Platzhalter für Profilbild

LeAcc

Lesejury Profi
offline

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2024

Feel-good-Lovestory

In Love with a Star
0

In Love with a Star von Ivy Owens

Inhalt nach Klappentext:

Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den ...

In Love with a Star von Ivy Owens

Inhalt nach Klappentext:

Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …

Rezension:

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass ich durch die Seiten fliegen konnte.
Georgia und Alec waren mir beide direkt sympathisch. Mir ist vor allem der 1. Satz hängen geblieben, mit dem ich mich definitiv auch identifizieren könnte. Ich glaube allein dadurch war mir Georgia als Charakter total sympathisch. Alec war auch einfach nur herzerwärmend, denn nicht nur für die Liebe, sondern auch für seine Familie riskiert er einiges. Die Storyline mit dem journalistischen Hintergrund fand ich auch interessant und mal was anderes, was ich bisher noch nicht so häufig gelesen habe. Alles in allem finde ich, dass dies eine richtig schöne Feel-good-lovestory war.

Den Farbschnitt sowie das Cover finde ich sehr passend für die Geschichte, die ich vom Schreibstil New Adult Fans empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

ein ungewöhnlicher Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

The Darkest Gold – Die Gefangene ist Band 1 der Reihe "The darkest gold" von Raven Kennedy.


Inhalt nach Klappentext:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von ...

The Darkest Gold – Die Gefangene ist Band 1 der Reihe "The darkest gold" von Raven Kennedy.


Inhalt nach Klappentext:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Rezension:

Ich muss zugeben, dass ich zweimal mit dem Buch beginnen musste, da es mich beim ersten Mal nicht so gefesselt hatte. Ich fand die ertsne Kapitel irgendwie befremdlich und wusste nicht so ganz, wie ich die Geschichte einordnen soll. Von Kapitel zu Kapitel verfing ich mich immer mehr in der Handlung und den Charakteren. Auren hat mit unzähligen Dingen zu kämpfen wie beispielsweise der erlebten Ablehnung in ihrer Kindheit und auch auf der Burg Hohenläutern. Zu Beginn erschien sie mir sehr zerbrochen und kraftlos, aber mit Verlauf der Handlung wurde sie immer stärker. Sie ist sehr liebevoll und gutmütig und mir dadurch auch ans Herz gewachsen.

Ich war sehr froh, dass Band zwei schon erschienen war, als ich den ersten Teil gelesen habe, denn so konnte ich direkt weiter lesen. Auch wenn mir der Anfang schwergefallen ist, liebe ich diese Fantasy-Reihe und möchte euhc ans Herz legen bei Startschwierigkeiten ein bisschen durchzuhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine Liebesgeschichte, die Welten verbindet

Save Me
0

Save Me ist Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe" von Mona Kasten.

Inhalt nach Klappentext:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium ...

Save Me ist Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe" von Mona Kasten.

Inhalt nach Klappentext:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Rezension:

Mona Kastens Bücher habe ich bisher immer sehr asprechend gefunden. Ich mag ihren Schreibstil total gerne, denn dieser ist nicht nur gut zu lesen, sondern auch fesselnd. Auch wenn es einige Kapitel gebraucht hat, um mich von der Story zu überzeugen, ist ihr das genau durch ihren Schreibstil gelungen.

Die Protagonisten kommen aus zwei ganz unterschiedlichen Welten und sind durch ein Geheimnis miteinander verbunden. Ruby hält nicht viel von James und macht eher ihr Ding. Das hat sie für mich zu einer starken Frau gemacht. Dennoch geht es ihr sehr nahe, was James Freunde sagen/machen. Die Freundschaft, die sich zunächst zwischen den Protagonisten entwickelt halten sie auch erstmal geheim. Also gibt es auch ein Versteckspiel, welches zum Mitfiebern anregt. James fand ich am Anfang so arrogant, dass ich mir nicht sicher war, ob ich ihn mögen werde. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und man konnte erkennen, dass unter der Aggoganz auch ein einfühlsamer Kerl steckt. Diese Entwicklung verfolgen zu können, fand ich total schön, denn die Freundschaft zwischen den Prtagonisten hatte darauf einen großen Einfluss. So beim Schreiben der Rezension fällt mir auch auf, dass das man in der Geschichte sehen konnte, was die Peer-Group für einen Einfluss auf einzelne Mitglieder dieser Gruppe hat. Spannend!

Ich kann euch das Buch ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2024

Rian und Pierce

HOLD
0

Hold ist Band 3 der MILLS-BROTHERS-Reihe von Helena Hunting.

Inhalt (nach Klappentext):

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen ...

Hold ist Band 3 der MILLS-BROTHERS-Reihe von Helena Hunting.

Inhalt (nach Klappentext):

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

Rezension:

Helena Huntings Geschichten fesseln mich immer wieder. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der immer wieder humorvolle aber auch gefühlsvolle Szenen hervorbringt. Allein bei dem ersten Treffen der beiden Protagonisten dieses Romans war ich total angetan von dem Buch. Pierce verwechselt Rian mit ihrer Zwillingsschwester und so beginnt ein kleines Chaos mit großen Gefühlen.

Die Charaktere finde ich wieder mal super: Rian und ihre Zwillingsschwester Marley sind ein unfassbar gutes Team und man spürt regelrecht, wie wichtig sie einander sind. Solche bedeutsamen Beziehungen zu Nebenencharakteren gehören meiner Meinung nach zu must haves von guten Büchern, denn sie betten die Geschichte in ein tolles Setting ein, was Helena Hunting auf jeden Fall geschafft hat.
Auch Rian und Pierce gefallen mir sehr gut zusammen. Nachdem die anfänglichen Schwirigkeiten vom Tisch waren, erweist sich Pierce als total liebenswürdiger Partner.

Ich kann nicht nur diesen Teil der Reihe empfehlen, sondern die ganze Reihe. Am besten fangt ihr mit Band 1 an, denn die Charaktere tauchen immer mal wieder in den Flgebänden auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2023

unerwartetes Lesehighlight

Weil morgen ein neuer Tag beginnt
0

In diesem Buch begleiten wir die Protagonistin Emily, welcher ihrer Meinung nach ein duchschnittliches Leben führt und daran was ändern möchte. Auf ihren Weg zur Veränderung lernt sie dann viel über sich ...

In diesem Buch begleiten wir die Protagonistin Emily, welcher ihrer Meinung nach ein duchschnittliches Leben führt und daran was ändern möchte. Auf ihren Weg zur Veränderung lernt sie dann viel über sich selbst und natürlich trifft sie auch neue Personen, die ihr Herz erwärmen.

Ich habe von dem Buch eine leichte Liebesgeschichte erwartet, wurde jedoch völlig überrumpelt. Im positiven Sinne. Den Eingang in die Geschichte fand ich etwas schwirig, weshalb das Buch (angefangen gelesen) einige Wochen in meinem Bücherregal stand. Als ich es dann wieder in die Hand genommen hatte und etwas weiter gelesen habe, war ich einfach nur begeistert. Tipp an euch: Nicht aufgeben, sondern weiterlesen, es wird richtig emotional!

Der Aufbau des Buches hat mich auch sehr angesprochen, denn Emilys Geschichte wird in größeren Zeitabschnitten erzählt, in denen sie immer einen Punkt ihrer Liste erledigen möchte. Ich hatte das Gefühl die Protagonistin so über mehrere Monate hinweg stets begleiten zu können und das fand ich super. Außerdem geben die einzelnen Buchabschnitte nochmal anlass das Buch abends doch mal weg zu legen und nicht "nur noch ein Kapitel" durchzusuchten bis man am nächten Tag total übermüdet ist.

Was ich nicht erwartet habe war, dass die "alten Gefühle aus der Vergangenheit" (vgl. Klappentext) ebenfalls ein sehr zentrales Thema im Buch waren - vor allem durch Zeitrückblicke in die Kindheit der Protagonistin. Diese fand ich einfach nur Herzzerreißend. Ich konnte mich so sehr in die jüngere Version von Emily hineinversethen und hab ihren Schmerz auch gefühlt. Das hat mich sehr beeindruckt - und auch zu einigen Tränen meinerseits geführt.

Wen ich das Buch also empfehlen kann:
Allen, die eine etwas andere Lovestory lesen wollen und keine schwachen Nerven haben. Ich kann mir vorstellen, dass Leser*innen, die die Bücher von Brittainy C. Cherry mögen, auch dieses Buch mögen könnten.

Zusammenfassend fand ich das Buch trotz anfänglicher Schwierigkeiten einfach nur Lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere