Profilbild von Eletroe

Eletroe

Lesejury Profi
offline

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Leseempfehlung

Die Burg
0

Autorin: Ursula Poznanski
Buch : Die Burg
Gelesen als Hardcover Ausgabe
🏰🏰🏰🏰🏰
Klappentext:
Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht ...

Autorin: Ursula Poznanski
Buch : Die Burg
Gelesen als Hardcover Ausgabe
🏰🏰🏰🏰🏰
Klappentext:
Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.
🏰🏰🏰🏰🏰
Meine Meinung:
Ich muss gestehen das ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch hatte, da mich bereits jedes andere Buch von der Autorin immer wieder überrascht haben. Ich kann mit guten Gewissen sagen das dies hier auch der Fall war.
Der Spannungsbogen wird direkt und ohne Probleme, das ganze Buch lang gehalten, mit großartigen Wendungen. Ebenso das Thema KI hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Sehr toll gemacht (hier würde ich gern noch einen 6. Stern dazu vergeben ) ist der Buchumschlag, hier findet man vorn (und hinten) die Burg aufgezeichnet, inklusive Tunnelsystem, so konnte man jederzeitig nachschauen wo sich die Protagonisten befinden und so "live" dabei sein. Vom Cover möchte ich überhaupt nicht reden, das ist ein absoluter eyecatcher .. die Aufmerksamkeit wird hier zu Recht geweckt.
🏰🏰🏰🏰🏰
Fazit :
Ihr sucht einen spannenden Thriller, der dich mitfühlen und mitfiebern lässt? Mit dem Thema KI? Greif zu, du wirst hier alles finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr realistisch

Liebeskiller
0

Autorin : Ingrid Schmitz
Buch : Liebeskiller: Mia Magaloff ermittelt
Gelesen als Taschenbuch
💔💔💔💔💔
Klappentext:
In der Kriminalgeschichte geht es um real existierende Love-Scammer, Liebesbetrüger im Internet, ...

Autorin : Ingrid Schmitz
Buch : Liebeskiller: Mia Magaloff ermittelt
Gelesen als Taschenbuch
💔💔💔💔💔
Klappentext:
In der Kriminalgeschichte geht es um real existierende Love-Scammer, Liebesbetrüger im Internet, die ihre Opfer emotional abhängig machen, um sie dann finanziell zu ruinieren. Man findet sie in den sozialen Netzwerken und auf Dating-Apps. Sie machen einem Komplimente, wollen aber nicht dein Herz erobern, sondern deine Geldbörse. Die private Ermittlerin Mia Magaloff gerät an solch einen Typen, bis sie erkennt, dass eine ganze Bande dahinter steckt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen lässt sie den Liebeskiller-Ring auffliegen.
💔💔💔💔💔
Meine Meinung:
Die Geschichte ist so nah an der Realität geschrieben, das man denken konnte die Autorin hat es selbst erlebt. Wie verzweifelt oder unglücklich muss man sein um sich in einem online Dating Portal anzumelden und einem Betrüger Geld zu schicken, weil sein Sohn krank ist, oder das Auto defekt,oder oder oder . Mia geht es hier genauso, nur das sie nicht betrogen wird, sondern der "Romance scammer" vorher umgebracht wird. Nun ermittelt sie lieber selbst , als auf der Verdächtige Liste zu landen. Der Spannungsbogen ist hier gleichbleibend stark, auch findet man hier eine Prise Humor.
Dieser Krimi hat mir super gefallen. Ich spreche gern eine Leseempfehlung aus.
💔💔💔💔💔
Fazit :
Ein aufrüttelnder Krimi über Liebesbetrüger im Internet - Realitätsnah

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Spannungsroman

Die Insel des Zorns
0

Autor: Alex Michaelides
Buch : Die Insel des Zorns
Gelesen als Taschenbuch

Klappentext:
»Mein Name ist Elliot Chase und ich werde Ihnen eine Geschichte erzählen, wie Sie sie noch nie gehört haben. Es ...

Autor: Alex Michaelides
Buch : Die Insel des Zorns
Gelesen als Taschenbuch

Klappentext:
»Mein Name ist Elliot Chase und ich werde Ihnen eine Geschichte erzählen, wie Sie sie noch nie gehört haben. Es ist eine Geschichte über einen Mord. Oder nein, warten Sie, vielleicht ist es in Wahrheit eher eine Liebesgeschichte?

Die wunderschöne Lana Farrar, Ex-Hollywood-Star und eine der berühmtesten Frauen der Welt, verbringt die Ostertage für gewöhnlich auf ihrer griechischen Privat-Insel. Wie jedes Jahr lädt sie ihre engsten Freunde ein, dem englischen Wetter zu entfliehen und Ostern mit ihr zusammen auf dieser idyllischen MIttelmeer-Insel zu feiern. Lanas Freunde - das wären meine Wenigkeit, Elliot Chase, und Lanas beste Freundin Kate, ihr Ehemann Jason, ihr Sohn Leo aus erster Ehe sowie die beiden langjährigen Angestellten Agathi und Nikos.

Meine Meinung:
Krass.. kurz und bündig.. denn genau das ist das Buch. Wahnsinn.
Jeder Person auf der Insel habe ich den Mord zugetraut , kaum war ich der felsenfesten Überzeugung daß ich wusste wer der Mörder ist, Zack gab es eine Wendung. Sehr gut fand ich auch das Elliot (die Geschichte wird aus der Sicht erzählt) , sehr detailliert erzählt aber man auch hier in eien Sackgasse geführt wird. Außergewöhnlich fand ich das die Geschichte in 5 Akten aufgeteilt worde. War für mich neu, aber interessant. Die Spannung ist vorhanden und wird kontinuierlich gesteigert.


Fazit :
Tolles Buch, super Story, mega Aufteilung. Für mich kein Thriller aber ein sehr guter Spannungsroman

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Hörbuch

Racheherbst
0

Autor: Andreas Gruber
Buch : Racheherbst
Als Hörbuch gehört - 11 Stunden 51 Minuten
🎧🎧🎧🎧🎧
Klappentext:
Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, ...

Autor: Andreas Gruber
Buch : Racheherbst
Als Hörbuch gehört - 11 Stunden 51 Minuten
🎧🎧🎧🎧🎧
Klappentext:
Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden ...
🎧🎧🎧🎧🎧
Meine Meinung:
Teil 2 der Rache Reihe. Diesen Teil habe ich gehört,dies für das Geschichte aber keinen Abbruch. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, ein angepasstes Sprachtempo und auch die Betonung ist an den richtigen Stellen. Pulaski , ein kaffeesüchtiger Kripobeamter, hat es nicht leicht. Denn bei ihm geht einiges schief , aber das macht es keinesfalls langweilig, eher im Gegenteil. Der Spannungsbogen kann hier ganz leicht gehalten werden , bis zum großen Finale. Auch die Idee, mit dem Scorpiontattoo, dem Phosphor,.. die Details zum Mord. So sollte ein richtiger Thriller für mich sein
🎧🎧🎧🎧🎧
Fazit:
Ein grandioser zweiter Teil der Rache Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Krimi

List und Lüge
0

Autorin: Britta Bendixen
Buch : List und Lüge: Ostsee-Krimi
Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Eine Männer-WG, ein Maler & ein mörderisches Geheimnis Der arbeitslose Handwerker Tom Jakobs wird ...

Autorin: Britta Bendixen
Buch : List und Lüge: Ostsee-Krimi
Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Eine Männer-WG, ein Maler & ein mörderisches Geheimnis Der arbeitslose Handwerker Tom Jakobs wird tot am Rande der A7 entdeckt. Zunächst scheint es sich um einen Suizid zu handeln, doch bald steht fest: Jemand hat nachgeholfen. Die Flensburger Kommissare Andresen und Weichert ermitteln. Jakobs lebte mit drei anderen alleinstehenden Männern in einer WG. Hatte einer der Mitbewohner mit dem Opfer eine Rechnung offen? Oder besaß Jakobs‘ Bruder, ein erfolgreicher Flensburger Künstler, ein Motiv für den Mord? Dessen überhebliche Art ist Andresen jedenfalls ein Dorn im Auge. Obwohl die Brüder angeblich seit Jahren keinen Kontakt hatten, ahnt Andresen, dass Max Jacoby ihm etwas Wesentliches verschweigt. Der Fall rückt jedoch in den Hintergrund, als den Kommissar eine schlimme private Krise ereilt. Und dann überschlagen sich die Ereignisse …
⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Meinung:
Dies war ,für mich ,das erste Buch, von der Autorin. Ich war sehr neugierig, denn das Cover und der Klappentext hatten mich sehr neugierig gemacht. Umso größer war die Freude, als ich es bekam.

Die Autorin hat einen flüssigen und sehr bildlichen Schreibstil , der es einem einfach macht, sich direkt wohl im Buch und der Geschichte zu fühlen.
Der Prolog begann bereits so spannend, das ich im Buch gefangen war und es nicht mehr aus der Hand legen konnte, demzufolge sind die Seiten auch schnell ausgelesen gewesen.
Der Erzählstil (der Handlung) und die Charaktere der Protagonisten, speziell der Ermittler, sind super beschrieben. Sehr detailliert aber dennoch angenehm (ohne das es nervig ist oder zu viel wird ) zu lesen.
Super fand ich auch, das dieser Krimi nicht zu durchschauen war, es blieb bis zum Schluss spannend.
Ihr merkt schon, ich bin total begeistert von diesem Krimi, deswegen spreche ich eine klare Kauf und Leseempfehlung aus.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Eine talentierte Autorin, dies wird nicht mein letztes Buch von ihr sein .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere