High Hopes
Whitestone Hospital - High HopesIhr liebt Arztserie wie z.B. Grey’s Anatomy? Dann kann ich euch sagen, schnappt euch dieses Buch.
Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gedanken hier zusammentragen soll.
Dieses Buch ist der ...
Ihr liebt Arztserie wie z.B. Grey’s Anatomy? Dann kann ich euch sagen, schnappt euch dieses Buch.
Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gedanken hier zusammentragen soll.
Dieses Buch ist der Auftakt der Whitestone Hospital Reihe aus der Feder von Ava Reed. Insgesamt soll die Reihe vier Bücher umfassen. Aktuell kann man drei davon schon käuflich erwerben, der vierte Teil soll im August 2024 Release feiern.
Ava Reed ist eine grandiose Autorin. Ihr Schreibstil ist einfühlsam, spannend, tiefgründig, emotional und absolut stimmig. Sie hat die Spannung im Buch die ganze Zeit hoch gehalten und mich fesselnd durchs Geschehen geführt. Ich hatte Herzrasen, Gänsehaut und Bauchkribbeln. Emotional war ich absolut gefesselt. Ich konnte lachen, mir wurde warm ums Herz und der Schock hat mich vollends getroffen. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und mich mit offenem Mund zurück gelassen. Zum Glück wartet schon Band zwei auf mich. Ich muss wissen wie es weiter geht.
Das Cover finde ich in dem zarten rosa, mit dem zart gezeichnetem Herz und den Blumen absolut stimmig und passend zur Handlung.
Laura hat es geschafft, sie ist am Whitestone Hospital angekommen worden. Es war ich absoluter Traum an dieser angesehenen Klinik ihre Zeit als Assistenzärztin zu verbringen. Den Hintergrund, warum sie Ärztin werden möchte, finde ich bewundernswert. Definitiv etwas, was mich nicht kalt gelassen hat. Laura hat für ihre Zukunftspläne meinen vollsten Respekt.
Ihr erster Tag läuft völlig anders als sie geplant hat. Direkt ein Notfall und sie muss funktionieren. Dann noch ein aufdringlicher Kollege und sie weiß gar nicht wo ihr der Kopf steht. Doch Laura trägt ihr Herz auf der Zunge und scheut sich nicht davor, sich für andere einzusetzen oder ihre Meinung zu sagen. Dafür habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen.
Doch Laura kommt auch an ihre Grenzen. Lange Dienste, kaum Freizeit, wenig Schlaf, schwierige Situationen, Entscheidungen die getroffen werden müssen.
Dennoch gibt sie nicht auf und kämpft sich durch.
Der attraktive Stationsarzt der Herzchirurgie sorgt für ordentlich Schmetterlinge in ihrem Bauch. Aber er ist für sie verantwortlich und solche Gefühle darf sie niemals nie zulassen. Doch wird ihr das gelingen? Empfindet Dr. Nash Brooks vllt genauso wie sie? Was wird Laura im Klinikalltag noch alles erwarten?
Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Ich weiß gar nicht, wie ich das ordentlich in Worte fassen soll. Die Story ist grandios. Ein phänomenaler Auftakt der Reihe.
Und was ist das bitte für ein Ende! Oh mein Gott.
Ich muss echt zeitnah Teil zwei lesen, denn ich muss wissen, wie das ausgeht.