptfiguren ist und bleibt funkensprühend. Doch zu einer echten Beziehung gehört weitaus mehr und dieses „mehr“ darf man hier in seiner Entwicklung verfolgen. Es wird gefühlvoll und spannend und gerade am Ende gibt es einige Überraschungen. Nun bin ich sehr neugierig auf das Finale mit Frederik.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Louise gibt nicht auf

Hörbuchrezension

Nothern Nights (Rosenborg Saga Band 2) von Inga schneider erschien am 11.12.2023 als Hörbuch bei SAGA Egmont.
Sprecherin: Marlene Hekk
Spielzeit: 9 Std.

Louise Bjerregaard, Erbin der ...

Hörbuchrezension

Sprecherin: Marlene Hekk
Spielzeit: 9 Std.

Louise Bjerregaard, Erbin der Luxus – Hotel – Kette Rosenborg, wurde an ihrem Hochzeitstag vor dem Traualtar, von Mads Vinther, sitzen gelassen. 1,5 Jahre später treffen sie wieder aufeinander, denn Mads kann ihr das benötigte Geld leihen, um ihren großen Traum zu verwirklichen. Louise möchte den Verlag der Familie übernehmen, um Magazine nach ihren Vorstellungen herauszugeben. Mads sieht dabei seine Chance mit den Bjerregaards abzurechnen, denn freiwillig hat er Louise damals nicht verlassen, doch Gefühle für Louise sind noch im Spiel.

Es handelt sich um den 2. Band, doch er kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Bands gelesen/ gehört werden. In Band 2 liegt der Fokus auf Tochter Louise, die sich bis dato noch nie gegen ihren depotischen Vater aufgelehnt hatte, doch sie hat sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt. Inga Schneider ist der Wandel sehr glaubwürdig gelungen. Die restlichen Charaktere sind lebensecht dargestellt, auch der manipulative und despotische Vater wirkt authentisch.
Die Handlung ist mit spannenden Momenten, vielen Geheimnissen bestückt, die noch nicht gelöst werden, dabei gibt es viele romantische und einige Momente mit purem Verlangen zu lesen/hören. Die Sprecherin Marlene Hekk setzt ihre angenehme Stimme wohldosiert ein, so entsteht eine harmonische Atmosphäre beim Hören.

Fazit: Band 2 der Rosenborg Saga ist eine sehr gelungene Fortsetzung. Sie beinhaltet, alles was für eine romantische Geschichte benötigt wird, zusätzlich sind Wendungen und Intrigen eingewoben, Romantik und spicy Szenen halten sich die Waage. Einzig die Familiengeheimnisse werden erst in Band 3 gelöst. Ich gebe meine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Zukunftsträume

Die Nacht vor der Hochzeit- Louise und ihr Verlobter Mads verbringen wunderschöne Stunden kurz vor dem wichtigsten Tag ihres Lebens. Das junge Paar könnte nicht glücklicher sein. Doch dann bricht ein Feuer auf Mads Weingut aus und er lässt Lou vor dem Traualtar stehen.
Monate später treffen beide wieder aufeinander und Mads hat Louises Zukunftsträume erneut in der Hand.

„Northern Nights“ von Inga Schneider ist Band 2 der Rosenborg-Saga.
Jeder Teil dieser Saga handelt von einem der Bjerregaard-Kinder und in diesem zweiten geht es um Louise.
Wer bereits Teil 1 kennt, dem begegnen hier u.a. der Protagonist des ersten Bandes, Nikolaj und der Vater der Geschwister, Hotelmogul Jørgen.
Inga Schneider beschreibt Louises aufstrebende Pläne, ihren Zukunftstraum, ein eigenes Lifestylemagazin zum Thema Nachhaltigkeit, herauszubringen. Ihren Wandel von der eingeschüchterten Maus zur selbstbewussten und toughen Geschäftsfrau kann man sehr gut nachvollziehen.
Außerdem begleitet die Geschichte der Konflikt zwischen Vater und Tochter. Dieser ist eindrucksvoll und manchmal für den Leser fast unglaublich erschreckend dargestellt. Die Autorin hat auf eindrucksvolle Weise den eiskalt-berechnenden Charakter Jørgen Bjerregaards dargestellt und es gleichzeitig geschafft, die geheimnisvolle Geschichte der Familie unterschwellig durch das ganze Buch zu transportieren. Beides sorgt dafür, dass sich der Spannungsbogen durch das ganze Buch zieht und speziell im letzten Viertel des Buches fast wie ein Krimi wirkt.
Was mir besonders gefallen hat, war die beschriebene Beziehung der Geschwister und die Bodenständigkeit, die alle drei, aber speziell Lou auszeichnet.
Auch der Charakter des Mads ist als etwas unnahbar, aber doch sensibel beschrieben. Seine zurückhaltende und selbstbewusste Art machen ihn sympathisch.
Die Beziehung von Louise und Mads ist als sehr intensiv dargestellt. Für meinen Geschmack war es manchmal etwas zu viel Liebesspiel.

Alles in allem eine schöne Fortsetzung der Rosenborg-Saga und interessant für alle, die Glanz und Glamour mögen.