Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Ein weitere Teil, der mein Herz berührt hat.

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Bereits der erste Band „Nur noch ein einziges Mal“ hat mich wirklich stark berührt und dieses Buch ist vielleicht etwas weniger turbulent und dadurch vielleicht auch etwas weniger emotional und doch genauso schön wie das erste.

Zu sehen wie die Geschichte zwischen Lily und Atlas ihren Lauf nimmt ist einfach herzerwärmend und ich kann verstehen, warum die Community von Colleen Hoover sich einen zweiten Band gewünscht hat. Besonders gefesselt hat mich, dass Band 2 wirklich im selben Moment anknüpft, wo Band 1 aufgehört hat und es somit letztlich wie eine zusammenhängende Geschichte wirkt. Natürlich kann man sagen, dass dieses Band durchaus kein Muss war, denn Band allein wirkt für sich und doch habe ich es Lily und Atlas gegönnt und mich gefreut bei Band 2 dabei zu sein, um zu sehen ob alles ein gutes Ende nimmt.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine tolle Kurzgeschichte, die einen direkt an einen anderen Ort versetzt.

Das Flüstern der verlorenen Gefühle

Ich durfte die Kurzgeschichte im Rahmen einer Leserunde lesen und bin wirklich sehr dankbar dafür. Nicht nur hat Simone sich wahnsinnige Mühe mit dem Paket gemacht, was zu mir kam, ich fand es einfach rundherum himmlisch. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Kurzgeschichten und diese ist "ein Teilaspekt" aus ihrem Roman Die Melodie des Moores, so dass man natürlich in der Kürze nicht viel erklärt bekommt, aber das war auch gar nicht nötig. Man hat sich schnell in das Setting eingelebt und war direkt mittendrin.

Die Geschichte war kurzweilig und schön und hat einen auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Es war wirklich ein Vergnügen, dieses Kurzgeschichte zu lesen. 📖

Veröffentlicht am 26.01.2024

Leicht, Fröhlich, witzig und die perfekte Lektüre für einen Tag :)

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

“Book Lovers” von Emily Henry ist ein absolutes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die so real und greifbar ist, dass man sich als Leser mitten im Geschehen fühlt.

Die Dialoge und Nachrichten zwischen den Hauptfiguren Nora und Charlie sind ein besonderes Highlight des Buches. Ihre schlagfertigen Gespräche sind so witzig und unterhaltsam, dass ich mehr als einmal Tränen gelacht habe. Emily Henry hat ein besonderes Talent dafür, humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Dialoge zu schreiben, die die Charaktere lebendig und authentisch wirken lassen. Sie wirken so echt in ihrem Handeln, dass man absolut mit ihnen mitfühlen kann.

Das Setting des Buches ist glaubwürdig und wunderschön beschrieben. Man kann sich leicht in die Welt von Nora und Charlie hineinversetzen und ihre Erlebnisse miterleben. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und der Situationen tragen dazu bei, dass man sich als Leser voll und ganz auf die Geschichte einlassen kann. Man hat auf der einen Seite das Kleinstadtleben und auf der anderen Seite New York City als Großstadt und ich konnte es mir bildlich hervorragend vorstellen.

Auch die „Nebenstory“ rund um ihre Schwester Libby und die Verbindung, die die beiden haben, hat mich absolut berührt. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen und war wirklich begeistert.

Insgesamt ist “Book Lovers” ein Buch, das mich absolut abgeholt hat. Es ist eine Geschichte voller Humor, Herz und Tiefe, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer guten Lektüre ist. Emily Henry hat mit “Book Lovers” ein Buch geschrieben, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ich will Teil dieser zusammengewürfelten Familie sein! :)

Wild Dreams

Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht begeistert und entzückt. Melanie Lane vermag es meisterhaft, jeden Ort im Buch so lebendig zu beschreiben, dass man sich fühlt, als wäre man hautnah dabei – sei es im faszinierenden Dojo oder beim gemütlichen Filmabend. Die Atmosphäre wird durch ihre herausragenden Beschreibungen perfekt eingefangen, und man hat kontinuierlich das Gefühl, das Geschehen live zu erleben.

Das Buch behandelt geschickt Themen wie Sexismus, Mobbing, Homosexualität und mehr, und dies auf eine Weise, die das Lesen zu einem wahren Genuss macht. Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Charaktere, die jeder für sich etwas Einzigartiges und Liebenswertes mit sich bringt. Die Autorin schafft es, eine Vielzahl von Figuren zu präsentieren, von Haupt- bis Nebencharakteren, die so facettenreich und authentisch gezeichnet sind, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Ob es nun der taffe Assistent Brian oder die Eltern von Violett sind, ihre Tiefe und Komplexität trägt dazu bei, dass sie alle wie Mitglieder einer großen, liebenswerten Familie erscheinen und man möchte Teil von diesen tollen Menschen sein.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Protagonisten nicht den üblichen Klischees entsprechen – es geht nicht um junge Teens oder Mittzwanziger, sondern um Figuren, die bereits Mitte bis Ende Dreißig oder sogar 40 sind. Diese realistische Darstellung verleiht dem Buch eine besondere Authentizität, während es gleichzeitig herzerwärmend schön bleibt. Das Lesen weckt nicht nur den Wunsch, Teil dieser einzigartigen „Familie“ zu sein, sondern eröffnet auch eine Tür zu einer Welt voller Wärme und Empathie.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Wer hätte Gedacht, dass ein Buch rund um Schach so viele Herzen höher schlagen lässt :)

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

“Check & Mate” von Ali Hazelwood ist ein literarisches Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Hazelwoods Schreibstil ist erfrischend und leicht, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Sie hat eine Welt erschaffen, die so lebendig und fesselnd ist, dass man als Leser das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Obwohl das Buch sehr vorhersehbar ist, es geht immerhin um eine Liebesgeschichte. Besonders gefallen hat mir auch der Epilog.

Die Dialoge zwischen Nolan und Mal, aber vor allem die mit Mal und ihren Schwestern sind ein besonderes Highlight des Buches. Ihre witzigen und schlagfertigen Gespräche haben mich so sehr zum Lachen gebracht, dass ich Tränen in den Augen hatte. Hazelwood hat ein besonderes Talent dafür, humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Dialoge zu schreiben, die die Charaktere lebendig und authentisch wirken lassen. Es war für mich das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch von Ali Hazelwood!

Die Schachwelt, die im Zentrum der Handlung steht, ist brillant dargestellt. Ich hätte nie gedacht, dass Schach so faszinierend sein kann! Die Art und Weise, wie Hazelwood das Spiel in die Handlung integriert hat, ist einfach genial.

Ich habe “Check & Mate” innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist ein Buch, das mich absolut begeistert hat und das ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer guten Lektüre ist. Es ist eine Geschichte voller Humor, Herz und Tiefe. Ein absolutes Muss für jeden Bücherliebhaber!

Einen kleinen Wermutstropfen habe ich aber: Warum müssen immer die deutschen solche A...löcher sein? Der "Gegenspieler" heißt Malte Koch und ist absolut eklig. :)

C 10
A 10