Cover-Bild Paper Hearts
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Nadine Wilmschen

Paper Hearts

Für immer vielleicht
Als ihr bester Freund Reed sie bittet, ihm zu zeigen, wie man eine Frau für eine feste Beziehung gewinnt, fallen Poppy tausend Gründe ein, ihm nicht zu helfen. Reed ist Kapitän der Uni-Eishockeymannschaft, attraktiv, beliebt und hat ihre Unterstützung nie gebraucht, wie die lange Liste seiner One-Night-Stands beweist.

Zu allem Überfluss ist Poppy seit Ewigkeiten heimlich in ihn verliebt und weiß, dass sie sich nicht auf diese verrückte Idee einlassen sollte. Da er nicht lockerlässt, willigt sie schließlich ein und findet sich plötzlich in Situationen wieder, die nichts mehr mit der platonischen Freundschaft der beiden gemeinsam haben.
Kann Poppy am Ende Reeds Herz gewinnen oder bricht er ihres?

Veröffentlicht am 27.01.2024

Sport Romance trifft auf Friends to Lovers

„Paper Hearts“ ist ein eigenständiger Roman von Nadine Wilmschen. In diesem trifft Sport Romance auf Friends to Lovers. Nadines Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Humor, Drama und eine sehr lebendige Schreibweise haben mich auch in Paper Hearts wieder einnehmen können.Die Protagonisten sind Poppy und Reed. Beste Freunde seit Ewigkeiten.Poppy ist eine ganz normale Studentin. Sie geht gerne mal mit ihren Freundinnen feiern und liebt es, ihre Kreativität auszuleben. Ihr Hobby ist, alte Möbelstücke aufzubereiten, ganz passend zu ihrem Studium. Was allerdings Reed nicht immer begeistert. Z.B. wenn er die Fundstücke abholen und schleppen muss. Ich empfand Poppy als so normal, was keineswegs schlecht ist. Man konnte sich einfach vorstellen, selbst in ihrer Lage zu sein. Dann haben wir noch Reed. Der Eishockeystar. Na gut einer der Eishockey Stars, aber mit seiner bodenständigen Art hat er mich gleich begeistert, wie wahrscheinlich so manch andere auch. Er ist zwar immer mal wieder unterwegs und hat den ein oder anderen ONS, aber er legt es nicht darauf an und vor allem hat er einen Plan dahinter. Auch wenn ich ihn nicht gut fand, so muss jeder wissen, was für ihn das richtige ist.Ich hätte die beiden ganz gerne mit dem Kopf aneinander geschlagen, dauerhaft. Was ziemlich amüsant beginnt, wird immer schmerzhafter und verzweifelter. Gerade für Poppy. Die Umstände sind verzwickt und ich habe so unheimlich mitgefiebert. Gerade nach den expliziten Szenen hatte ich so Hoffnung. Ich sage nur: Whirlpool. Uiuiuiui. Für mich war der Plot Twist etwas zu dramatisch. Gerade von Reed habe ich etwas mehr Verständnis erwartet. Es hat lange gedauert, bis sie endlich miteinander gesprochen haben, aber dann sehr ehrlich und aufrichtig. Und ganz ehrlich? Ich habe eigentlich auch etwas anderes von Reeds Seite erwartet. Das ist aber positiv gemeint, denn so war ich doch etwas überrascht. Alles in allem konnte mich Paper Hearts fesseln, glücklich machen, mich fluchen lassen, aber auch rot werden lassen. Ich habe mich super amüsiert und hätte so so gerne noch weitere Storys gelesen. Gerade von Olivia und Tessa, aber auch Abigail hat mich gegen Ende überrascht. Wer Eishockey, College Romance und Friend to Lovers mag, ist hier auf jeden Fall richtig.
4/5 Sterne