Profilbild von Quivi92

Quivi92

online

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Besser als der Film

Damsel – Der Pfad des Feuers

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil, der an ältere Jugendbücher aus den 90er- und 00er-Jahren erinnert. Besonders gut gefielen mir die vielen starken Frauen, die das Schicksal aller bestimmen und unendlich viel Mut und Tapferkeit beweisen.
Elodie ist eine tolle Protagonistin, die ein wenig an Pippi Langstrumpf erinnert: Sie ist unangepasst, klug und unglaublich tapfer.
Natürlich habe ich mir auch die Netflix-Verfilmung angesehen und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin: Wichtige Charaktere, wie beispielsweise Leutnantin Alexandra und ihre Tochter Cora wurden einfach weggelassen. Die Drachenbabys wurden vom ersten König ermordet und die Prophezeiung „Vis kir vis. Sanae kir res.“ kommt gar nicht erst vor – Schade, da sich so die Grundaussage des Werks komplett ändert! Am schlimmsten fand ich jedoch die Abänderung des Endes: Anders als im Buch wird Elodie in der Verfilmung nicht selbst zur Drachin, die zwischen ihrer menschlichen Gestalt und der des Drachen wechseln kann. Im Buch wird Elodie zudem die neue Herrscherin über Aurea, das sie zusammen mit ihrer Schwester Floria regiert. Der Drache, den die beiden von nun an Retaza (Mutter) nennen, hat ein neues Gelege, das sich gut entwickelt – wenn ihr mich fragt, ist dies ein deutlich schöneres Ende.
Mein Lieblingszitat:
Vielleicht sollte ich mich eher auf meine eigenen Stärken konzentrieren, als zu versuchen, anderen nachzueifern.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Großartig

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich bin total begeistert von diesem Buch!
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood sehr: Es ist super flüssig, spannend, humorvoll und sehr unterhaltsam.
Misery ist mir sofort ans Herz gewachsen; sie ...

Ich bin total begeistert von diesem Buch!
Misery ist mir sofort ans Herz gewachsen; sie ist eine starke und mutige Protagonistin, die trotz aller Widrigkeiten niemals aufgibt und alles für ihre Liebsten tun würde.
Auch wenn die Handlung an einigen Stellen vorhersehbar war, blieb es spannend bis zuletzt. Natürlich kam auch der Spice nicht zu kurz _
Das Buch zeigt, dass Liebe aller Hindernisse überwinden kann. Für mich ein absolutes Must-Read.
Mein Lieblingszitat:
Wir sind wohl unfassbar, außerordentlich kompatibel, denn ich spüre jede seiner Berührungen tief in meiner Seele, die ich gar nicht haben sollte.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Großartig

Sturmmädchen

Lilly Bernstein ist mit diesem Buch ein schonungsloses, emotionales und umwerfendes Werk gelungen, dass mich nachhaltig beeindruckt hat.
Elli macht eine unglaublich beeindruckende Entwicklung durch und ...

Elli macht eine unglaublich beeindruckende Entwicklung durch und wird von dem unscheinbaren Mädchen zu einer selbstbewussten, starken und mutigen jungen Frau.
Der Erzählstil ist bildhaft, flüssig und unglaublich spannend und emotional. Schonungslos und realistisch werden die Ereignisse geschildert und haben mich mehr als einmal zum Schlucken gebracht.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Mystisch schön

Der Fluch der Seher

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der bildliche Schreibstil hat eine tolle Stimmung erzeugt; die Atmosphäre war so schön herbstlich, geheimnisvoll und mystisch, dass bei mir ein richtig wohliges Gefühl aufgekommen ist.
Besonders gut hat mir die starke Protagonistin gefallen: Valery ist schlau, sympathisch und vertraut nicht jedem einfach blindlinks. – Ich würde mir generell in Büchern mehr weibliche Charaktere wie sie wünschen. – Auch die magische Welt inklusive der Mythologie war richtig gut durchdacht.
Es gab viele unerwartete Wendungen und die Geschichte nahm immer mehr an Spannung zu. Das Buch endet mit einem tollen Cliffhanger und ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil
Mein Lieblingszitat:
„Du bist es mir wert, mein Leben für dich zu riskieren. Dieses Mal und jedes Mal, das danach kommt.“

Veröffentlicht am 26.01.2024

Must Read

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Das Buch hat mich total begeistert und ist schon jetzt ein Jahreshighlight für mich.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem mitreißenden und spannenden Romantasy-Buch mit Academy-Setting und habe es nun endlich gefunden!
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, fasziniert und begeistert. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, ob Mina den Fängen des Winterkönigs und seinen Eisdämonen entkommen kann. Natürlich wollte ich auch wissen, wie es mit ihr und Professor Abercroft weitergeht.
Der Schreibstil ist super und hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Die Geschichte bietet die perfekte Mischung aus Spannung, Romance, Fantasy und Humor.
Absolutes Must-Read!
Mein Lieblingszitat:
Selbst in deinen dunkelsten Stunden musst du dich an die Schönheit erinnern, die diese Welt für dich bereithält.