Cover-Bild Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Band 3 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319813
Katee Robert

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Dreiecksbeziehung

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil sehr gefallen, er war leicht und dadurch habe ich schnell in die Geschichte gefunden. Die Handlung wird aus drei Perspektiven beschrieben und zwar von Helena, Achill und Patroklos. Ich fand es toll, dass man die Handlung aus den Perspektiven der 3 Protas beschrieben wird, da ich so das Gefühl habe, die Charaktere besser verstehen zu können und es hat mir auch mehr Einblicke in die Dynamik der Dreiecksbeziehung gegeben.

Die Handlung und die Charaktere konnten mich auch überzeugen, weil ich die Dynamik zwischen den Dreien sehr gut nachempfinden konnte und das Gleichgewicht zwischen Helena und Achill, die beide doch sehr selbstbewusst und ehrgeizig sind und Patroklos, der wie ein Ruhepol zwischen den beiden wirkt. Ich fand es schön mitzuerleben, wie die drei als Team zusammengewachsen sind.
Die Handlung rund um den Wettbewerb hat die Story nur noch spannender gemacht und auch die spicy Szenen haben gut dazu gepasst.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.07.2023

unterhaltsam & spicy

Seit meiner ersten Lateinstunde damals in der sechsten Klasse liebe ich die römischen, sowie auch die griechischen Götter. Die Mythologie bringt mich jedes Mal wieder zum Träumen und auch nach sämtlichen bereits gelesenen Neuerzählungen werde ich nicht müde, immer neue zu suchen. Doch konnte mich auch der dritte Band der „Neon Gods“ überzeugen?

Helena ist außer sich vor Wut. Ihr Bruder, der die Position des Zeus innehat, erklärt sie als Ehefrau für den Gewinner des Wettbewerbs um den Posten des Kriegsgottes Ares. Die Teilnehmer werden in – nicht selten tödlichen – Prüfungen auf ihre Stärke, Intelligenz und Entscheidungsfähigkeit getestet. Doch Helena möchte mehr sein als ein hübscher Preis und so tritt sie selbst an – auch wenn das bedeutet gegen den scheinbar unbesiegbaren Achill und dessen schlauen Partner Patroklos zu kämpfen, die bald schon ganz andere Gefühl als Angst um den Titel in ihr wecken.

Am Anfang musste ich mich erstmal wieder in die Welt von „Neon Gods“ einfinden. Diese ist zwar von den Namen, der Grundidee des Olymp und 13 führender Positionen an der griechischen Mythologie inspiriert, weicht aber sonst schon sehr stark von dieser ab. Die Götter sind eigentlich Menschen, welche die Positionen der Götter besetzen, sind sterblich, haben keine übernatürlichen Fähigkeiten, auch wenn der Alltag bezüglich des Kämpfen Lernens, der Intrigen etc. ähnlich ist. Anfangs war ich ziemlich irritiert, warum Helena und nicht Briseis ein Paar mit Achill & Patroklos bildet, aber weil die Reihe eben nur sehr leicht an Homers Original inspiriert ist, habe ich dieses Thema schnell abgehakt und mich stattdessen auf die Geschichte eingelassen, in der die Zusammenarbeit & Co mit Helena nämlich durchaus Sinn macht.

Das Buch hat ein ziemliches Suchtpotential und lässt sich schnell & kurzweilig lesen. Dies passiert nicht nur durch den Wechsel zwischen den drei Perspektiven, sondern auch den in der Handlung zwischen Wettkämpfen/Prüfungen und romantischen Elementen. Alle drei Protagonisten sind sehr unterschiedlich und somit wirklich interessant. Achill, der sich lieber entschuldigt, als um Erlaubnis fragt; Patroklos, der wirklich alles überdenkt und Helena, die endlich mehr als ihr Körper sein will. So waren ihre Perspektiven in keiner Weise verwirrend, sondern bereichernd und regen generell darüber an, über Beziehungen und Gefühle nachzudenken.

Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin so natürlich, aber effektiv für Repräsentation sorgt – sowohl von unterschiedlichen Beziehungsformen (z.B. offene Beziehung, Polyamorie etc.), als auch beispielsweise von non-binären Personen. Da ich darauf in Büchern leider immer noch sehr selten stoße, habe ich mich darüber sehr gefreut und bin auch schon neugierig auf die nächsten Bände, wo dies auch eine wichtige Rolle spielen zu scheint. Es war super spannend über Themen wie Vertrauen, Liebe vs. Lust und Eifersucht nachzudenken, während man als Gegengewicht die wirklich fesselnde Handlung hatte, sowie einige sehr spicy Szenen. Das Ende war dann in meinen Augen fast etwas schnell abgehandelt, da hätte ich mir mehr Details gewünscht. Nicht destotrotz bin ich begeistert und freue mich sehr auf die nächsten Teile!

FAZIT:
Ein sehr kurzweiliges, spannendes Buch, welches locker an der griechischen Mythologie angelehnt ist, diese aber komplett neu interpretiert. Besonders gut gefallen hat mir die Repräsentation von Beziehungskonzepten, die von der traditionellen „Norm“ abweichen und so viele Gedankenanstöße gibt. Hatte ein großes Suchtpotential, sodass ich mich schon sehr auf die nächsten Bände freue!
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.07.2023

spicy Mytholgie

Etwas vorweg: Ich kenne keinen anderen Band der Reihe UND ich habe keine Ahnung in welches Genre man aktuell das Buch sortieren könnte. Es ist nicht unsere Reale Welt, aber ob das dort nun SciFi, Fantasy oder gar Science Fantasy ist, kann ich nach diesem Band nicht benennen, auch weil hier man doch recht wenig vom World Building mitbekommen hat.
Wenn einem dies nicht stört, dann kann man auch direkt zu Band 3 greifen ohne die ersten gelesen zu haben (wobei ich nun die Vorgänger lesen werde in der Hoffnung da etwas mehr Hintergrund zu bekommen).
Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn ich finde dass er teilweise sehr einseitig ist. Die Outfits der Personen werden sehr detailliert beschrieben, die Arena und die Zimmer… da gibt es immer nur wenige Informationen. Die Grundidee der Geschichte gefällt mir, nämlich dass man die alten griechischen Figuren nimmt und in ein modernes Setting setzt, wir treffen hier nicht nur Götter wie Theseus und Athene, nein auch den Minotaurus und Theseus (und besonders bei ihnen mag ich die kleinen Anspielungen auf die klassischen Vorlagen). Auch mag ich sehr dass man bedacht hat das Achill je nach Vorlage hetero- oder homosexuell dargestellt wurde und er daher hier einfach bi-(oder pansexuell dies wurde nicht klar benannt) ist. Und dann ist die Darstellung einer polyamoren Beziehung neben einem nonbinären Charakter einfach ein ein dicker Pluspunkt was Representationen angeht.
Leider jedoch verliert sich die eigentliche Geschichte (das Turnier) hinter der Beziehung der sympathischen drei Hauptcharakteren und ihren verworrenen Gedanken. Auch das Ende und den Ausgang des Wettkampfes habe ich recht früh vorhergesehen.
Dennoch ist es eine gute Geschichte mit einer innovativen Idee. Jedoch sollte man es nur lesen wenn man nichts gegen sehr ausführliche Spice Scenen haben.

Bewertung: 4/5

Fazit: Für Leser die Spaß daran haben Mythengestalten im modernen Setting zu begegnen und Spice mögen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Griechische Mythologie mal anders

Ich habe die zwei Teile vor diesem Buch sehr gern gelesen und auch schnell beendet. Bei diesem Buch jedoch tat ich mich etwas schwer. Die Charaktere hatten interessante Backgroundstorys, welche jedoch meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen sind. Die Charaktere der Figuren waren das ganze Buch über spürbar und sie blieben sich selbst immer treu, dies ist ein riesiger Pluspunkt des Buches. Auch die Lovestory (Enemies to Lovers) war gut nachvollziehbar. Für mich persönlich, konnten die Gefühle nicht komplett rübergebracht, was sich schön in die Unsicherheiten der Figuren integriert hat.
Die Handlung um den Kampf Ares zu werden, war am Anfang sehr stark und hat mich als Leserin eingebunden und gefesselt, dies ließ aber nach, je kürzer die Herausforderungen dargestellt wurden und wie wenig Platz diesen gewidmet wurde.

Rundum ein sehr schönes Buch für zwischendurch mit einem großen Anteil an Spice und eine Handlung die das Buch getragen hat.
Mich persönlich könnte es nicht komplett überzeugen, dennoch freue ich mich auf den vierten Teil der Neon Gods Reihe, da ein Cliffhanger am Ende von Neon Gods Helena, Achill und Patroklos herausgearbeitet wurde.

Veröffentlicht am 12.07.2023

sehr spicy, hätte mir mehr Adrenalin gewünscht

Band 1 der Reihe konnte mich bis jetzt immernoch am meisten überzeugen, wobei Band 2 auch ziemlich süß war.

Leider hat mich Band 3 nicht so krass mitreißen können, insgesamt aber schön zu lesen. Es geht um Helen, die an einem Wettbewerb teilnimmt, bei dem sie eigentlich der Preis sein soll. Sie will eine der 13 werden, es geht um Intrigen und Machtspiele aber auch darum, dass Helen ihre Stärke kennenlernt. Sie ist mutig und vorlaut und trotzdem hat sie Versagensängste, wie jeder andere auch. Harte Schale, weicher Kern.

Achilles und Patroclus nehmen auch an dem Wettbewerb teil, Achilles will der neue Ares werden und gibt alles dafür. Ich mochte es super gerne, dass beide so unterschiedlich sind, sich trotzdem über alles lieben. Die Beziehung der beiden wird nicht nur durch den Wettbewerb auf die Probe gestell sondern auch durch die Anziehung der beiden zu Helen. Eine sehr sehr spicy Liebesgeschichte, in der alle ihren Platz finden.

Hätte mir den Wettkampf spannender gewünscht und auch der Plot war irgendwie zu undramatisch für die Hintergründe.

Liebe das Setting sehr, angehaucht von der Griechischen Mythologie. Band 1 bleibt aber mein Baby.