Platzhalter für Profilbild

Isabell47

Lesejury Star
online

Isabell47 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabell47 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein Liebesroman, der mich mit Lächeln im Gesicht zurücklässt

Komplett verliebt in dich
0

Violet ist eine glückliche Singlefrau, wohnt gemeinsam mit ihren Freundinnen in einer WG und hat einen Job, den sie liebt. Ihr Leben wird auf links gedreht, als ihre Chefin stirbt und sie in dem neuen ...

Violet ist eine glückliche Singlefrau, wohnt gemeinsam mit ihren Freundinnen in einer WG und hat einen Job, den sie liebt. Ihr Leben wird auf links gedreht, als ihre Chefin stirbt und sie in dem neuen Vorgesetzten Alex den Mann erkennt, den sie kurz zuvor noch in einer Bar als Grinch beschimpft hat. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass beide einen Partner für die "Außenwelt" brauchen, denn Violets Familie stampft auf ihrem Singlesein herum und Alex braucht eine Frau, da er sonst das Erbe - sprich den Verlag- nicht bekommt. Beide beschließen einen Deal, in dem sie sich bei ihren Familien in der Weihnachtszeit als Paar ausgeben.

Die Autorin Martina Gercke erzählt auf leichte und höchst unterhaltsame Art, was passiert, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen und die Hormone verrückt spielen. Zudem schildert sie die sehr unterschiedlichen Familien sehr prägnant und humorvoll. Ich habe mich wundervoll unterhalten gefühlt , obwohl ich natürlich schnell ahnte, wie der Roman enden würde.Wer Romane zum Abtauchen aus dem Alltag und Happyend-Garantie braucht, der ist hier genau richtig aufgehoben.

Fünf Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Sehr spannender Thriller!

Zero Days
0

Jack und Gabe sind ein glücklich verheiratetes Paar und ihr Job ist es es, Sicherheitslücken in der digitalen Welt oder direkt in einer Firma etc. aufzudecken. Während Gabes Part die digitale Welt ist, ...

Jack und Gabe sind ein glücklich verheiratetes Paar und ihr Job ist es es, Sicherheitslücken in der digitalen Welt oder direkt in einer Firma etc. aufzudecken. Während Gabes Part die digitale Welt ist, so checkt Jack vor Ort die Sicherheit von Unternehmen. Als Jack nach einem erfolgreichen Einsatz nach Hause kommt, findet sie ihren Mann Gabe ermordet auf und ganz schnell gilt sie als Hauptverdächtige.

Der Schreibstil der Autorin lässt mich von der ersten Minute an tief in die Story eintauchen und ich verfolge gebannt die Ermittlungen der Polizei bzw. die Flucht vor derselbigen von Jack.Jack ist eine äußerst taffe Frau, die physisch und psychisch an ihre Grenzen geht, um den wahren Täter/Täterin zu finden. Manchmal war mir die "Stärke" von Jack fast ein wenig surreal, aber die Story war auf jeder Seite spannend und hat mir mit Erschrecken noch mal verdeutlicht, was alles möglich ist - egal, ob in der realen aber auch in der digitalen Welt. Fünf Sterne für diesen spannenden Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Witzige Geschichte mit wunderschönen Illustrationen

Kurt, Einhorn wider Willen. Irgendwas ist immer
0

In der Story geht es um Kurt, ein Einhorn, dessen Nase sich beim Lügen verfärbt, dessen Pupse nach Rosen duften und als ob das nicht schon genug wäre, regnet es Glitzersterne aus seinem Schweif. Seine ...

In der Story geht es um Kurt, ein Einhorn, dessen Nase sich beim Lügen verfärbt, dessen Pupse nach Rosen duften und als ob das nicht schon genug wäre, regnet es Glitzersterne aus seinem Schweif. Seine besondere Fähigkeit ist jedoch die Wassermagie, die er in dieser sehr schön erzählten Geschichte einsetzen kann. Wir mussten lachen über Kurt, der sehr gerne schlafen wollte und doch immer irgendwie für seine Freunde im Einsatz war. Besonders gelungen fand ich die Einführung der Figuren anhand Foto und Kurzbeschreibung im Einband des Buches. Für mich und die kleine Mitlesende war es das erste Buch mit Kurt und wir haben uns schockverliebt in das Einhorn. Das Highlight sind, neben dem schön formuliertem Text, die tollen Illustrationen, die die Geschichte nicht nur untermalen, sondern sie quasi selbst erzählen. Wir warten nun gespannt auf einen weiteren Teil mit Kurt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannendes und packendes Leseerlebnis- gerne mehr

Der Achte Tag
0

Der zwölfjährige Jax ist nach dem Tod seines Vaters plötzlich Waise und während es zunächst so aussah, dass er bei einer netten Verwandten seiner Mutter leben dürfte, wohnte er aus für ihn nicht nach vollziehbaren ...

Der zwölfjährige Jax ist nach dem Tod seines Vaters plötzlich Waise und während es zunächst so aussah, dass er bei einer netten Verwandten seiner Mutter leben dürfte, wohnte er aus für ihn nicht nach vollziehbaren Gründen bei dem 18jährigem Riley Pendare, den Jax' Vater als Vormund für ihn bestimmt hatte. Dies bedeutet für Jax weit weg von seinem alten Zuhause zu leben und Freunde sowie bekannte Menschen hinter sich zu lassen. Sein neues Zuhause ist weder schön noch gepflegt und Riley schafft es kaum geregelte Mahlzeiten bereitzustellen. Als ob das nicht schon alles genug wäre, erwacht Jax an einem vermeintlichen Donnerstag allein gelassen im Haus, alles ist dunkel und auch ansonsten ist die Nachbarschaft wie ausgestorben. Das Rätsel dieses Tages und die Folgen daraus, das wird in diesem Roman thematisiert.
Mir gefiel das Buch schon vom Cover und der Kurzbeschreibung auf der Buchrückseite sehr, obwohl ich eigentlich das Genre Fantasy nicht so mag. Es war jedoch ein Weihnachtsgeschenk und mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich könnte mir die Protagonisten sehr gut vergegenwärtigen und die Story hat mich mitgerissen. Ich möchte jedoch nicht noch mehr verraten, aber es war spannend bis zu letzten Seite und ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Teil. Fünf Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Bezaubernde Geschichte

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
0

Die Protagonistin Jennifer Quinn, die auch Namensgeberin des Buchtitels ist, ist eine ältere Dame von 77Jahren und führt mit ihrem Ehemann Bernard eine langjährige und glückliche Ehe. Ihre Leidenschaft ...

Die Protagonistin Jennifer Quinn, die auch Namensgeberin des Buchtitels ist, ist eine ältere Dame von 77Jahren und führt mit ihrem Ehemann Bernard eine langjährige und glückliche Ehe. Ihre Leidenschaft ist das Backen und mit ihren lang erprobten Rezepten verbindet sie oft sehr emotionale Erinnerungen. Ihr Ehemann ist Fan von ihren Backkünsten ebenso wie die Nichte und deren Familie und andere Menschen, die sie mit ihren Kuchen beglückt. Jennifer ist von der Backsendung, in der mehrere Menschen mit ihren Backkünsten in einem Wettkampf treten, begeistert und fasst sich ein Herz und bewirbt sich dort als Teilnehmerin.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und es gefiel mir sehr gut, wie die Autorin anhand der unterschiedlichen Rezepte ihre Geschichte erzählte, denn die Kuchen oder andere Backwerke verbargen stets noch eine Geschichte und hier wird nun auch etwas über die Vergangenheit von Jennifer erzählt, die ein schwerwiegendes Geheimnis hat, von dem noch nicht einmal der liebevolle Ehemann weiß.
Manches in der Story ist ein wenig "märchenhaft" und vielleicht auch ein wenig stereotyp da auch vorhersehbar. Mir hat es jedoch gefallen, um ein wenig aus der Realität und Alltag zu flüchten. Was ich vermisst habe, dass sind die Rezepte, denn einige hätte ich gerne ausprobiert. 4;5 Sterne aufgerundet auf 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere