Profilbild von Nirvia

Nirvia

Nirvia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nirvia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Herrlicher Kurzgeschichtenband mit viel Spannung und Atmosphäre

Hab' keine Angst

Selten habe ich einen Kurzgeschichtensammelband gelesen in dem mir jede Geschichte auf ihre Weise gefallen hat, aber hier ist er.

Harry Fehlemann bietet dem Leser 13 ganz unterschiedliche Geschichten. ...

Harry Fehlemann bietet dem Leser 13 ganz unterschiedliche Geschichten. Gemeinsam haben sie einen sehr bildstarken, aber leicht und flüssig zu lesenden Schreibstil. Die Atmosphäre ist überwiegend unheimlich und spannend. Es gibt aber auch Storys mit humorvollem Unterton.

Mich hat fasziniert das der Autor es schafft so bildlich zu schreiben und dennoch vieles offen zu lassen, so das genug Raum für die Fantasie des Lesers bleibt. Wir treffen unter anderem auf übersinnliches Leben, Kobolde, ferne Planeten, Geister und einiges mehr.

Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wunderschöne Erinnerungen für Großeltern und Enkelkind

Meine Großeltern & ich!

Das Buchcover ist in seiner Schönheit geschlechtsneutral gehalten und die Symbolik verweist schon aufs Größer-werden.

Auf über 40 Seiten gibt es hier viel Raum um wichtige Ereignisse, Bilder, Erinnerungen einzutragen. Die erste Seite widmet sich schon der Zeit vor der Geburt, darauf folgen die ersten Lebensjahre - aber auch besondere Einschübe wie eine Seite nur über Oma und eine für Opa.

Sehr schön finde ich die Meilensteineintragungen und das Thema 'Was wir voneinander gelernt haben'.

Es gibt Optionen zum ankreuzen, Platz zum Bilder einkleben oder malen, Zeilen für Eintragungen. So ergibt das ein ganz tolles, emotionales Erinnerungsbuch.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Absolut genial!

Der Spurenfinder

Elos von Bergen ist Spurenfinder - sehr wichtig: Finder und nicht Sucher!

Elos von Bergen ist Spurenfinder - sehr wichtig: Finder und nicht Sucher!
Nachdem sein Job aber seine beiden Kinder Ada und Naru in große Gefahr gebracht hat ziehen sie an den wohl langweiligsten Ort der Welt, namens Friedhofen.
Hier ist einfach nichts los, bis ein Mord geschieht. Elos beginnt mit dem Spurenfinden und seine beiden pfiffigen Kinder müssen da natürlich mit von der Partie sein.

Der Autor konnte mich schon auf den ersten Seiten komplett abholen und in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil liest sich so flüssig, mit einer Prise Humor und Lockerheit. Und dabei geht es mitunter um wirklich ernste Themen. So angenehm war schon lang kein Buch mehr für mich. Die Geschichte ist dabei auch noch sehr spannend und hat mich total gefesselt.
Die beiden Kinder sind goldig und haben ein tolles Verhältnis zu ihrem Vater.

Es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Mitreißend und spannend

Atalanta

Das Cover von Jennifer Saint's Atalanta finde ich sehr schön und hochwertig.

Das Cover von Jennifer Saint's Atalanta finde ich sehr schön und hochwertig.
Der lebendige Schreibstil vermag es von Seite eins an uns in das wunderbare, alte Griechenland zu holen. Bildstark und authentisch ist die Geschichte vom Anfang bis zum Ende.
Atalantas Geschichte beginnt haarsträubend, da sie als Baby von ihrem Vater ausgesetzt wird und von einer Bärin adoptiert. Hier wächst sie wild und frei auf - bis sich Artemis ihrer annimmt. Fortan lebt Atalanta in einem Wald von Artemis, umsorgt von den treuen Nymphen. Sie wird noch stärker, schneller und geschickter.
Eines Tages schickt Artemis sie fort auf eine Mission. Atalanta soll sich den männlichen Argonauten anschließen die losziehen um Ruhm zu ernsten und das legendäre goldene Vlies zu stehlen.

Für mich ist dieses Buch ein Page-Turner und eines meiner Highlights. Ich möchte auf jedenfall mehr von Jennifer Saint lesen und empfehle dieses Buch unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Sehr empfehlenswert, tolle Persönlichkeitsstärkung

Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir

Dieses Buch im Hardcoverformat fühlt sich hochwertig an und liegt gut in der Hand. Das Cover weckt Neugier mit den vielen Superheldenszenen.
Gleich zu Beginn begrüßt uns eine tolle Controller Zeichnung ...

Gleich zu Beginn begrüßt uns eine tolle Controller Zeichnung und ein einzigartig gestaltetes Inhaltsverzeichnis die eine lockere Atmosphäre schaffen.

Der Schreibstil hat stets einen humorvollen Unterton und unterhält so sicherlich auch Lesemuffel. Ebenso lockern verschiedene Töne und Schriftarten mit mit vielen kleineren Textblöcken das Lesen auf. Es gibt sehr viele tolle Zeichnungen die alles untermalen.
Es werden viele wichtige Themen behandelt: Wut, Freude, Scham, Gefühle und viele mehr. Der Schreibstil ist kindgerecht und gut verständlich.
Toll sind auch die Challenges um gelesenes zu erproben.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und es ist eine tolle Unterstützung für Kinder sich mit diesen wichtigen Themen auseinanderzusetzen. Auch die Eltern werden involviert, immerhin kann das Kind etwas 'Gewinnen' für seine Verhaltensänderungen.

Ein tolles, unbedingt empfehlenswertes Buch!

• Themen