Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 20.02.2023

Drowning Souls von Ava Reed

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach der schlimmen Explosion im Fahrstuhl hat die schnelle Erstversorgung der teils schwer verletzten Personen für Sierra Harris oberste Priorität. Doch als sie unter Ihnen ihren Kollegen Mitch Rivera entdeckt, schaltet ihr Gehirn auf stumm. Als dieser anschließend auf die Verbrennungschirurgie in ein Zimmer kommt, will Sierra eigentlich gar nicht wissen, wie schlimm es um ihn steht und wie tief die Verbrennungen liegen. Doch warum auch immer kann sie es einfach nciht sein lassen, an ihn zu denken und immer wieder an sein Zimmer zu kommen und ihn zu beobachten. Eigentlich sollte sie sich auf ihr Studium konzentrieren, immerhin will sie eine der besten Herzchirurginnen werden. Doch sowohl ihr Herz als auch der Mann für den es schlägt machen es ihr regelrecht unmöglich auch nur einen klaren Gedanken zu fassen.

Nach dem langen Warten auf die Fortsetzung des miesen Cliffhängers aus Band 1 wurde ich nicht enttäuscht. Es war ebenfalls grandios geschrieben, mit viel Gefühl und Emotionen. Es zeigt, dass auch der vermeintlich beziehungsunfähigste Mensch dazu in der Lage sein kann, die große Liebe zu finden und sich dem zu Öffnen. Alle Charaktere für sich waren wieder sehr Herz erwärmend und der Cliffhänger zum Schluss mal wieder richtig mies, da man liebsten direkt in Band 3 weiter lesen würde. Im Gesamten fand ich zwar bisher den 1. Band stärker und besser, jedoch kann der 2. Band sehr gut mithalten.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Herzflattern vorprogrammiert

Bewertung: 4,5 Sterne

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert. Das Ende von Band 1 war einfach nur fies. Dieser Folgeband knüpft direkt an das Ende vom Vorgänger an.
Da der zweite Band doch deutlich ...

Bewertung: 4,5 Sterne

Da der zweite Band doch deutlich später als ursprünglich geplant erschienen ist, brauchte ich Anfangs etwas um mich wieder bei den ganzen Charakteren einzufinden. Das Ende selbst blieb mir noch sehr gut im Kopf aber die ganzen Charaktere, deren Beziehungen zueinander, das war halt alles weg.

Dennoch konnte ich mich mit der Zeit sehr gut wieder reinfinden und auch, wenn ich mich immer noch nicht erinnern kann wie Sierra und Mitch im ersten Band zueinander standen, so hat mir das Necken und das Gefühlshin und her zwischen den beiden sehr gut gefallen. Es hat richtig spürbar geknistert und konnte mich gefühlstechnisch total abholen. Ich hatte stellenweise richtig Bauchkribbeln.
Generell mochte ich Sierra als Charakter unglaublich gerne. Mitch hat mein Herz generell komplett im Sturm erobert mit seiner süßen, charmanten Art, seinen spanischen Wörtern. Er hat mich eiskalt um den Finger gewickelt.
Die Kombination aus Sierra und Mitch war einfach göttlich. Wie sie sich geneckt haben, die Spannungen, das war einfach explosiv und ich habe jede Sekunde mit den Beiden geliebt.

Auch medizinisch ist hier wieder super viel passiert. Man hat den Krankenhausalltag wieder richtig schön mitbekommen, ohne dass die Liebesgeschichte untergegangen ist. Das hat sich alles so schön nahtlos eingefügt. Es gab echt eine Szene die einfach nur ultraeklig war und ich hatte wirklich zu kämpfen meinen Würgereiz in den Griff zu bekommen. Aber es gab auch viele Stellen die mich total berührt haben und welche, die mich zum Lachen gebracht haben.

Dieses Buch ist wirklich ein tolles Rundumpaket und wenn man eine spritzige Liebesgeschichte und Krankenhausserien mag, dann kommt man hier wirklich voll auf seine Kosten.

Und das Ende – was soll denn das bitte schon wieder??? Wie soll ich das denn so lange aushalten? Grrrr.. Empfehlung: Wartet bis Band 3 raus ist wenn ihr ein Problem mit Cliffhangern habt denn das Ende ist wieder mal ultrafies und am liebsten würde ich direkt Band 3 durchsuchten.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Harte Schale weicher Kern

Drowning Souls, der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe hat, wie schon sein Vorgänger, ein Cover, dass auf das Hauptthema bzw. auf das medizinische Hauptgebiet des Buches zugeschnitten ist. Die anatomische Lunge, gepaart mit den Blumen gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe passt irgendwie dazu, obwohl ich ehrlich gesagt kein allzu großer Fan dieses Farbtons bin.

Inhaltlich knüpft es direkt an den Cliffhanger des ersten Bandes an, was dazu führt, dass die Geschichte einen rasanten und spannenden Einstieg hat. Man fliegt nahezu durch die Seiten und es ist mir wirklich schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen.
Der Fokus liegt diesmal auf Dr. Sierra Harris und Dr. Mitch Rivera, die wie Feuer und Wasser sind.

Sierra ist ein eher verschlossener Mensch, der zu viel in seinem Leben hat wegstecken müssen, um sich nicht durchzukämpfen. Das hat ihr wortwörtlich eine harte Schale um ihren weichen Kern beschert, die es sich aber lohnt zu durchdringen. Sie wirkt unnahbar und verfolgt stets die Taktik „Angriff ist die beste Verteidigung.“ Sie ist roh und echt und authentisch, weshalb sie mir sehr sympathisch war.

Mitch ist dagegen ein absoluter Sonnenschein, der lebensfroh und offen ist, wie kein Zweiter. Er ist ein Herzensmensch, der sich rührend um seine Liebsten kümmert und alles für sie tun würde.

Das Buch ist eine schöne GrumpyXSunshine und He-falls-first Geschichte, mit prägnanten Charakteren und einer spannenden Handlung. Der erneute Ausflug in die Medizin hat mir wirklich gut gefallen und dieses Mal haben sich, für mein Gefühl, die Grey’s Anatom Vibes in Grenzen gehalten. Klar, es bleibt im Hinterkopf aber ich finde die Assoziation ist nicht mehr so strak, wie in Band eins.

Die Lovestory zwischen Sierra und Mitch war sehr erfrischend und hat wirklich viel Spaß gemacht. Die Schlagabtausche sind klasse und es gibt wirklich viel zu lachen und zu schmunzeln, was der Ernsthaftigkeit gewisser Themen aber keinen Abbruch tut.

„Drowning Souls“ endet, wie sollte es anders sein, auch wieder mit einem Cliffhanger, den ich aber als nicht so besonders stark empfunden habe, wie am Ende des ersten Bandes.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Grey's Anatomy lässt grüssen

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es passt zum ersten Teil der Reihe. Ich finde es schön, dass der medizinische Hintergrund der Geschichte dezent einfliesst.

Es ist der 2. Teil der Whitestone Hospital ...

Es ist der 2. Teil der Whitestone Hospital Reihe. Die Geschichte ist zwar auf eine Art abgeschlossen, aber dennoch ist es wichtig, die Reihenfolge einzuhalten.

Als es zu einem Unfall im Whitestone Hospital kommt, steht die Weot von Sierra kurz still. Zu wissen, dass ihr Kollege Mitch sich auch verletzt hat, bringt sie aus der Fassung. Doch nur ganz kurz zögert sie. Dieses Zögern jedoch lässt sie mit starken Schuldgefühlen zurück.

Die Geschichte ist angenehm geschrieben und die medizinischen Fälle bringen Spannung in die Geschichte. Die Fälle erinnern wieder stark an Grey's Anatomy.
Was mich etwas gestört hat ist, dass die Gefühle und die Tiefe etwas zu schwach vorhanden sind.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte hat mich jedoch wieder gecatcht.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas flach ausgearbeitet und die Handlungen sind nicht immer nachzuvollziehen. Ihr ständiges Hin und Her ist für mich nur schwer verständlich und manchmal nicht realistisch.
Sierra von Anfang an von Mitch angezogen, doch zeigt sie es nicht und ist so manches Mal etwas unfreundlich und abweisend.
Mitch zeigt schon von Anfang an Interesse und doch braucht es ewigs, bis er ihr klar sagt was er fühlt.

Insgesamt ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die sich leider etwas in die Länge zieht und dennoch auch etwas Spannung mitbringt. Für alle die Grey's Anatomy lieben eine gelungene Lektüre.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein gelungener zweiter Band! ❤️

Die Whitestone-Hospital Reihe hat für mich einfach so wunderschöne Cover. 🌸 Ich finde den Schreibstil von Ava Reed wahnsinnig toll und bin wie auch bei Band 1 super schnell in die Story reingekommen. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und man ist mitten im Geschehen. Daher war es auch von Anfang an sehr spannend und auch sehr emotional. Der Unfall war wirklich schrecklich und die Emotionen von Sierra kamen sehr gut rüber. Ich fand Sierra auch wirklich toll, sie ist wirklich der Inbegriff von harte Schale, weicher Kern. Die mürrische Fassade hat sie oftmals abgelegt und ist oft über ihre eigenen Grenzen gegangen. Ich finde Sierra hat eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht, was man wohl auch Mitch und Laura zu verdanken hat. Mitch Sicht fand ich auch sehr spannend und wie er selbst mit dem Unfall lernen muss umzugehen. Außerdem habe ich oft Hunger bekommen, wenn er einen Kochmarathon gestartet hat. 😅
Auch diese Buch behandelt wieder ernste Themen, was ich sehr wichtig finde, aber lest unbedingt vorher die Triggerwarnung, wenn euch manche Themen unter Umständen triggern könnten.
Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass noch irgendetwas von Sierras Mutter kommt oder etwas passiert. Denn irgendwie konnte ich damit noch nicht ganz abschließen.. Aber vielleicht bringt Band 3 dazu noch etwas Aufklärung.
Zum Ende hin hatte ich erst ein Lächeln auf den Lippen, weil es eine so schöne Szene gab. Dieses lächeln ist dann aber schnell verflogen. Mit diesem Ende hatte ich definitv nicht gerechnet und bei diesem Cliffhanger muss ich unbedingt den nächsten Teil lesen! 📚
Alles in einem: Ein gelungener zweiter Band der Whitestone Reihe mit erneutem Grey's Anatomy Feeling und einer Menge Emotionen. 🩷