Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Deep talk Mitternachts

Like words on our skin

Für mich ist auch das zweite Band der Reihe sehr emotional, richtig deep und mit wahnsinnigen guten Botschaften/Klarstellungen versehen. Ich kann nicht erklären, warum ich diese Geschichten so sehr fühle, aber ich verstehe den Zusammenhalt der Familie, dieses *ich gehöre nicht hierhin, aber trotzdem ist es meine Heimat" Gefühl, diese Unzugehörigkeit und den Rassismus. Das Buch handelt dieses Mal um Ibrahim, ein anderer Sohn der Said Familie. Der Schreibstil fand ich einfach wieder so, sooo gut, sehr direkt und klar, und absolut mitreissend. Ich habe wahnsinnig viele Zitate herausgeholt und musste öfters nicken weil sich Dinge leider genau so abspielen.

Eine Geschichte fernab von NA und "oberflächlichen" Themen und Dramen, hier geht es so richtig zur Sache ohne künstliches Drama. Mich hat es einfach restlos begeistert und in den Bann gezogen. Das Setting ist wieder wundervoll integriert in dem Band und man spürt die Stimmung Wiens. Absolute Leseliebe und Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Super cute - alle beide

Love Game

Diese RomCom gefällt mir wirklich ganz gut. Beide Protas sind taff, lustig und die Chemie der beiden stimmt einfach sofort. Mir haben vor allem die Unterhalten über Textnachrichten sehr gut gefallen. Das ganze Buch liest sich einfach superflüssig und der Farbschnitt ist einfach wunderschön und macht gleich gute Laune. Die Geschichte ist natürlich absehbar, aber mir gefällt es sehr, dass es kein künstlich erzeugtes Drama gibt und man alles gut nachvollziehen kann. Zwischen den beiden sprühen die Funken und im Vergleich zu Mr. Wrong Number empfand ich es hier als um einiges weniger Spice. Ebenfalls wirkte es auf mich weniger konstruiert.

Für alle die nach einer leichten, lockeren Unterhaltung suchen liegen bei diesem Buch sicher richtig. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Eine schöne Geschichte mit lustigen Situationen und absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Definition von Liebe

Pixton Love 2. Always by Your Side

Teil 2 der Kleinstadt College Reihe und hier wurde ich wirklich positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass mir Band 2 besser gefallen würde als der erste Teil. Grosses Lob an den KT und die Geschichte dazu - hier muss man definitiv den KT vor dem Buch lesen, ansonsten ist man anfangs wohl ein bisschen verloren. So ist man gleich in der Geschichte drin und sehr nah an Scarlett. Die Chemie zwischen ihr und Theo ist durchs ganze Buch absolut spürbar und wie in Teil 1 sind sie auch hier gleich Feuer und Flamme füreinander. Warum auch nicht? Ohne grosses Drama gefallen sie sich und das ist absolut gut so. Die Schwierigkeiten welche beide haben wird so super und authentisch geschrieben, absolut nachvollziehbar und vor allem bei Theo merkt man die Tiefgründigkeit an. Es sind zwei besondere Charaktere und ich finde es sehr gut, wurde dies genau so niedergeschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil ich alle Themen sehr harmonisch miteinander kombiniert empfand. Oftmals habe ich bei NA Bücher das Gefühl, es geht nur um den physischen Kontakt und dass der alles andere Wett macht. Hier sind alle Faktoren zusammen super harmonisch und es passt . Immer wieder greift das Thema Psychologie und Definition auf, ich fand es sehr stimmig. Das Buch harmoniert wunderbar und hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet. Schade, ist die Reihe nun schon wieder vorbei, ich wäre gerne noch ein bisschen länger in Pixton geblieben.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Emotional ergreifend mit Entwicklung der Prota

GUY'S GIRL

Diese Geschichte hat mich von Seite 1 an gecatcht. Im Erzählstil werden zwei Seiten beschrieben: das Leben von Ginny und von Adrian. Beide sind Anfang 20, haben das ihren ersten richtigen Beruf, wohnen in NY und sind auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Beide haben ihre Schwierigkeiten: Ginny hat eine Essstörung, Adrian kann keine Emotionen zulassen. Diese Geschichte der beiden wird nicht oberflächlich abgehandelt so à la Liebe ist das Heilmittel von allem. So treffen sie aufeinander und gleiten wieder auseinander und das während einige Zeit ins Land geht.

Die Schreibart hat mir dadurch sehr gut gefallen, einiges ist der eigenen Fantasie überlassen, vieles wird aber sehr detailliert erzählt. Vor allem hervorherben möchte ich, wie mit ihren Problemen umgegangen wird. Und zwar wird es richtig abgehandelt und durchlebt, das in sehr bildlicher Erzählung. Emotional hat mich das Buch sehr gepackt, ich war fassungslos, traurig, verwirrt über gewisse Reaktionen. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich während des Tages an beide gedacht habe, und so froh war heimzukehren um weiterlesen zu können.

Das Dankeschreiben ist sehr persönlich und hat mich begeistert und auch traurig hinterlassen. Trotzdem mit einer gewissen Portion Stolz auf die Autorin, so eine Geschichte niederzuschreiben. Eine tiefergreifende, emotionale Geschichte für alle, die nicht nach 0815 suchen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Witzig und mit grosser Entwicklung der Protas

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

Was für ein lustiges Abenteuer. Perci ist wirklich witzig, eigen, curvy und hat eine übergriffige Mutter. Ihr Leben ist geprägt von Situationen die auf den ersten Blick witzig wirken, jedoch hat es auch die ernsten Hintergründe. Ich finde den Mix zwischen Humor und Tiefe sehr gelungen. Mich hat das Buch super unterhalten und ich fand den Weg von Percy zu sich selber, zu was sie machen möchte im Leben, mit wem sie leben möchte und wie einfach supergelungen.

Alle Randfiguren waren sehr gut gewählt und in die Geschichte miteingefügt. So ist aber vor allem ihre Grossmutter ein Highlight - ihre Sprüche sind einfach Legendär. Jedes Kapitel beginnt mit einer Weisheit von ihr - ich musste sooo oft lachen. Ich glaube, jeder wünscht sich so eine moderne und schlagfertige Oma. Das ganze Thema rund um Selbstakzeptanz hat mir sehr gut gefallen und ich finde das Debüt wirklich super gelungen und es war mir ein Lesevergnügen: