Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Was die Dünen verbergen

Der Sturm: Vergraben
0

„Der Sturm- Vergraben“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Trilogie von Karen Sander und zugleich der vierte Fall für Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger.Bei einer Sturmflut ...

„Der Sturm- Vergraben“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Trilogie von Karen Sander und zugleich der vierte Fall für Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger.Bei einer Sturmflut auf dem Darß bricht ein Stück der Steilküste weg und die Gebeine einer Frau und eines Mannes werden entdeckt.Tom Engelhardt und sein Team fangen an zu ermitteln.Tom und sein Team vermuten, dass es sich bei den beiden Toten um Opfer des sogenannten Darß-Rippers handeln könnte, der im Sommer 1989 auf der Halbinsel mehrere Liebespaare ermordete.Und es gibt noch weitere merkwürdige Vorkommnisse, mit denen sich die Polizei auf dem Darß beschäftigen muss…..

Die Autorin Karen Sander hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Ein toller-sehr spannender Thriller,die Kapitel habe eine angenehme Länge.Erstmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover zeigt eine typisches Stück Ostseeküste, darüber ist ein dunkler, bedrohlich wirkender Himmel zu sehen. Es ist ein Cover, das zur Handlung des Thrillers passt.Sehr gerne 5 Sterne und ich bin mega gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2024

Wieder in Hareby

Wellentanz und Liebesglück
0

Für Simon bricht die Welt zusammen nach dem Scheitern seiner Ehe und nach dem ihm seine Frau in endgültig verlassen hat.
Simon verkriecht sich zutiefst verletzt bei seiner Oma Fria . Aber auch dort ist ...

Für Simon bricht die Welt zusammen nach dem Scheitern seiner Ehe und nach dem ihm seine Frau in endgültig verlassen hat.
Simon verkriecht sich zutiefst verletzt bei seiner Oma Fria . Aber auch dort ist es nicht mehr wie es einmal war.In seinem alten Zimmer bei seiner Oma wohnt mittlerweile Lerke ,die auf dem nahen Campingplatz im Kiosk arbeitet. Und so muss er mit der Kamner unter der Treppe vorlieb nehmen.Aber auch Lerke ist wenig begeistert von Simons Auftauchen. Stört er doch ihre Ruhe und das unkomplizierte Zusammenleben mit Fria gehörig.Lerke liebt es, wenn alles seinen geordentneten und ruhigen Gang geht. Bloß kein Lärm und Stress, das würde sie nur unnötig aufregen,Lerke ist zufrieden mit ihrem Leben in der WG mit Fria.Ihre Vergangenheit verdrängt sie hinter einer dichten Mauer,und sie will von keinem Mann mehr was wissen.Simon und Lerke haben in ihrem Leben beide eine Enttäuschung hinter sich und sind verletzt.Lerke als auch Simon müssen erste mal lernen zurückstecken und sich mit dem neuen Alltag arrangieren. Aber als Lerke nach einem Gespräch mit ihrer Mutter zusammenbricht, ist es überraschenderweise Simon- der sie tröstet.Bei einem Ausflug mit Simons Tochter Thilda kommen die beiden sich näher und merken das der Andere doch nicht so schlimm ist wie gedacht…..

Die Autorin Jane Hell hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Schnell war man an der Seite von Simon und Lerke.Auch toll Magnus mit seinem Wikingerdorf und seine Alma waren wieder mit dabei aus Band eins.Es war so schön und wie ein kleiner Urlaub die Geschichte zu lesen und alles mitzuerleben.Sehr gerne 5 Sterne-wobei ich hätte auch mehr gegeben wenn ich gekonnt hätte.So hoffe und wünsche ich mir Band 3 der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2024

Wenn die Ex auftaucht

Warnemünder Frühling
0

Rike und Henning, das Liebespaar aus Teil 1 der Warnemünde-Reihe- wollen heiraten.Überfordert nimmt Rieke die Verflossene von Henning auf, die sie mit einer Freundin zufällig auf der Fähre kennenlernt.Rieke ...

Rike und Henning, das Liebespaar aus Teil 1 der Warnemünde-Reihe- wollen heiraten.Überfordert nimmt Rieke die Verflossene von Henning auf, die sie mit einer Freundin zufällig auf der Fähre kennenlernt.Rieke mag die etwas flippige Vroni, aber schräg ist es trotzdem. Hennings Begeisterung für die Vorschläge seiner Exfreundin ist schwer auszuhalten.Hennings Verhalten lässt sowas von zu wünschen übrig und wird eigentlich von Tag zu Tag unverständlicher.Da ist er ein erwachser Mann und benimmt sich wie ein minderjähriger Teenager.Rieke ist fassungslos und glaubt es nicht….

Leider ist es der vierte und letzte Teil der Warnemünder Jahreszeiten der Autorin Nele Jantzen.Die Autorin hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Durch ihre Erzählung fühlte ich mich an der Seite der Charakter in Warnemünde,an der wunderschönen Ostsee.Sehr gerne 5 Sterne und schade das die Reihe nun zu Ende ist.Hat viel Freude gemacht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2024

Spannendes Finale

Die Uhrmacherin – Tage voller Geheimnisse
0

In diesem Teil bekommen Sarah und ihr junger Kollege Fabrice die großartige Chance beim berühmten Uhrmacher-Ehepaar Wernli in Luzern ein Praktikum zu absolvieren.Sarah freut sich ganz besonders darauf ...

In diesem Teil bekommen Sarah und ihr junger Kollege Fabrice die großartige Chance beim berühmten Uhrmacher-Ehepaar Wernli in Luzern ein Praktikum zu absolvieren.Sarah freut sich ganz besonders darauf ihre Familie wiedersehen zu sehen.Aber der Aufenthalt in ihrer Heimatstadt erinnert sie an den noch immer ungelösten Mord an ihrem Verlobten Hannes.Kaum ist sie in Luzern angekommen, passiert ein weiterer Mord.Eine junge Nonne wird in der Kirche tot aufgefunden .Und als darauf der junge Pfarrer der Gemeinde, das gleiche Schicksal erleidet, werden die Morde den Katholikenhassern zugeschrieben.Sarahs Freund,Korporal Ringgenberg soll die örtliche Polizei bei den Ermittlungen unterstützen. Sarah hofft, dass damit auch der Tod ihres Verlobten Hannes aufgeklärt wird und sie endlich abschließen kann…

Die Autorin Claudia Dahinden hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Der historischen Kriminalroman bringt dem Leser ein altes Handwerk nahe -verbunden mit einem spannenden Krimi aus einer längst vergangenen Zeit.Er ist spannend geschrieben,so das man von der ersten bis letzten Seite gefesselt ist.Sehr gerne 5 Sterne-schade das die Saga nun zu Ende ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2024

Humorvoller Provinskrimi

Übung macht den Mörder
0

Isa ist Anfang 30 und lebt in dem schwäbischen Dorf Grimmigen sehr zurück gezogen.Sie arbeitet dort als Lehrerin, an Motivation für den Beruf fehlt es ihr jedoch.Sie ist in dem kleinen Ort unglücklich, ...

Isa ist Anfang 30 und lebt in dem schwäbischen Dorf Grimmigen sehr zurück gezogen.Sie arbeitet dort als Lehrerin, an Motivation für den Beruf fehlt es ihr jedoch.Sie ist in dem kleinen Ort unglücklich, der einzige Lichtblick ihre sehr sympathischen Eltern leben in der Nähe, aber leider sind die etwas über griffig-sie stehen immer unangemeldet plötzlich in der Türe.Ihre Freundin Renate,macht alles mit was Isa will.Durch einen Mord an der Zahnarztgattin im Ort lernt sie Kommissar Bähr kennen, der Mangels vorhandenen Hotels in ihrer Ferienwohnung unterkommt.Und damit erwacht Isas Neugier-sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, vor allem um es den über korrekten Schnösel zu zeigen….

Die Autorin Sarah Kempfle hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Spannend nahm sie mich mit in den Kriminalfall.Mit viel Humor erzählt sie die Geschichte.Allein davon hatte ich neben Spannung auch viele Lachflasch.Es hat unheimlich viel Freude gemacht zu lesen-sehr gerne 5 Sterne.Und ich bin auf den nächsten Fall von isa und dem Kommissar Bähr gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere