Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.
Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!
Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 17.02.2024

Bereit für ein Abenteuer? Dann schließe Dich der Crew der Starlight an

Da ich ein großer Fan von Tracy Wolffs Katmere Academy Chroniken bin, kam ich an „Star Bringer“ nicht vorbei. Ich war gespannt auf das Abenteuer auf einem Raumschiff und wurde nicht enttäuscht, wobei für mich „Star Bringer“ nicht ganz an die Katmere Academy Chroniken herankam.

Sieben unterschiedliche Menschen müssen sich auf der Starlight zusammenraufen, um eine Chance zu haben zu überleben. Was folgt ist eine unterhaltsame Reise ins Ungewisse. Wendungen, die ich nicht kommen sah, lebensbedrohlichen Situationen und zwischenmenschliche Gefühle hatten hier für mich genau die richtige Mischung.

Erzählt wird die Geschichte von vier Personen. Dadurch empfand ich die anderen drei jedoch als zu blass. Der Perspektivenwechseln folgt nicht zwingend nach einem Kapitel. Da der Name jeweils angegeben wird, kommt hier keine Verwirrung auf.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich erstmal zurechtfinden musste. Ich wurde dabei das Gefühl nicht los, dass die Autorinnen mir als Leserin unterstellen, dass ich mich in ihrer hier geschaffenen Welt bereits auskenne. Es hat mir auch sehr geholfen, dass ich mir zu Beginn die Namen der Planeten notiert hatte. Das vereinfachte die Orientierung.

Positiv hat mich ein Aspekt überrascht, von dem sich bisher noch nicht gelesen hatte und freue mich, dass mich die Autorinnen hier überraschen konnten.

Auf den letzten ungefähr 200 Seiten zog für mich die Spannung deutlich an. Doch je näher das Ende kam, umso klarer wurde mir, dass es sich hierbei nicht, wie ich gehofft hatte, um einen Einzelband handelt. Und eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen 😉

Ich kann hier gute 4 Sterne vergeben. Es war eine interessante und unterhaltsame Reise mit der Starlight, einigen brenzligen Situationen und einer Portion Romantik.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannender Auftakt!

Das Cover von dem Buch ist wirklich sehr schön, ohne dass es zu viel über das Buch verrät. Der Name Tracy Wolff ist wohl den meisten durch die Katmere Academy bekannt, allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, was von ihr zu lesen. Und dann kam dieses Buch um die Ecke.

Als ich gelesen habe, dass es ins Weltall geht, wollte ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Zuerst einmal ist der Schreibstil von den beiden wirklich gut und ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Besonders, dass die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wurde, lernt man Kali, Ian, Rain und Beckett schnell näher kennen. Jeder von ihnen hat eigene Facetten und entwickelt sich auf die eigene Weise weiter. Ich bin gespannt, ob den anderen drei Protagonisten in den weiteren Bänden auch eine Stimme geschenkt wird.

Im Vordergrund des Buches steht ganz klar Romance und eher weniger die Sci-Fi Aspekte. Ich bin sehr gespannt, ob sich das in der Zukunft vielleicht ändern wird!

Veröffentlicht am 31.01.2024

ein Weltraumabenteuer

Ich bin auf dieses Buch durch die Autorin Tracy Woolf aufmerksam geworden, da ich ihre Crave Reihe sehr mag.
Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil locker leicht und humorvoll.

Das Setting war ...

Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil locker leicht und humorvoll.

Das Setting war für mich ein völlig neues, da ich erst ein Buch im Weltall gelesen habe. Aber die Idee mit den sieben Planeten und der sterbenden Energiequelle hat mir auf Anhieb gefallen.

Das Buch hat mehrere Protagonisten und aus deren Sicht ist die Geschichte auch geschrieben. Dadurch habe ich etwas gebraucht, um in den Leseflow zu kommen, da es sehr viel Neues gab. Aber nachdem sie auf der Starlight waren, hat sich das gelegt.

Mit hat die Unterschiedlichkeit der Charaktere sehr gefallen. Es gibt sieben verschiedene Planenten mit einer Zivilisation, welche sich an unterschiedliche Umweltgegebenheiten angepasst hat. Man könnte es ein bisschen mit den Distrikten aus Panem vergleichen, jedoch sind die Planeten extremer.

Durch Verfolgungsjagden und mehreren Geheimnissen, die nach und nach gelüftet werden, ist das Buch sehr spannend, trotz der Vielzahl an Seiten. Mir wurde beim Lesen nicht langweilig und auch die zwischenmenschlichen Entwicklungen fand ich gut beschrieben. Die letzten Kapitel fand ich nochmal sehr spannend.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Was für ein Spass

Das war vielleicht ein Spaß 🤩 Fantasy in Space (als Sci-Fi würd ich es gewiss nicht betiteln): Eine wild zusammengewürfelte Crew, Action, Action und noch mehr Action. Und ein bisschen Romantic und Spice.
Mit ...

Mit den Tropes found family, sapphic-romance, forced proximity.
Mir hat es sooo gut gefallen, ein Buch, das sich recht schnell wegsuchten lässt (aber ich hatte nicht so viel Zeit zum lesen, darum war ich ewig dran).

Es ist aber auch klar keine haute literature und definitiv kein Meisterwerk. Ein paar Mängel gibts nämlich durchaus:
- mangelndes Worldbuilding trotz der vielen Seiten
- gewisse Charaktere bleiben flach und blass
- der Spice ist zum Glück selten, da wirklich schlecht geschrieben #sorrynotsorry
- viel zu oft wird "Und dann", "Doch", "Dann", "Aber" genutzt
- allgemein wird viel wiederholt, was nicht nötig gewesen wäre

Das klingt jetzt doch nach recht viel Mängeln, und ja, das sind es auch. ABER der Lesespass macht hier einfach (fast) alles wieder wett. Es ist witzig und rasant und actionreich und voller Gefühle. Für mich ein tolles Abenteuer mit nem fiesen Ende, denn Band 2 existiert einfach noch gar nicht 🥹.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Viel Potenzial

Star Bringer hat es mir am Anfang nicht einfach gemacht. Es wurden sehr viele Begriffe in den Raum geworfen, ohne erklärt zu werden. Was auf den ersten 50 Seiten sehr verwirrend war. Dann wurde es aber besser, und ich kam gut in die Geschichte rein.
Ab dem Zeitpunkt hat das Buch auch eine gewisse Sogwirkung auf mich ausgeübt.
Das Buch wird aus 4 POV's erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Es gibt 2 Liebesgeschichten, welche mir beide leider zu schnell gingen und die eine hätte ich gar nicht gebraucht, die habe ich leider überhaupt nicht gefühlt.

Im allgemeinen eine Geschichte mit sehr interessanten Elementen und viel Potenzial, was leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.
Da Band 1 aber mit einem fiesen Cliffhanger endet, bin ich mir sicher das ich Band 2 noch eine Chance gebe und hoffe das dort das Worldbuilding noch besser wird.