Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2024

Lassister und Rahvyn

Der gefallene Engel

Bei diesem Black Dagger-Buch handelt es sich um Teil 21 der Reihe und nicht um Teil 39 wie bei uns in Deutschland. Das kommt daher, dass Heyne am Anfang die Bücher immer getrennt hat, um noch mehr Kohle mit der Reihe zu gewinnen.

Lassiter ist ja jetzt schon eine ganze Weile im Black Dagger Universum und Rahvyn ist seit Teil 19 dabei. Rahyn ist ein toller Charakter, sie hat eine sehr ungewöhnliche Gabe, die eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Was Lassiter angeht, so war ich doch ein bisschen enttäuscht, denn eigentlich benimmt er sich wie alle anderen Vampire auch. Ich habe da irgendwie etwas anderes erwartet, passender zu seinem Charakter.

Wer mich eigentlich schon die ganze Zeit nervt, ist Devina. Die ist ja jetzt schon länger dabei und hat sich als Bösewicht etabliert. Ich finde es immer sehr anstrengend, ihren Part zu lesen, weil sie einfach nur böse ist.

Besonders interessant fand ich es, dass zwei Charaktere aus der Fallen Angel-Reihe in diesem Buch bei den Black Daggern auftauchen, die dann letztendlich auch bleiben. So richtig emotional wird es eigentlich erst am Ende, da schockt die Autorin mich sehr. Sie macht dann einen Zeitsprung von 30 Jahre und es geht dann im nächsten Teil mit Nala weiter, der Tochter von Zzadist und Bella.

Insgesamt ein ganz typisches Buch aus der Reihe, nicht schlecht, aber für mich dieses Mal kein Highlight. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 21.01.2024

eine zauberhafte Geschichte

Weit über der smaragdgrünen See

Bisher habe ich nur die Science Ficiton Bücher des Autors gelesen, dies hier war mein ersten Fantasy-Buch von ihm. Das Buch gehört übrigens zu den Secret Projects, die der Autor durch ein Crowdfunding finanziert hat.

Wir werden in eine sehr interessante Welt entführt, das Worldbuilding ist wirklich gelungen, was ich gar nicht erwartet hatte. Denn immerhin handelt es sich hier um ein wirklich zauberhaftes Märchen für Erwachsene.

Es gibt einen allwissenden Erzähler, der die Geschichte von Tressa erzählt. Die macht sich auf die Suche nach ihrem besten Freund Charlie, der eigentlich der Sohn des Herzoges ist und ihn den sie eigentlich verliebt ist.

Diese Reise findet mit einem Piratenschiff statt und wird sehr abenteuerlich erzählt. Als Leser lernt man gemeinsam mit Tressa viele Geheimnisse der Welt kennen, was der Autor sehr unterhaltsam erzählt. Ich fand besonders die Sache mit den Sporen mega interessant. Tressa wirkt anfangs eher naiv, entwickelt sich aber unglaublich weiter. Sie wächst sozusagen an ihren Aufgaben.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Ich kann das Buch Lesern empfehlen, die Sternenwanderer oder Die Brautprinzessin mochten. Ich mochte dieses Buch hier wirklich sehr und vergebe 4,5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 11.01.2024

hat mir wieder richtig gut gefallen

Hexenkrone

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Wir sind wieder zurück in Eana, und Rose und Wren versuchen, das Königreich zu führen, was sich als recht schwierig herausstellt.

Die ...

Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Rose und Wren erzählt. Die beiden gehen wieder getrennte Wege, Wren macht sie auf den Weg ins Königreich Gevra, um ihre Großmutter Banba zu befreien, und in der Zwischenzeit sucht Rose neue Verbündete, um ihr eigenes Königreich gegen eine Rebellion zu verteidigen.

Wie schon bei Teil 2 liegt der Schwerpunkt bei der Charakterentwicklung der beiden Hauptfiguren. Die beiden Zwillinge sind sehr unterschiedlich und jede geht anders an ihre Probleme heran. Ich mochte beide auf ihre Art.

Mir hat der 2. Teil sogar noch ein bisschen besser gefallen als der 1. Teil, denn es gibt viele interessante Entwicklungen. Teil 3 erscheint im Frühjahr 2024 im Original. Ich hoffe doch sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2023

ein richtig toller Reihenauftakt

Cast in Firelight - Magie der Farben

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Reihe. Die Autorin entführt ihre Leser in ein Land mit viel Magie. Die Kräfte sind Farben und Gottheiten zugeordnet, jeder Farbe hat eine andere Fähigkeit.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Adraa und Jatin. Die beiden sich sich seit frühster Kindheit versprochen worden, haben sich aber viele Jahre nicht mehr gesehen. Jetzt wo beide 18 Jahre sind, sollen sie sich wieder treffen, was sie auch tuen, aber sie erkennen sich nicht.

Der Trope nennt sich hidden identity und wird sehr witzig und unterhaltsam erzählt. Die Annäherung der Beiden geht langsam vonstatten (slow burn) und wirkt auch nie zu aufdringt. Durch den Perspektivenwechsel bekommt man die Gefühle beide Charaktere mit, was ich sehr wichtig für die Romance fand.

Der Romance-Anteil ist recht hoch, aber die Geschichte dreht sich nicht zu um die Beiden, sondern auch um den Komplott rund im ihre Reiche. Der Stil hat mir unheimlich gut gefallen, die Handlung ist sehr witzig und auch sehr spannend und Aktion geladen, also genau die richtige Mischung. Will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2023

wieder eine zauberhafte Geschichte

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe und damit gleichzeitig um den letzten. Die Bücher sind immer als Einzelbände lesbar, da jedes Buch von anderen Charakteren handelt. Dieses Mal ist die Hauptfigur Abigail Wilder, die Tochter von Dora und Elias aus dem 1. Teil der Reihe.

Es gibt eine Mordserie, bei er Abigail ermittelt. Diese Mordserie ist zentrales Thema und wird spannend erzählt. Was aus dem Klappentext so nicht hervorgeht ist, dass hier Geister eine wesentliche Rolle spielen, was die Autorin auf jeden Fall sehr interessant umgesetzt hat.

Abigail ist eine selbstbewusste junge Frau Mercy ebenfalls. Die Romanze zwischen den beiden ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne Regency mit Fantasy mag. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkte.