Für Fans der Autorin
Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen! Die ersten drei Abschnitte der Rezension können geringfügige Spoiler enthalten !
Valentina ist am Boden zerstört als ihr Vater nur wenige Wochen nach dem Tod der Mutter Mexico mit Sack und Pack verlassen ...
! Die ersten drei Abschnitte der Rezension können geringfügige Spoiler enthalten !
Valentina ist am Boden zerstört als ihr Vater nur wenige Wochen nach dem Tod der Mutter Mexico mit Sack und Pack verlassen will, um nach Dublin zu ziehen. Ausgerechnet jetzt, kurz vor dem Tag der Lebenden Toten wo zum ersten mal ihrer Catarina-Fähigkeiten erwachen sollen, wird sie sich weit weg von Zuhause und ohne die Unterstützung ihrer Abuela behaupten müsse.
Emilio ist ebenso wenig von dem abrupten Umzug begeistert wie seine Zwillingsschwester. Dennoch findet er in Dublin schnell Anschluss und bekommt die Chance auf eine Profifußballer-Kariere. Diese wird ihm jedoch jäh genommen und Emilio versinkt tiefer und tiefer in seiner Wut und Verbitterung auf jene, die ihm das angetan haben, auf alles Übernatürliche.
Voodohexe Lily ist auf ihrer ganz eigenen Mission unterwegs, als sie in Dublin rein zufällig die Chaosgeschwister trifft. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie einfach den Auftrag erledigen und zu ihrem Clan zurück kehren, doch da kommen ihr ein paar Drache und Valentinas leuchtende Augen in den Weg...
Das Cover ist sehr passend in einerseits dunklen Grundfarben aber dennoch bunten Alimenten gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin passt sehr gut zu den drei grundverschiedenen Charakteren, allerdings ist eben jener Perspektivenwechesel vorallem in zugehörigen Hörbuch äußerst verwirrend. Dieser wird weder angekündigt, noch wird erwähnt aus wessen Perspektive gerade erzählt wird.
Die Leserin hat eine sehr angenehm Stimme und versucht jeden der drei Charaktere leben einzuhauchen, irritiert jedoch auch des öfteren, wenn nicht klar ist, in wessen Sicht gerade berichtet wird.
Für Fans anderer Bücher der Autorin ist "Flowers & Bones - Tag der Seelen" ein absolutes Muss. Es wird viel auf ihre anderen Dilogien eingegangen und einige spannende Eastereggs sind zu finden, was ohne Vorkenntnisse vermutlich sehr verwirrend wirken kann.
Alles in allem hätte ich mir gewünscht, dass nich ein wenig mehr auf die mexikanische Kultur eingegangen wird. Auch sonst hat das Buch seine Schwachstellen, dennoch eine sehr lesenswerte Geschichte mit bösem Clifhanger... Ich freue mich Band 2 zu lesen.
Dieses Hörbuch wurde mir von dem Hörbuch-Hamburg-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.