Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein großer Wimmelbuchspaß für die Kleinen

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Das Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land bietet einen großen Spaß für kleine Kinder. Die einzelnen Seiten sind wunderschön und kreativ illustriert mit verschiedenen Szenarien die nicht stark von der Realität abweichen. Auf jeder Doppelseite gibt es einen kleinen Text um um das abgebildete Szenario vorzustellen und meinem kleinen Neffen hat das gut gefallen. Diese kleinen Texte sind zum vorlesen gedacht und sind in einer Minute gelesen damit man direkt mit der Suche anfangen kann.
Die Suche nach den einzelnen Motiven macht wirklich Spaß. Manchmal befinden sie sich direkt vor der Nase und an anderen Stellen muss man die Klappen aufklappen um das Motiv zu finden. Diese sind übrigens gut platziert. Sie sind etwas kleiner als die Klappen in den Wieso Weshalb Warum Büchern aber ich finde das passt zum Wimmelbuchkonzept besser. Der Schierigkeitsgrad variiert von Motiv zu Motiv da auch ich manchmal genauer hinsehen musste.
Im Großen und Ganzen ist dies ein netter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Einer der krasseren und grauenvolleren Fälle

Sherlock Holmes Chronicles 18

In den ersten 4 Minuten merkt man schon, dass dieses Hörspiel nicht so ist wie die anderen... es ist um einiges grauenhafter als die anderen, alleine schon wie eine Morde beschrieben wurden. Sogar mich hat es überrascht und ich bin kurz zusammengezuckt.
Nichtsdestotrotz war dieser Fall einfach mega interessant und sogar informativ. Man hätte ihn ruhig auf zwei oder drei Stunden verlängern können um das volle Potenzial der Geschichte zu entfalten. Ich frage mich wieso ich dieses Hörspiel nicht früher gefunden habe.
Definitiv eines der besseren und interessanteren Hörspiele der Sherlock Holmes Chronicles.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Mysteriös

Fünf Apfelsinenkerne

Mmmh... die Geschichte wirkt anfangs wirklich sehr seltsam. Die fünf Apfelsinenkerne die mit der Post ankommen. In der Regel finde ich die Erzählung der Klienten ganz ok aber diese hier hat mir sehr gut gefallen und ich fand sie spannend. Gerade der Bezug zu KKK. Da hatte ich schon meine eigenen Theorien. Sherlock Holmes Ermittlungen waren mal wieder sehr interessant, und einfach nur spannend in welche Richtung seine Gedanken gehen und wie er Informationen über das menschliche Hirn preisgibt.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Bis zur letzten Seite verschlungen

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Eine Welt in der Vampire herrschen und Menschen die Beute sind. In so eine Welt wurde Oraya geboren. Jedoch hatte sie das Glück vom Vampirkönig Vincent adoptiert zu werden. Doch auch das Leben im Palast ist gefährlich.

Sobald ich angefangen habe das Buch zu lesen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Welt die Carissa Broadbent erschaffen hat hat mich einfach fasziniert. Oraya ist ein sehr interessanter Charakter. Von anfang an erfahren wir wie ihre Leben im Palast wirklich aussieht und wie 24/7 ständig auf der Hut sein muss. Sie ist mutig, stur, und lässt ihre biologische Benachteiligung sie nicht zum Opfer machen. In der Hinsicht gleicht sie vielen bekannten Fantasy-Hauptcharakterinnen Ihre Beziehung zu ihrem Adoptivvater fand am Anfang etwas merkwürdig, aber im Laufe der Geschichte wurde sie verständlicher.

Das Kejari ist in seinem Ablauf fast eins zu eins wie die Hunger Spiele, was mich nicht gestört hat. Es ist ein gutes Konzept, doch 10x blutiger als diese was mich persönlich nicht gestört hat.

Im Kejari trifft sie auf Rhain. Dessen Beschreibung ist einfach typisch fantasy love interest. Groß, dunkle Haare, selbstbewusst, geheimnisvoll.... die Liste ist lang. Mir gefiel die Dynamik zwischen den beiden sehr gut da sie nicht zu gezwungen gewirkt hat. Oraya ist sich bewusst dass er ein Vampir ist und sie ist niemand der ihren Plan nur wegen einem Typen den sie vor kurzer Zeit kennengelernt hat wegwirft.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch SEHR gut gefallen und ich freue mich schon so sehr auf Band 2. In der Zwischenzeit werde ich wahrscheinlich die anderen Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Hat mich voll überzeugt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ich bin großer Kerri Maniscalco Fan geworden nachdem ich die Stalking Jack the Ripper Reihe gelesen habe und nun habe ich mich an die Kingdom of the Wicked rangetraut..... und es war toll. Ich sehe definitiv die Parallelen in der Beziehung bzw. dem Stadium davor und wie die Charaktere miteinander umgehen. Der Dialog zwischen Emilia und Wrath war unterhaltsam und ich wünschte wir hätten noch mehr davon gesehen auch wenn mir Emilias Solo-Szenen auch gut gefallen haben. Die ganze Welt mit den Hexen und den Prinzen der Hölle war interessant und ich hätte gerne noch mehr davon erfahren und hätte mir gewünscht dass das Buch etwas dicker wäre. Vittoria, Emilias Zwillingsschwester, ist ein ungewöhnlicher Charakter mit vielen Geheimnissen die nach und nach enthüllt werden. Wie bei der Stalking Jack the ripper Reihe werden auch hier ne Art Ermittlungen durchgeführt was ich immer wieder in Fantasy Büchern mag.

Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen da ich gespannt bin wie die Geschichte weiter geht.