Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein Meisterwerk voller Geheimnisse und Magie

Marah Woolfs "WiccaCreed - Zeichen und Omen" ist ein weiteres beeindruckendes Meisterwerk in ihrer Sammlung. Das Buch fesselt den Leser mit seiner tiefgründigen und komplexen Geschichte, die von Anfang bis Ende spannend bleibt.

Der Einstieg in das Buch kann sich als etwas schwierig erweisen, da Woolf eine komplexe Welt mit einer Fülle von Charakteren und Hintergrundgeschichten erschafft. Doch sobald man die ersten Seiten hinter sich gelassen hat und sich in die Geschichte eingearbeitet hat, wird man von der hervorragenden Schreibweise und der gekonnten Umsetzung der Handlung völlig in den Bann gezogen.

Die Hauptfigur, die junge Wicca Valea Patel, ist eine komplexe und faszinierende Figur. Ihre Reise und Entwicklung im Laufe des Buches ist tiefgründig und emotional. Nach dem Mord an ihrer Familie lebt sie fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Sie sehnt sich danach, zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal zerstört wurde, passiert ist. Als eine weitere Wicca ermordet wird, wird sie von ihrem Großvater zurückgeholt, da sie die seltene Gabe besitzt, Erinnerungen zu sehen – sogar die der Toten.

Das Buch ist nicht nur eine Geschichte über Valeas persönliche Reise, sondern bietet auch einen tiefen Einblick in eine Welt voller Magie, Intrigen und Verrat. Woolf hat eine fesselnde und komplexe Welt erschaffen, in der seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin tobt, der erst enden wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Woolfs Schreibstil ist flüssig und bildhaft, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert. Die emotionalen letzten Seiten des Buches haben bei mir definitiv einige Taschentücher in Anspruch genommen.

Insgesamt ist "WiccaCreed - Zeichen und Omen" ein Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Es ist eine emotionale, spannende und fesselnde Geschichte, die den Leser von Anfang bis Ende mitnimmt. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und vergebe insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal ist dein Leben eventuell doch nur eine große Lüge..

Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug in eine magische Welt, in der nichts so ist, wie es zu Anfang scheint? Klingt doch gar nicht mal so übel oder?

„Wicca Creed –Zeichen & Omen“ ist der erste Teil ...

„Wicca Creed –Zeichen & Omen“ ist der erste Teil von Marah Woolf´s neuer Fanatsytrilogie, welcher im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist.

Über Zwölf Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem die Familie der jungen Wicca Valea Patel ermordet wurde und sie fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen lebt. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie zurück in die Heimat holen, denn Valea besitzt die äußerst seltene Gabe, Erinnerungen sehen zu könnnen..Bereits bei ihrer Ankunft findet sich in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder, denn Ardeal befindet sich seit Jahrhunderten im Krieg und dieser wird erst enden, wenn zwei der drei heimischen Völker endgültig vernichtet sind…Was wird Valea in ihrer Heimat erwarten? Wird sie es schaffen die Wahrheit in dem gesponnenen Geflecht herauszufinden? Und welche Rolle wird sie in diesem Krieg spielen?

Direkt von Anfang an hat mich die Geschichte rund um die Wicca, Strigoi und Hexen in Ihren Bann gezogen. Alleine die Charakter- & Weltenausgestaltung rund um Valea, Nicolai, Mangnus, Kyrill und das Reich Ardeal haben bei mir einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte!

Hinzukommend das, meiner Meinung nach, perfekt gewählte Setting des ersten Teil, welches sich hauptsächlich um die Burg Rasca dreht, die einen Ort des friedlichen Zusammenkommens & Lernens für alle drei Völker darstellen soll..

Der Schreibstil von Marah Woolf ist flüssig, angenehm zu lesen und meines Erachtens absolut fesselnd! Trotz der teilweise detaillierten Beschreibungen zu den Wicca, Hexen und Strigoi, sowie der augenscheinlich wirkenden sehr komplexen Welt hat sie es geschafft, nie den Bezug zur eigentlich Storyline zu verlieren.

Für mich persönlich ist der ganze Aspekt rund um die Einbringung und Verwendung der zugrundeliegenden Mythologien/Geschichten/Überlieferungen hinter den Wicca, Strigoi und Hexen ein absolutes Highlight, insbesondere, wenn man sich für diese Thematik zu interessieren vermag!

Ein absolut gelungener Auftakt in die Trilogie und ich kann es kaum erwarten weiterlesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Wirklich sehr spannend

Mich hat das Buch vor allem gegen Ende so richtig in seinen Bann gezogen. Allerdings war es zwischen durch wirklich viel mit den ganzen neuen Informationen, aber das ist wohl bei den meisten Fantasy Büchern so. Verwirrt hat mich die Beziehung der beiden Protagonisten. Die Handlungen und Reaktionen von Nikolai waren so oft nicht nachvollziehbar und teilweise auch etwas toxisch. Ich bin mal gespannt, ob sich das noch im nächsten Teil aufklärt.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Toll

Wow also dieses Buch ist echt super. Dieses Ende damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich dachte kurz was geht hier denn ab, was ist los mit euch. Und Valea ist super eine richtige Powerfrau. Dass was sie wirklich ist hatte ich schon vermutet

Veröffentlicht am 06.12.2023

Marah Woolf - WiccaCreed - Zeichen & Omen

Das Cover finde ich recht schlicht, dezente Hintergrundfarbe. Man kann jetzt das Cover nicht mit der Geschichte in Verbindung bringen.

Ich habe jetzt nur die Ebook Ausgabe gelesen, aber der Farbschnitt das Buches kann sich sehen lassen.

Was den Klappentext angeht fand ich ihn sehr interessant und hat mir bei der Leseentscheidung geholfen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist verständlich und flüssig. Bin also sehr gut ins Buch gestartet.

Die Handlungsorte waren klar dargestellt worden und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Hinabtauchen in eine faszinierende Welt mit Hexen, Wicca und Strigoi.

Sehr gut haben mir die ganzen Wendungen in der Geschichte gefallen, einige konnte man erahnen und andere waren überraschend.

Die Protagonisten waren super beschrieben und man musste sie einfach nach und nach ins Herz schließen. Auch wenn sie sehr vielschichtig waren.

Einige würden jetzt sagen, das gewisse Szenen etwas kurz beschrieben wurden. z.B. als Valea und Nikolai sich liebten. Natürlich hätte man diese Szene weiter ausbauen können, aber der Folkus liegt ja nicht bei den romantischen Szenen.

Ich bin der Meinung, dass die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam war. Bin gespannt, wie es weitergeht.  Klare Weiterempfehlung.

bookstagram

romantasy