Herzensbuch
Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)Es ist pure Begeisterung, die ich beim Lesen empfunden habe.
Eigentlich dachte ich, dass es eher ein Roman mit leichter Unterhaltung ist und mit einem Highlight habe ich einfach nicht gerechnet.
Inga ...
Es ist pure Begeisterung, die ich beim Lesen empfunden habe.
Eigentlich dachte ich, dass es eher ein Roman mit leichter Unterhaltung ist und mit einem Highlight habe ich einfach nicht gerechnet.
Inga Schneider hat einen grandiosen Schreibstil, der einfach ganz großes Kino ist. Es ist einfach unglaublich, wie sie Emotionen und Landschaften beschreibt. Auch wie sie mich praktisch in diese Geschichte hinein katapultiert hat. Die Autorin hat mich einfach komplett abholen können.
Auch wenn es der zweite Band der Reihe ist, konnte ich super in die Reihe einsteigen. Die Bände sind in sich abgeschlossen und trotzdem tauchen Charaktere aus Band 1 in dieser Geschichte auf.
Es ist aber definitiv kein Problem erst mit dem zweiten Band zu starten.
Ich liebe die Charaktere von Inga Schneider. Egal ob Louise oder Mads, sie sind so unglaublich realistisch und sind mir gleich ans Herz gewachsen.
Besonders gut hat mir die Flut der Emotionen gefallen, die mich von den Füßen gerissen hat. Auch die spicy Szenen waren atemberaubend und auch recht ausführlich. Es war unglaublich, wie mich die Autorin mitgerissen hat.
Genauso, bei den Geheimnissen rund um die Familie von Louise, die unglaublich spannend waren und ich wissen muss, wie es weitergeht.
Es ist ein wunderbarer zweiter Teil einer unglaublichen Familiensaga und ein wirklich überraschendes Jahreshighlight für mich. Aber vor vor allem muss ich unbedingt weiterlesen.
Fazit
Northern Nights ist ein unglaublicher Roman, der mich total überrascht hat. So wie Inga Schneider mich mit ihrem Schreibstil abgeholt hat und mich mit den Emotionen überwältigt hat, kann ich es kaum fassen, dass ich die Reihe nicht schon längst begonnen habe.
Ich bin so begeistert von den Charakteren und der Dynamik der Geschichte, die ich beim Lesen als unglaublich empfunden habe.
Ihr solltet also unbedingt die Rosenborg-Saga lesen, denn es könnte auch euer Jahreshighlight werden.