Profilbild von A_bookworms_belongings

A_bookworms_belongings

aktives Lesejury-Mitglied

A_bookworms_belongings ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_bookworms_belongings über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gelungener zweiter Band! ❤️

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Die Whitestone-Hospital Reihe hat für mich einfach so wunderschöne Cover. 🌸 Ich finde den Schreibstil von Ava Reed wahnsinnig toll und bin wie auch bei Band 1 super schnell in die Story reingekommen. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und man ist mitten im Geschehen. Daher war es auch von Anfang an sehr spannend und auch sehr emotional. Der Unfall war wirklich schrecklich und die Emotionen von Sierra kamen sehr gut rüber. Ich fand Sierra auch wirklich toll, sie ist wirklich der Inbegriff von harte Schale, weicher Kern. Die mürrische Fassade hat sie oftmals abgelegt und ist oft über ihre eigenen Grenzen gegangen. Ich finde Sierra hat eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht, was man wohl auch Mitch und Laura zu verdanken hat. Mitch Sicht fand ich auch sehr spannend und wie er selbst mit dem Unfall lernen muss umzugehen. Außerdem habe ich oft Hunger bekommen, wenn er einen Kochmarathon gestartet hat. 😅
Auch diese Buch behandelt wieder ernste Themen, was ich sehr wichtig finde, aber lest unbedingt vorher die Triggerwarnung, wenn euch manche Themen unter Umständen triggern könnten.
Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass noch irgendetwas von Sierras Mutter kommt oder etwas passiert. Denn irgendwie konnte ich damit noch nicht ganz abschließen.. Aber vielleicht bringt Band 3 dazu noch etwas Aufklärung.
Zum Ende hin hatte ich erst ein Lächeln auf den Lippen, weil es eine so schöne Szene gab. Dieses lächeln ist dann aber schnell verflogen. Mit diesem Ende hatte ich definitv nicht gerechnet und bei diesem Cliffhanger muss ich unbedingt den nächsten Teil lesen! 📚
Alles in einem: Ein gelungener zweiter Band der Whitestone Reihe mit erneutem Grey's Anatomy Feeling und einer Menge Emotionen. 🩷

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein muss für Grey's Anatomy Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

Für alle die Krankenhaus Geschichten mit Drama und Romance lieben! Ich bin super schnell mit Laura warm geworden und fand sie auch von Anfang an sehr sympathisch. Im Laufe der Geschichte wurde ihre Persönlichkeit immer stärker. Auch Nash fand ich super, obwohl mich manchmal seine Art zu denken etwas genervt hat. Das Buch war eine gute Mischung aus ernsthaften Themen und Drama. Und der Cliffhanger am Ende ist ja so gemein, der zweite Teil muss schnell besorgt werden!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Anders als erwartet

Fallen Princess

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, da es zeitweise überall in den sozialen Medien zu sehen war. Und das Cover und die Illustrationen in dem Buch sehen einfach nur wunderschön aus. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
Ich habe gleich zu Anfang sehr gut in die Geschichte hinein gefunden, der Schreibstil der Autorin ist mir aus anderen Büchern schon bekannt und war hier auch sehr ähnlich, sodass es sich gut hat lesen lassen. 🩷
Mit Zoey als Protagonistin konnte ich nicht ganz warm werden, ihre Art, sich immer das was andere sagen oder erwarten, so zu Herzen zu nehmen und nicht dem zu folgen was sie eigentlich möchte, hat sie für mich irgendwie unnahbar gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass sie keinen richtigen eigenen Charakter entwickelt hat. Zum Ende des Buches, ist das zum Glück noch besser geworden, aber noch nicht so, dass ich sagen könnte, dass ich Zoey ins Herz geschlossen habe.
Dylan hat kam für mich persönlich etwas zu wenig in der Geschichte vor. Ich hatte mit mehr Romance zwischen den beiden gerechnet. Auch die magischen Momente waren eher weniger.
Zeitweise hat sich das Buch für mich sehr gezogen, weil nicht so viel passiert ist.
Dennoch fand ich das Setting sehr schön und auch die Beziehung zwischen ihren neuen Freunden hat mir gut gefallen. In dem Buch steht für mich die Klärung des Mordfalls im Zentralpunkt und deswegen ist es für mich eher eine Art Krimi gewesen, als ein Romantasybuch.
Zum Ende der Geschichte ist es nochmal sehr spannend geworden und das Ende lässt einige Fragen offen, sodass ich auf jeden Fall Band 2 auch lesen werde. 🌸

Bis du mein bist.. 🌶️

Obsessed: Bis du mein bist

Ich habe echt gut in das Buch reingefunden, da die Geschichte sehr flüssig geschrieben ist. Man kann das Buch wirklich schnell und gut durchgelesen.
Da der Klappentext nicht so viel verrät, habe ich wirklich ...

Da der Klappentext nicht so viel verrät, habe ich wirklich etwas ganz anderes erwartet. Das Buch hat mir irgendwie "You" Vibes gegeben..
Ich finde Olivia teilweise sehr anstrengend und von der am Anfang so starken, unabhängigen Frau ist am Ende irgendwie nicht viel übrig. Sie untergräbt sich nach einer Nacht komplett und hinterfragt auch gar nichts, weil sie sich immer einredet, dass schon alles in Ordnung sei. Teilweise hat sie ja sogar Angst etwas auszusprechen, damit sie Keaton nicht verliert. Bei Keaton weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, die wandelnde Red Flag. Wie er manchmal mit Oliva spricht, wie mit meinem Objekt und diese respektlose Art und Weise, hat mich teilweise echt sauer gemacht. Dann gab es wieder Momente, wie auf dem Fest und auf der Rückfahrt, wo er ein komplett anderer Mensch und sogar sympathisch war.
Ich finde es schade, dass Penny irgendwann weniger vor kommt, da sie als gute Freundin ja die ganze Zeit Recht hat und Olivia wirklich nur beschützen will. Riley finde ich auch echt goldig und ich hatte oft durch sein Schicksal mitleid mit ihm.
Das Buch hat auf jeden Fall ziemlich viel spice und ist teilweise schon recht heftig. Auch wenn ich zwiegespalten bin, werde ich den zweiten Teil wohl auch noch lesen.