Profilbild von aileenf_reads

aileenf_reads

aktives Lesejury-Mitglied

aileenf_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileenf_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Absolutes Comfort Buch

Wolkenschloss

Wolkenschloss bleibt für mich ein All Time Favorit! Ich liebe die spannende Geschichte, die witzigen Charaktere und die gemütliche Atmosphäre.
Dieses Buch ist für mich jedesmal wie eine Art nach Hause ...

Dieses Buch ist für mich jedesmal wie eine Art nach Hause kommen. Das Wolkenschloss hat auf jeden Fall für immer einen Platz in meinem Herzen.
Wer dieses Buch nicht gelesen hat verpasst was!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Großartiger Auftakt!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich muss sagen auch dieses Buch überzeugt wieder mit dem typischen Julia Dippe Humor und ihrem wunderbaren Schreibstil. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen!
Der Plot war super spannend und auch die ...

Der Plot war super spannend und auch die Themen, die gewählt wurden, habe ich bis jetzt so noch nicht gelesen. Die Gabe von Sintha fand ich dabei besonders spannend. Auch den damit verbundenen Fluch & Segen. Sehr spannend!
Zur Love Story: Ein wirklich sehr gut geschriebenes Enemies to Lovers. Es war ein stetiges Auf und Ab, aber ohne sich zu sehr aufzubauschen. Ich konnte alle Handlungen nachvollziehen. Und die Tension die sich dabei aufgebaut hat. Uff!!!
Also alles in allem ein wirklich schönes und spannendes Buch. Einziger Abzug ist, dass die meiste Zeit des Buches in ein und demselben Gasthof verbracht wird. Ich hätte gern noch andere Orte kennengelernt. Aber vielleicht passiert das ja in einem nächsten Teil? Ich bin gespannt!!

Richtig schöne Story!

Ich fand den Schreibstil wirklich toll. Besonders die ganzen kleinen spanischen Details und, wie sie in die Geschichte eingeflochten wurden. Richtig schöne Slow Burn Romance. Lucas war fast zu perfekt, um wahr zu sein und die ganzen cuten Dates und romantischen Gesten haben mich echt umgehauen. So viel Liebe für die Kleinen Dinge! Aber so ein paar Szenen fand ich aus meiner Sicht etwas komisch und Lucas manchmal zu stereotypisch gebrochener Mann mit gutem Herzen. Trotzdem ein tolles Buch!

Klassisches Slow burn, fake dating comfort Buch

Ich muss sagen besonders gegen Ende hat mich das Buch echt gepackt. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Mir hat der Plot sehr gefallen und auch war die enemies-to-lovers Beziehung der beiden sehr gut und realistisch ausgearbeitet. Irgendwie kann ich trotzdem nicht zu 100% mit dem Schreibstil der Autorin warm werden. Manche Dinge sind mir einfach zu extrem, pathetisch und klischeehaft dargestellt.

Liebe die Themen!!

Dunbridge Academy - Anyone

Wow also dieses Buch hat echt viel vereint, was ich liebe. Besonders dieses ganze Theater-Romeo und Julia-Ding hat mich komplett abgeholt. Ich fand gut, wie dieses ganze toxische Beziehungsthema aufgegriffen wurde, obwohl ich sagen muss, dass dieses Buch manchmal ein bisschen zu viele Messages vermitteln wollte. Lieber nur 1-2 und nicht gleich 12 auf einmal. Auch fand ich die Beziehung zwischen Sinclair und Tori hätte besser abgekürzt werden können, anstatt diese ganzen Misskommunikation einzubauen. Kam mir zwischendurch etwas gebaut vor. Trotzdem tolles Buch mit schönem Plotttwist am Ende!